Asus Crosshair 6 Hero - Fehlende(r) Gerätetreiber

AW: Asus Crosshair 6 Hero - Fehlende(r) Gerätetreiber

-Windows
-USB stick rein und formatieren auf Fat32
-Aktuelles UEFI(Bios) runterladen am besten bei Asus selbst.
-Endpacken (wenn nötig) so das du nur die unkomprimierte .cap-Datei hast etwa 16MB
-Auf den USB-Stick Speichern( keine Anderen sachen drauf machen nur die Datei)
-In´s UEFI
-Reiter "Tools" auswählen
-Dann Asus EZ Flash 3 müsste das heißen.
-In folgender Liste den Stick auswählen auf dem du das Neue UFEI drauf gemacht hast. Dort stehen gesamtgrößen Angaben der Speichermedien statt namen (Merke dir wie groß der Stick ist dann musst du nicht
suchen, steck ihn ambesten in den USB-PORT mit aufschrifft BIOS. (Der ist speziell dafür wenn man das UFEI updatet ohne den PC einzuschalten-Bei mir wollte er den aber genau da haben^^ ist ne Diva)
-dann erscheint Rechts die Datei des Neuen UEFI als .cap ! Ich hatte sie "1701.cap" genannt manch sagen sie solle C6H.cap heißen kp warum. 1701.cap erkennt er auch^^
-auf die Datei klicken dan fragt er sich ob du Aktualisieren willst du Drückst folglich "JA" und dann läuft alles allein.. einfach warten warten.

Ist schon alles passiert, habe seit gestern BIOS Version 1701
 
AW: Asus Crosshair 6 Hero - Fehlende(r) Gerätetreiber

Quatsch doch mal direkt mit dem Support von Asus hier im Forum.
http://extreme.pcgameshardware.de/asus/185
An einen Defekt glaube ich nicht Windows will ja nur einen Treiber.Man müsste nur wissen welchen.
Könnte was mit den Festplatten zutuen haben.Steht im Bios Sata auf AHCI? Vielleicht mal den CSM Modus aktivieren wenn es sowas gibt ka.
Windows 7 Install mal versucht?
 
AW: Asus Crosshair 6 Hero - Fehlende(r) Gerätetreiber

Gut dann war ich wohl zu spät


Aber das ergibt keinen Sinn...

Kann man machen aber für den 1600X hätte es auch ohne nennenswerte Verluste ein einfacheres Board getan.

Habe es endlich geschafft. Ich denke mal folgende Sachen haben zum Erfolg geführt:

-BIOS Update
-Abklemmen aller Platten (CD Laufwerk ausgenommen)
-Boot via aktueller W10 Disc.

An dieser Stelle nochmal danke für ganze Hilfe!
 
AW: Asus Crosshair 6 Hero - Fehlende(r) Gerätetreiber

Kann man machen aber für den 1600X hätte es auch ohne nennenswerte Verluste ein einfacheres Board getan.

Habe es endlich geschafft. Ich denke mal folgende Sachen haben zum Erfolg geführt:

-BIOS Update
-Abklemmen aller Platten (CD Laufwerk ausgenommen)
-Boot via aktueller W10 Disc.

An dieser Stelle nochmal danke für ganze Hilfe!

Aso das meinst du ja das stimmt.
In diesem Fall kommt es natürlich darauf an welche Futures man sich wünscht und ob man stark übertakten will. CPU- OC profitiert natürlich von Starken Boards, Temperatur/Potenzial/OC Futures.
Allein der Safe-Boot-Knopf +QCode OSD + Bios-Reset-Knopf und das Bios Flashen bei ausgeschalteten Computer haben mir schon oft viel Arbeit erspart.
Aber für den normalen Betrieb ohne viel Futures die man nich benötigt und leichtes OC reicht Natürlich auch ein kleineres Logisch.

Das freut mich das dein Problem passé ist.
Bios Update ist leider bei den Ryzen oft ein Problem Löser für Probleme die es vorher nicht gab^^
 
Zurück