Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Ja, falls du die Steam version hast, hätte noch gegen ein kleines Endgeld einen über. :D

Habe die Collector's Case Edition, also nein :D Aber trotzdem danke für das Angebot. Also scheinbar geht es dann ja wohl noch, dann muss ich wohl mal kurz tätig werden. Klasse Aktion von Ubi auf alle Fälle, gerne mehr in der Richtung. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung wie es so schön heißt
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Damit hätte ich nicht gerechnet. Daumen hoch!
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Wenn man sich die vollmundigen Versprechen der letzten Wochen vor Release nochmal ansieht und diese Reaktion jetzt, dann könnte man doch glatt denken, dass Kind sei längst viel zu tief in den Brunnen gefallen um es zu retten. DLC's verschenken ist ja nun auch nicht der große Wurf, schon gar nicht paar Wochen nach Release. Damals bei Grid2 haben sich alle daran gestört wie schon 2 Wochen nach Release DLC-Packs verkauft wurden. Hier passiert doch nichts anderes, außer dass die meisten jetzt doch noch kostenlos dran kommen. Im Grunde war es aber genauso fertiger Content der dem Hauptspiel wieder vorenthalten wurde und das leider nicht zu Gunsten der Qualität, stört aber keinen.

Irgendwie verstehe ich diese Art der Kritik nicht. Ubisoft gibt zu, dass sie auf gut Deutsch gesagt, ******* gebaut haben, was in der Spielbranche schonmal nicht unbedingt üblich ist, und entschädigt die Spieler durch zusätzliche spielbare Inhalte (Dead Kings spielt in einer zusätzlichen "Stadt") und die Käufer des Season Pass sogar mit einem aktuellen Vollpreis Titel. Kurz gesagt: Ubisoft verschenkt Sachen, die normalerweise kosten würden. Warum sollte man darüber meckern? ich für meinen Teil sage: Danke Ubisoft für ein kostenloses Far Cry 4, Entschuldigung angenommen (wobei Unity bei mir von Beginn an gut lief :D )

schon gar nicht paar Wochen nach Release

Nun übertreibe mal nicht. Der internationale Release von Unity war, ausgehend von Nachricht am gestrigen Tage, fünfzehn tage her. Ubisoft hat also durchaus zeitnah auf die Kritik der Spieler reagiert.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Ich finde es einen guten Schritt, dass sie eingestehen dass Mist gebaut wurde. Daran könnten sich andere Mal ein Beispiel nehmen.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

@ Cook2211: Du hast mich, denke ich etwas falsch verstanden. Der Betrug an allen Release-Käufern und Vorbestellern ist der springende Punkt, oder haben diese explizit einen Beta-Status gekauft? Das Vorgehen mit dem Season Pass jetzt kommt mMn. einer Notbremsung gleich. Hier werden mMn. Geschenke gemacht um möglichen Klagen gegen den Publisher die Luft zu nehmen.

Aber natürlich ist es für den Großteil der Zocker ein positives Erlebnis etwas geschenkt zu bekommen.
Mich würde aber der Anteil der "Beschenkten" interessieren die sich wieder einen Season Pass für FC4 zugelegt haben. :schief:

Die wenigen Wochen nach Release, waren im Bezug auf die DLC's. Bis vor kurzem wurden solche DLC's die 2 Wochen nach Release erscheinen noch kritisiert. (Bei Grid2 warens Car-Packs+Strecken, hier gehts um Zusatzmissionen+Inhalte, 0 Unterschied)

Heute nimmt man das schon hin, erstaunlich wie gut wir uns Konditionieren lassen. :)
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

@ Cook2211: Du hast mich, denke ich etwas falsch verstanden. Der Betrug an allen Release-Käufern und Vorbestellern ist der springende Punkt, oder haben diese explizit einen Beta-Status gekauft? Das Vorgehen mit dem Season Pass jetzt kommt mMn. einer Notbremsung gleich.

