Assassin's Creed Unity: Patch 3 erscheint diese Woche mit Hunderten Bugfixes - und mehr Fps?

Und ich habe langsam und recht viel gespielt und bin immer noch nicht durch...:ugly:

this! :D immernoch bei ~70 Stunden und 71% ingame, sequenz 10-1:ugly:


zum patch 3: bei mir läuft es mit durchschnittlich 5 fps mehr, ist jetzt komplett smooth

@die leute die die grafikeinstellungen ändern: nach änderung der einstellungen spiel mal neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Forum, spricht man eher von der PC Version eines Spiels. Ausser natürlich man vergleicht die Konsolen Variante untereinander...
Wenn dich interessiert welche Bugs dieses Spiel hat, dann schau dir die Patchnotes an oder diverse Youtube Videos von Version 1.2.

Ich gebe dir mal ein Beispiel. Du spielst dieses Spiel in 900p mit 30fps und kannst keine unterschiedlichen Anti Aliasing Modi wählen.
Ich möchte gerne mit unterschiedlichen Auflösungen ab 1080p, verschiedene AA Modi vergleichen (z.B. TXAA). TXAA funktioniert leider nicht korrekt bedingt durch einen Bug, daher kann ich es nicht testen in Kombination mit ein wenig Downsampling. Deshalb interessiert hier viele deine PS4 Version nicht...

Dazu kommen einige Bugs im Spiel, wie z.B. das NPCs oft in der Wand stecken oder einfach nicht das machen, wass sie sollen.
Das kannst auch aber selbst recherchieren, dass brauche ich dir nicht vorzukauen.

Naturlich kann ich selbst recherchieren.
Aber wenn ich lese "nach 20 min zuviele Bugs", frage ich mich wieviele der existierenden Bugs kann man in 20 min erleben.
Ich lese aus deinem Geschreibe bisher eher performancetechnische Gründe heraus.
Sicherlich ein Kritikpunkt den man stark gewichten darf.
Es war also weniger die Anzahl an Bugs. Es bringt mir auch nichts wenn ich im Netz über 100 Bugs finde, bei mir selbst aber nur 5 davon im Spielverlauf antreffe.
 
Ich habe festgestellt, dass es insgesamt runder läuft. Mag sein, dass ich im Peek ein paar FPS verloren habe, dafür kann ich kaum noch Einbrüche feststellen.

Bestes Beispiel Kirchenfenster Notre Dame. Wenn ich darin jetzt hin und her springe wirkt es jetzt nicht mehr abgehackt, sondern flüssig.
 
In welchen Settings bzw. AA?

Alles auf Ultra incl. Soft Shadows und HBAO+ Bis aufs AA, da nutze ich nur FXAA, da es am besten glättet. Mit 2x MSAA geht die GPU Last dann richtung 100%...

ich hab aber auch noch gar nicht getestet, ob das verringern der Umgebungsdetails auch die CPU entlastet...

na ja. Sobald Skylake am Markt ist, gibts eh ne neue. Das 3/4 jahr werd ich auch noch überstehen.


Ach ja, was mir auffällt, nachdem es mit der neuen GPU nun endlich Spielbar ist: in AC U wirken 40 FPS schon relativ smooth. Selbst bei kritischen Kameraschwenks sind keine Störenden Ruckler bemerkbar. Das ist eines der wenigen Positiven dinge, die ich zur Technik des Games sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Habs gerade noch mal angeworfen und muss mich nach unten korrigieren ich. Habe außer am Cafe - welches schon immer schlecht lief - nun zwischen 10 und 13 FPS weniger. Und das bei unveränderten Einstellungen. Sehr schade.

Grüße

phila
 
Ok, der vibrierende Arm beim Looten scheint behoben worden zu sein, ansonsten konnte ich den 15 min keine Veränderungen festellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bemerke ich jetzt auch nicht wirklich Änderungen nach dem Patch. Nur dass das Spiel rein subjektiv etwas flüssiger läuft als vorher.
 
die FPS werden mit dem Patch auch gar nicht groß angegangen, das soll mit dem Patch 4 erfolgen, an dem schon gearbeitet wird. Scheinbar hat sich ja bei den Innenräumen ein Beleuchtungs-Bug eingeschlichen, den werden sie sicherlich auch bald beheben müssen...
"While you might notice some improvements to framerate as a result of Patch 3, we still have a future patch planned to further address framerate concerns." (http://forums.ubi.com/showthread.php/959601-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week)
Ich denke es wäre unrealistisch zu erwarten, dass es auf einmal mit 60 FPS laufen wird, wenn man vorher "nur" 35 FPS hatte...
 
