Assassin's Creed Unity: Patch 3 erscheint diese Woche mit Hunderten Bugfixes - und mehr Fps?

Nein tut es nicht! Bei mir ist es inzwischen eine Katastrophe. Vor Patch 3 hatte ich wenigstens 45 bis 50 FPS. Inzwischen ist es unspielbar, egal ob mit oder ohne OC. Alle paar Sekunden gibts heftige Freezes, keine Mikroruckler. Die Freezes ähneln Nachladerucklern und dauern 1 Sekunde oder sogar mehr an. Auch wenn ich einfach nur mit der Kamera schwenke. Nachladeruckler sind es aber nicht. Treiber sind alle aktuell. Man schaue sich nur mal die GPU- Auslastung an :nene:

20240506ak.jpg

Mein System:
FX 8350 @4,6 GHZ NB@ 2,5 GHZ
MSI GTX 970 @1550/8000
8GB DDR3 Ram
Windows 7
 
Nein tut es nicht! Bei mir ist es inzwischen eine Katastrophe. Vor Patch 3 hatte ich wenigstens 45 bis 50 FPS. Inzwischen ist es unspielbar, egal ob mit oder ohne OC. Alle paar Sekunden gibts heftige Freezes, keine Mikroruckler. Die Freezes ähneln Nachladerucklern und dauern 1 Sekunde oder sogar mehr an. Auch wenn ich einfach nur mit der Kamera schwenke. Nachladeruckler sind es aber nicht. Treiber sind alle aktuell. Man schaue sich nur mal die GPU- Auslastung an :nene:

Anhang anzeigen 788401

Mein System:
FX 8350 @4,6 GHZ NB@ 2,5 GHZ
MSI GTX 970 @1550/8000
8GB DDR3 Ram
Windows 7

Uii,die Auslastung sieht ja mal alles andere als gut aus,bei mir geht er i.d.R. nie unter 90%.

Hast du mal den 344.65 installiert? Hatte auch erst den 344.75 und es kam mir so vor (ob es so ist,ist die andere Sache ;) ),dass es mit diesem schlechter lief als mit dem 344.65 .
 
Uii,die Auslastung sieht ja mal alles andere als gut aus,bei mir geht er i.d.R. nie unter 90%.

Sieht mir auch etwas merkwürdig aus.
Man weiß jetzt nicht, was er zwischendurch gemacht hat - zum Desktop umgeschaltet / Spielmenü aufgerufen oder so?
Aber eigentlich sollte die Auslastung nicht derart schwanken!
Eine 970 @1550 ist ja schon nicht ohne. Läuft sie vielleicht ins Power- / Voltage Limit?
Der FX8350 sollte bei diesem Takt eigentlich noch genug Leistung bieten, damit die Grafikkarte sich nicht langweilt?!
 
Bin weder ins Menü gegangen noch habe ich den Desktop aufgerufen. Wie gesagt sind diese Auslastungsschwankungen Produkt des 3.Patches und der Game-Freezes. Mit anderen Games habe ich null Probleme. Habe eben erst getestet um einen Hardware-Defekt auszuschließen. Battlefield 4, Watch Dogs, Assassins Creed 4, Mittelerde Mordors Schatten und Farcry 4 laufen allesamt ohne Probleme. Nur Unity ruckelt bei 40-50 FPS rum und inzwischen sogar mit Game-Freezes wie gesagt. Einfach nur peinlich von Ubisoft sowas überhaupt in dem Zustand zu veröffentlichen. Inzwischen ist Patch 3 draußen und nicht mal auf meinem System läuft es :daumen2:
 
Oh Mann... also lieber erstmal die Finger vom Patch lassen und beobachten, was andere noch so schreiben...
Danke für deinen Beitrag.
 
Ich senf auch mal rein:

Im Grunde kann ich bei ACU einstellen was ich will, wirklich große Unterschiede ergeben sich einfach nicht bzgl. der FPS.