Die wenigen Wochen nach Release, waren im Bezug auf die DLC's. Bis vor kurzem wurden solche DLC's die 2 Wochen nach Release erscheinen noch kritisiert. (Bei Grid2 warens Car-Packs+Strecken, hier gehts um Zusatzmissionen+Inhalte, 0 Unterschied)

Heute nimmt man das schon hin, erstaunlich wie gut wir uns Konditionieren lassen. :)

Das es besser wäre, wenn die Probleme gar nicht erst aufgetreten wären, steht doch außer Frage. (Für alle beteiligten... Auch Ubi wird sich das anders gewünscht haben...) Aber immerhin wird angemessen reagiert! Nicht zusätzliche XP oder ne Waffe dazu oder sonst nen Rödel, sondern sie geben was für lau raus, womit sie sonst vermutlich noch ordentlich Umsatz gemacht hätten. Das ist mir bisher in der Branche noch nicht bekannt.

Das DLC ist jetzt auch noch nicht erschienen und wird vermutlich auch noch ein paar Wochen auf sich warten lassen...
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Naja, fallen mir auf Anhieb genug Beispiele ein wo inhaltliche Erweiterungen kostenlos nachgeschoben werden.
Das wohl bekannteste dieser Vertreter ist hier wohl GTA V.
Früher war sowas auch Standard.
Aber heute freuen wir uns über ein kostenloses Ersatzspiel, weil das was man wollte nicht funktioniert wie es verkauft wurde.
Ich sag ja, verrückte Entwicklung.

PS: Ich will euch die Freude ja nicht madig machen, nur sollte man auch merken wann man eigentlich verarscht wird oder wurde. Darum finde ich es etwas bedenklich Ubisoft aufgrund ihrer Vorgehensweise in den Himmel zu loben.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Ich sehe das in etwa wie Shorty.

Prinzipiell finde ich auch gut, dass es eine Entschädigung gibt. Allerdings macht Ubi das nicht, weil sie so nett sind, sondern um ihren "guten" Ruf zu retten.
Ansonsten hätte man die Veröffentlichgung verschieben können. Die wussten ja nicht erst seit einer Woche vor Release, dass es zeitlich knapp wird.
Das hat natürlich auch mit der Entwicklung des Spielemarktes zu tun. Da hängen halt Milliarden dran. Den Mitarbeitern schmeckt sicher auch oft nicht, was die Chefetage so entscheidet.

Was ich allerdings mies finde ist, dass Ubi vor/nach Release eines Spiels Verbesserungen ankündigt oder diese für die Zukunft gelobt.
Dann ist trotzdem wieder alles im Argen. Man kommt sich als Spieler schon verarscht vor oft.
Mit solchen Aktionen zeigen die einem nicht gerade, dass die einen als Kunden ernst nehmen und wertschätzen.
Ich hab allerdings auch schon oft mehr oder weniger blind Spiele gekauft, die es nicht wert waren.
Wenn man konsequent wäre, dürfte man das halt nicht machen.
Dazu bin ich persönlich teilweise aber zu sehr Konsumzombie geworden... :/
Also bin ich wohl selber schuld.

Alles richtig gemacht, Ubisoft! :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

@shorty: der dlc "dead kings" kommt erst im januar, also nix mit "ist schon fertig und kommt 2 wochen nach release"
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Naja, fallen mir auf Anhieb genug Beispiele ein wo inhaltliche Erweiterungen kostenlos nachgeschoben werden.
Das wohl bekannteste dieser Vertreter ist hier wohl GTA V.
Früher war sowas auch Standard.
Aber heute freuen wir uns über ein kostenloses Ersatzspiel, weil das was man wollte nicht funktioniert wie es verkauft wurde.
Ich sag ja, verrückte Entwicklung.

PS: Ich will euch die Freude ja nicht madig machen, nur sollte man auch merken wann man eigentlich verarscht wird oder wurde. Darum finde ich es etwas bedenklich Ubisoft aufgrund ihrer Vorgehensweise in den Himmel zu loben.

