Asus Geforce GTX 1080 ROG Strix: 1.936 MHz Standard-Boost und bis zu 300 Watt

Es kribbelt echt in den Fingern, aber neeeeein, nein! Ich warte bis zur 1080ti um meine 980ti in Rente zu schicken.
Das schaff ich, durchhalten!
 
Es ist egal ob es nun 10 oder 50,- mehr sind, mehr ist mehr und der Preis ist schon bei der FE zu hoch, auch wenn das hier Einige anders sehen.
Die Karten die günstiger sind würde ich auch erstmal auf keinen Fall kaufen und dort Tests abwarten, wird sicher einen Grund haben warum die guten Customs von Asus und MSI über dem Preis der FE liegen und wieder andere schon imVergleich zur FE verramscht werden. Ich habe es schon mal gesagt, in der Vergangenheit war es oft so das bei diesen billig Karten meist irgendwo ein Haken war, sei es mit der Anbindung des V-Ram oder dem Takt der GPU bis über die Spannungswandler.
Irgendwo muss sich dieser günstigere Preis erkauft worden sein, weil zu verschenken haben die sicher nichts!

Die Karten sind günstiger.
Wegen 1-2 Karten sagst du also die Customs sind teurer als die FE? O.o

Die anderen Karten sind ganz bestimmt nicht alle Schrott?
Seit wann sind die Inno 3D iChill oder die Gamer OC Karten von EVGA Schrott? O.o

Aber nu gut warten wir die Tests noch ab. :)

Das die FE selbst für viel zu viel Geld angeboten wird, darüber brauchen wir uns nicht streiten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Hersteller die FE als Referenz für ihren Preis nehmen. Die ignorieren die UVP von 665 teilweise völlig. Dabei ist meiner Meinung nach sogar die UVP schon frech.
Die FE ist ja aus anderen Gründen teurer (sollte den Herstellern vielleicht mal einer mitteilen........). Aber denen ist es halt egal. Die Customs kosten halt mehr als die Referenz, die würden dann auch 1200 Euro kosten wenn die Referenz 1100 kostet und die UVP bei 500 Euro liegt.
 
Aber nu gut warten wir die Tests noch ab. :)

Das die FE selbst für viel zu viel Geld angeboten wird, darüber brauchen wir uns nicht streiten. ^^

Eben :) darum sagte ich ja auch schon:
aber vielleicht irre ich mich ja auch, wir werden sehen.
Wäre natürlich schön wenn ich im Unrecht bliebe, andersherum weniger, ich bin halt nur vorsichtig und würde nie etwas blind kaufen.
Und zu dem Preis so nicht.
 
Es ist egal ob es nun 10 oder 50,- mehr sind, mehr ist mehr und der Preis ist schon bei der FE zu hoch, auch wenn das hier Einige anders sehen.
Die Karten die günstiger sind würde ich auch erstmal auf keinen Fall kaufen und dort Tests abwarten, wird sicher einen Grund haben warum die guten Customs von Asus und MSI über dem Preis der FE liegen und wieder andere schon imVergleich zur FE verramscht werden. Ich habe es schon mal gesagt, in der Vergangenheit war es oft so das bei diesen billig Karten meist irgendwo ein Haken war, sei es mit der Anbindung des V-Ram oder dem Takt der GPU bis über die Spannungswandler.
Irgendwo muss sich dieser günstigere Preis erkauft worden sein, weil zu verschenken haben die sicher nichts!

Also jetzt ist schon eine EVGA mit ACX kühler billig? Gehen dir jetzt die Argumente flöten oder was?