Patch 3 hat gefühlt nichts an Performance bewirkt. Überhaupt verstehe ich ACU nicht wirklich.
Ich habe gerade noch mal zum testen auf Low gestellt, alles raus was keine Miete zahlt. Ich dachte mir, jetzt kitzelst du mal alles raus was geht (FPS) und versuchst das Spiel auf 60 FPS zu bringen. Pustekuchen! Ich würde mal sagen ACU bewegt sich dann um die 45 FPS, aber natürlich nicht konstant.
Also, alles wieder auf Ultra, vsync und ich empfinde FXAA als die bessere Wahl da es bei mir dann am wenigsten Flimmert. Aber selbst mit 4x MSAA kann ich es noch mit ca. 35 -40 FPS relativ gut spielen.
Wie kann das sein, dass so starke Gegensätze so wenig Unterschied bringen?

Im übrigen teste ich immer Szenen wo richtig was los ist, auf den Boden oder in den Himmel schauen zählt nicht. ;)
Obwohl ich bei "in den Himmel schauen" auf Low 95 FPS erziele, auf Ultra mit Zusatz immer noch 78 - 80 FPS. Nur mal so am Rande...

Diese aufploppenden NPCs kosten mMn eine Menge Atmosphäre, das ist auch nicht besser geworden, aber war wahrscheinlich auch nicht mit in dem Patch.

ACU nochmal mit KONSTANTEN 60 FPS zu spielen, wird wohl auch nach dem Patch 3 ein Wunsch bleiben.

Nicht falsch verstehen, ich mag ACU sonst sehr gerne spielen. Es sieht auch wirklich schön aus, wäre aber erst eine echte Perle ohne diese Fehler.
Auch mit BUGS hatte ich kaum Probleme, Spielbeeinflussende gar nicht.
Die acu.exe hat mal 1 oder 2 Tage gezickt und wollte nicht mehr, das ist aber seit dem Patch 2 auch nicht wieder passiert.
Es läuft eben ok, aber noch lange nicht perfekt. Spielerisch macht es mir eine Menge Fun. :)
 
Ich lade mir den Patch auch runter, bei mir lief alles auch vorher butterweich und problemlos, hatte auch keine Bugs festgestellt, bin gespannt wie das nun aussieht.
 
Das kann ich mir kaum vorstellen ! Keine Texturen die nachladen, keine Abstürze, keine Pixelfehler im Menü (nach ein paar Stunden Spielzeit) usw. ?

Kann schon sein. Ich hatte auch nur 3 mal kleinere Fehler (schwebende Passanten) und keinen Absturz in beinahe 20 Stunden.

ABER: Meiner Meinung nach läuft das Spiel nach dem Patch nicht mehr so rund. Ich stelle Frame Einbußen in Höhe von 5-7 FPS fest. Das verstehe ich nicht.

Grüße

phila
 
Also bei mir waren die Bugs auch nicht so gravierend,aber nach den Patch kurz angespielt - und naja es läuft schlechter also mit weniger fps :what:

Jetzt auch nicht viel weniger ,aber vorher gut so 50fps gehabt jetzt sinds nur noch 40
Müsste das mal ausgiebiger testen,aber keine Lust mehr und hab das Spiel eh durch von daher lassen wir es mal für heute ...
 
Kann schon sein. Ich hatte auch nur 3 mal kleinere Fehler (schwebende Passanten) und keinen Absturz in beinahe 20 Stunden.

ABER: Meiner Meinung nach läuft das Spiel nach dem Patch nicht mehr so rund. Ich stelle Frame Einbußen in Höhe von 5-7 FPS fest. Das verstehe ich nicht.

Grüße

phila
Ich hatte es gerade mal testweise angeworfen für knappe 30min (OC auf 1500MHz). Leider hatte ich den FPS Counter nicht an, aber gefühlt lief es etwas besser als heute nachmittag. Da hatte ich knappe 45FPS im Schnitt @ 1380MHz Boost. Ich werds morgen nochmal überprüfen, bin so allerdings schonmal froh, dass die Auslastung bei mir konstant bleibt, nicht wie weiter oben gesehen.
 