Ach ja, was mir auffällt, nachdem es mit der neuen GPU nun endlich Spielbar ist: in AC U wirken 40 FPS schon relativ smooth. Selbst bei kritischen Kameraschwenks sind keine Störenden Ruckler bemerkbar.

Das fällt mir auch immer wieder positiv auf. Zwar hätte ich natürlich gerne mehr FPS (wer nicht? :D ), aber es fühlt sich deutlich angenehmer an, wenn ich mir die PS3 Versionen der alten Teile als Vergleich in Erinnerung rufe.

Nur mal aus Interesse. Mit welchem Treiber spielt ihr denn?

Grüße

phila
Aktuell mit dem 344.75
 
Nein tut es nicht! Bei mir ist es inzwischen eine Katastrophe. Vor Patch 3 hatte ich wenigstens 45 bis 50 FPS. Inzwischen ist es unspielbar, egal ob mit oder ohne OC. Alle paar Sekunden gibts heftige Freezes, keine Mikroruckler. Die Freezes ähneln Nachladerucklern und dauern 1 Sekunde oder sogar mehr an. Auch wenn ich einfach nur mit der Kamera schwenke. Nachladeruckler sind es aber nicht. Treiber sind alle aktuell. Man schaue sich nur mal die GPU- Auslastung an :nene:

Anhang anzeigen 788401

Mein System:
FX 8350 @4,6 GHZ NB@ 2,5 GHZ
MSI GTX 970 @1550/8000
8GB DDR3 Ram
Windows 7

Einfach den Afterburner samt RTSS raus aus dem Speicher (zusammen mit Steam, FRAPS und allen anderen Hintergrundprogrammen, die die Framerate messen oder ein On Screen Display haben) und schon ist das Ruckeln Geschichte. Glaub mir, ist wirklich so. Moderne Spiele, insbesondere die von UbiSoft, aber auch z.B. Crysis 3 reagieren darauf sehr empfindlich drauf
 
die FPS werden mit dem Patch auch gar nicht groß angegangen, das soll mit dem Patch 4 erfolgen, an dem schon gearbeitet wird. Scheinbar hat sich ja bei den Innenräumen ein Beleuchtungs-Bug eingeschlichen, den werden sie sicherlich auch bald beheben müssen...
"While you might notice some improvements to framerate as a result of Patch 3, we still have a future patch planned to further address framerate concerns." (http://forums.ubi.com/showthread.php/959601-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week)
Ich denke es wäre unrealistisch zu erwarten, dass es auf einmal mit 60 FPS laufen wird, wenn man vorher "nur" 35 FPS hatte...

Danke für den Hinweis und danke auch für die bisher geposteten Treiber Infos!

Grüße

phila
 
WAs mir auffällt ist, dass ich msi afterburner nun nicht mehr nebenbei laufen lassen kann :/
 
Man sollte vlt. nicht unerwähnt lassen, dass der Gratis-DLC Dead Kings in diesem Patch schon inklusive ist. Daher auch die 1,8 GB... ;)


Ich hatte gefühlt die beste Framerate mit Version 1.1.0. Aber es ist immer noch gut spielbar, auch mit Afterburner OSD (30-60 FPS, 344.80).
 

Dito.

Im übrigen ist das Beleuchtungsproblem in Innenräumen nur bei FXAA, zumindest ist es bei mir so. Bei 2xMSAA, 4xMSAA oder nVidias AA gibt es die Probleme nicht.
Vor dem Patch gab es diese auch nicht bei FXAA.

Aber hey, einfach in den Himmel oder auf den Boden schauen und vsync ausschalten. Sage und schreibe 95 FPS! ;)

Mir persönlich hat der Patch nur Nachteile gebracht(bis auf die FPS), viele Probleme die ihr so beschrieben habt, die hatte ich Gott sei dank eh nicht.
 
Zurück