Früher war früher, heute ist heute. Die Packungen werden kleiner, die Extras kosten. - Der Gang der Dinge, und dem hinterher zu weinen macht es nicht besser.
Ein Ersatzspiel wäre es eigentlich nur, wenn man AC nicht spielen könnte bzw. man ein anderes Spiel im Tausch dafür bekommt. Dies ist aber nicht der Fall .
Man behält AC, und bekommt als Season Pass Besitzer ein 2. Spiel als Entschädigung.
Und abgesehen davon, gibt es genug Leute, bei denen das Spiel läuft, und die einfach nur gerne das 2. Spiel "mitnehmen" bzw. den Gratis DLC.
Man braucht UBISOFT dafür nicht in den Himmel zu loben, das ist richtig.
Aber definitiv beweisen sie Größe, geben zu dass bei dem Spiel einiges hakt, und wimmeln dich nicht mit ingame Schrott und Doppel EXP ab.
Und dieses "Neuland" gibt es ja auch noch, wo oft genug zuvor zu lesen war, dass es einige Probleme mit dem Spiel gibt, keine Samples vor Release verschickt wurden (und damit zumindest jeder mit gesundem Menschenverstand ahnen konnte, dass dies nicht geschieht, weil das Spiel so hammermäßig ist).
Eine gängige Methode kann dieses Vorgehen nicht werden, wenn sie bei jedem AC Season pass ein Vollpreis-Spiel herschenken können - Das ist aus Sicht von ubisoft eine teure Art der Schadensbegrenzung, so schnell wird ihnen der Fehler nicht mehr passieren.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

es ist nunmal effektiver Geld in eine rießigen Hype zu investieren als in Qualität. Nachdem man also genug Kohle reinbekommen hat, kann man ja mal das gröbste patchen und sagt eine kleine Entschuldigung. Dann meint der Käufer nämlich man würde es gut mit einem meinen.
Kalkulieren die natürlich nicht.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Nen DLC geschenkt find ich cool, habe nach langem Zögern gestern doch noch zugeschlagen bei den Amazon Blitzangeboten, Unity ohne dubiöse Keystores 2 Wochen nach Release für 39,97, da konnte ich dann doch nicht nein sagen. Jetzt wo zumindest die Patchnotes vom 3. Patch draußen sind und doch ne Menge beheben, kann man nur noch hoffen, dass es bei mir halbwegs ok läuft, sollte mit 7970 GHz, i7-3770 und 8GB Ram schon laufen, auch wenn nicht in vollen Details...
Vielleicht wird bei Ubisoft jetzt mehr auf die Qualitätssicherung achten, wie mein Vorposter Alex555 schon gesagt hat, immer können sie so eine Politik mit geschenkten Vollpreisspielen nicht haben... Ich weiß nicht, ob ich jemals so ne lange Liste von Patch-Releasenotes gelesen habe bei Spielen... (hier die nicht gekürzte Liste der Fixes: http://forums.ubi.com/showthread.php/959126-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week)
Für die Season Pass-Besitzer ist das noch cooler, zusätzlich zum jetzt hoffentlich bald gepatchten Unity kann man sich noch ein Vollpreisspiel wie Far Cry 4 oder The Crew holen, das ist wohl als Kompensation schon nicht schlecht...
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Sehr nett, und was wenn man sich jetzt im Keyshop den Season Pass kauft?
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

PS: Ich will euch die Freude ja nicht madig machen, nur sollte man auch merken wann man eigentlich verarscht wird oder wurde. Darum finde ich es etwas bedenklich Ubisoft aufgrund ihrer Vorgehensweise in den Himmel zu loben.

Wie JimSim schon sagte, streitet ja niemand ab, dass es Mist ist, dass so etwas überhaupt nötig ist. Nur ist es mMn vollkommen in Ordnung, wie Ubisoft damit umgeht. Und damit lobe ich sie auch nicht in den Himmel.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Sehr nett, und was wenn man sich jetzt im Keyshop den Season Pass kauft?
Es scheint zu gehen, lies doch mal die anderen Kommentare unter dem Artikel...
Wäre ja auch Mist, wenn es nicht geht. Schließlich könnte man den Season Pass ja schon vor Wochen gekauft haben nur eben noch nicht eingelöst haben.
Z.B. weils ein Geschenk war oder so...

Jop, hat eben grad auch wieder bei nem Kumpel von mir geklappt. ^^
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Es scheint zu gehen, lies doch mal die anderen Kommentare unter dem Artikel...
Wäre ja auch Mist, wenn es nicht geht. Schließlich könnte man den Season Pass ja schon vor Wochen gekauft haben nur eben noch nicht eingelöst haben.
Z.B. weils ein Geschenk war oder so...

Ja,
aber anscheinend werden selbst in Keyshops keine mehr verkauft, schade.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Jo, das ist allerdings schade. ^^
Ich hätte nicht gedacht, dass Ubisoft das erfolgreich unterbinden kann.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Man kann aber weiterhin Assassin's Creed:Unity Gold Edition kaufen welche den Season Pass enthält, bei MMOGA für knapp 60 Euro.
 
Zurück