Dieses Spiel ist Müll da hilft auch kein Patch mehr, bin leider sehr entdeucht von Unity.
 
100% CPU Last auf allen 4 Kernen. Konstant.
Die GPU bleibt bei 80-90% auslastung. (Ohne OC)

Immerhin komm ich so auf 40-50 FPS. War aber vor dem Patch auch schon so, daher keine Besserung.

Wenn Ubisoft einfach mal nen Regler für die NPC Massen einbauen würde, wärs perfekt. Denn immer wenn viel los ist, gehen die FPS runter.
 
Reden wir aneinander vorbei?
Du schriebst irgendwas von "hab nach 20min aufgehört, zuviele Bugs" oder so ähnlich.
Ich schreibe das ich in 5h kaum Bugs bemerkt habe.
Daher hätte mich interessiert was du in diesen 20min alles an Bugs erlebt hast.
Warum du hier meine (oder generell) PS4 Version abstufen willst, hat doch garnichts mit meiner Frage zu tun.

Hier in diesem Forum, spricht man eher von der PC Version eines Spiels. Ausser natürlich man vergleicht die Konsolen Variante untereinander...
Wenn dich interessiert welche Bugs dieses Spiel hat, dann schau dir die Patchnotes an oder diverse Youtube Videos von Version 1.2.

Ich gebe dir mal ein Beispiel. Du spielst dieses Spiel in 900p mit 30fps und kannst keine unterschiedlichen Anti Aliasing Modi wählen.
Ich möchte gerne mit unterschiedlichen Auflösungen ab 1080p, verschiedene AA Modi vergleichen (z.B. TXAA). TXAA funktioniert leider nicht korrekt bedingt durch einen Bug, daher kann ich es nicht testen in Kombination mit ein wenig Downsampling. Deshalb interessiert hier viele deine PS4 Version nicht...

Dazu kommen einige Bugs im Spiel, wie z.B. das NPCs oft in der Wand stecken oder einfach nicht das machen, wass sie sollen.
Das kannst auch aber selbst recherchieren, dass brauche ich dir nicht vorzukauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte gehofft dieser Patch richtet es endlich. Pustekuchen, von 35 bis 50 FPS bei patch 3 gehts jetzts ins unspielbare runter. zwischen 20 und 30 FPS, Details und Auflösung niedriger stellen bringt nicht wirklich viel.

So Ubischrott, the Crew abbestellt, ACU vom Rechner geworfen und FC4 wird auch nicht gekauft. Never again Ubisoft. Hatte gehofft sie haben aus WD gelernt, scheinen sie nicht.

Die Entschuldigung, den Gratis DLC und das Gratisgame könnt ihr euch da hinschieben wo die User euch anscheinend doch vorbei gehen.
 
Ich senf auch mal rein:

Im Grunde kann ich bei ACU einstellen was ich will, wirklich große Unterschiede ergeben sich einfach nicht bzgl. der FPS.

Hast du überhaupt das Game komplett neugestartet, nachdem du die Optionen umgestellt hast. Musst du nämlich bei ein paar Optionen machen, damit diese übernommen werden! ;)

Was mir auffällt dass nach dem Patch das Game auch bei wenigen fps flüssiger wirkt. Auch das Klettern ist nun reibungsloser geworden.
Krasse Veränderungen bzgl fps rate hatte ich jetzt aber noch nicht bemerkt gehabt. :)
 
100% CPU Last auf allen 4 Kernen. Konstant.
Die GPU bleibt bei 80-90% auslastung. (Ohne OC)

Immerhin komm ich so auf 40-50 FPS. War aber vor dem Patch auch schon so, daher keine Besserung.

Wenn Ubisoft einfach mal nen Regler für die NPC Massen einbauen würde, wärs perfekt. Denn immer wenn viel los ist, gehen die FPS runter.

In welchen Settings bzw. AA?
 
Zurück