EVGA - Products - Grafikkarten - GeForce 10 Series Family - GTX 1080


Ein wenig übertrieben deine Vermutungen meinst du nicht? ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein wenig übertrieben deine Vermutungen meinst du nicht? ;)

Finde ich gar nicht, solange keiner die Karte in den Fingern hatte und es keine Tests gibt nennt sich so was gesunde Vorsicht! Zumal wir hier nicht von Hardware sprechen die man für 50,- vom Grabbeltisch kauft.
Wenn ich dann am ende falsch liege ists auch ok, aber erstmal sollte man vorsichtig sein, vor allem nach der Sache mit der GTX970 und dem V-ram.
 
Tests abwarten. Auch wenn EVGA drauf steht können die Karten am Ende auch mit 3 Sone oder mehr laufen ohne dabei kühler zu sein als die Konkurrenz... etc.
 
Tests abwarten. Auch wenn EVGA drauf steht können die Karten am Ende auch mit 3 Sone oder mehr laufen ohne dabei kühler zu sein als die Konkurrenz... etc.

Es ist immer sinnvoll die schlussendlichen Tests abzuwarten gar keine Frage, es will ja keiner die Katze im Sack kaufen oder sagen wir mal keiner der bei Verstand ist. Aber zum Thema EVGA kuckste mal auf YT vorbei Jay von Jay2Cents hat die GTX1080 ACX 3.0 schon getestet... klar das ohne Db Messgeraet. Aber er verwendet eine offene Testbench und stellt mit Absicht den Luefter der Graka hoeher... das Teil bleibt nahezu unhoerbar und das wohlgemerkt auf ner offenen Testbench.
Es wird wie bei jeder Graka bessere und weniger gute Designs geben. Ist auch eine dementsprechende Budgetfrage. Wenn du 850 Dollars/Euro rumliegen hast juckt dich der Mehrpreis nicht. Wenn du mit dem letzten Cent so ne Graka kaufst (was dann eh fraglich ist, warum der/diejenige das dann macht), dann musst du halt auf das beste Preis-Leistungsgefuege gehen.
Ich werd mir die Classified von EVGA holen, weil ich gerne uebertakte mit MOD Bios und ich es mag, wenn ich noch Reserven vom PCB, Chip, etc. habe. Mein Limit is ein 2 Slot Kuehler, weil das Node 304 nicht mehr zulaesst, zumindest nicht ohne, dass ich die Seitenwand auftrenne.
 
Bei Maxwell haben mich die Designs von EVGA nicht so sehr überzeugt, da gab es besseres. Ich vertraue ganz auf PCGH Tests die da kommen werden, insbesondere was die Lautstärke angeht. :hail:
 
Mir ist das Design schnurz. Bin kein Modder.
Hauptsache die Leistung und Qualität stimmt und sie schreit und fiept nicht.
 
Das beste Feature ist eigentlich nach wie vor:
ROG Strix GeForce GTX 1080 is equipped with ASUS DirectCU III cooling technology, which features direct-GPU-contact heatpipes that transport more heat away from the GPU, outperforming reference designs and achieving up to 30% cooler gaming performance.

Bei der Chipgröße... gute Nacht.
Anstatt nun zwei 4-Pin Header bereitzustellen, an die man seine beiden 120mm vom Morpheus klemmen kann, hätten sie nach all den Jahren auch einfach mal ein effizienteres Kühlsystem entwickeln können. Die Kühlleistung misst sich nunmal nicht nur an der Dicke der Heatpipes :rollen:
 
Ich hoffe wirklich das die Karten im Preis noch fallen. Momentan sind ja alle Shops mit den Preisen gleich und es gibt noch keine große Verfügbarkeit. Heute ist der 2. Tag der Founders Edition und in eigentlich jeden Shop gibt es noch eine zu verkaufen. Wenn die Customs auch so gut auf Lager sind dann könnte es möglich sein das die Preise fallen. Hoffnung habe ich ja noch.

Was mich nur stutzig macht ist das Palit, EVGA und KFA2 etc. In den Shops die Termine des 17.06 haben und die teuren MSI und Asus die vom 07.06 haben. Frage mich was denn da abläuft...
 
Zurück