Assassin's Creed Origins und Co: Aktuelle Denuvo-Version offenbar wieder sicher

Kannst du so machen, das hat aber nichts damit zu tun, worum es mir ging. Wenn du EA boykottierst ist das okay. Ziehst du dir die Spiele von EA aber stattdessen illegal (was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte), dann wäre das ziemlich mies.

Ich ziehe überhaupt nichts illegal. Ich spiele sie eben halt nicht und ich vermisse da auch nichts.
Ich nutze Steam und da gerne mal die Sales Wochenenden oder so. Da kann ich mal ein Schnäppchen machen.
Dann habe ich halt ein paar Spiele auf Uplay, weils da leider nicht anders ging.
Aber eben nur sehr wenige Spiele, weil ich es auch total bescheuert finde, wenn man immer mehr Dienste benötige.
Das ist bei der Unterhaltung ja nicht anders. Ich habe einen Netflix Account und da wird geguckt.
Amazon habe ich ja nicht, daher auch keine Amazon Serien oder sowas.
Jetzt wird Disney auch noch einen Dienst aufbauen und man muss hier wieder extra zahlen, da Disney natürlich dann alle seine Filme und Serien von anderen Plattformen abziehen wird.

Ich bin sehr unzufrieden, wie sich das aktuell entwickelt. :(

Du hast Cook zitiert und greifst somit sein aktuelles Thema auf.

Ich hätte auch jeden anderen oder keinen zitieren können.
 
Aber eben nur sehr wenige Spiele, weil ich es auch total bescheuert finde, wenn man immer mehr Dienste benötige.
Das ist bei der Unterhaltung ja nicht anders. Ich habe einen Netflix Account und da wird geguckt.
Amazon habe ich ja nicht, daher auch keine Amazon Serien oder sowas.

Das magst Du gerne so machen, ist aber ein Kampf gegen Windmühlen und das nur aus irgendwelchen Grundprinzipien, die eigentlich so recht rational nicht begründbar sind. Die Welt dreht sich weiter, mit oder ohne Dich. Den einzigen, den Du damit behinderst, bist Du selbst.

Das ist Deine Entscheidung, Du solltest Dir dessen nur bewusst sein. Ich habe schon längst für mich entschieden, dass mich solche Trotz-Prinzipien einfach nicht weiterbringen, auch wenn sie aus noch so guten Gründen entstehen.
 
Ich bin sehr unzufrieden, wie sich das aktuell entwickelt.

Ich bin auch kein Freund davon, dass man immer mehr Dienste für allen möglichen Kram braucht. Was Unterhaltung angeht, sehe ich aber leider amerikanische Verhältnisse auf uns zukommen. Dort hat so ziemlich jeder Fernsehsender seinen eigenen kostenpflichtigen Streaming Service (HBO, Showtime...), und die lassen sich das gut bezahlen.
 
Das magst Du gerne so machen, ist aber ein Kampf gegen Windmühlen und das nur aus irgendwelchen Grundprinzipien, die eigentlich so recht rational nicht begründbar sind. Die Welt dreht sich weiter, mit oder ohne Dich. Den einzigen, den Du damit behinderst, bist Du selbst.

Das ist Deine Entscheidung, Du solltest Dir dessen nur bewusst sein. Ich habe schon längst für mich entschieden, dass mich solche Trotz-Prinzipien einfach nicht weiterbringen, auch wenn sie aus noch so guten Gründen entstehen.

Ich schiebe halt nicht jedem mein Geld in den Hintern.
Und wieso behindere ich mich damit selbst?
Was kann Amazon, was mein örtlicher Buchladen nicht kann?

Ich bin auch kein Freund davon, dass man immer mehr Dienste für allen möglichen Kram braucht. Was Unterhaltung angeht, sehe ich aber leider amerikanische Verhältnisse auf uns zukommen. Dort hat so ziemlich jeder Fernsehsender seinen eigenen kostenpflichtigen Streaming Service (HBO, Showtime...), und die lassen sich das gut bezahlen.

Oder England, wo du für jeden Mist inzwischen ein Extra Abo brauchst, weil die Pauschalabos inzwischen durch sind und sich die Unternehmen was neues ausgedacht haben, wie sie ihren Gewinn weiter steigern können.
 
Ich zitiere eben gerne und ob die neueste Version von Denuvo wieder sicher ist oder nicht, ist mir eigentlich völlig Wumpe.
Ich kann mich aber noch an Starforce erinnern und das ist ja von den gleichen Leuten, die jetzt Denuvo machen.

Ich finde es prinzipiell immer gut wenn ein Kopierschutz nicht geknackt wird.
Natürlich sollte der KS auch keine gravierenden spielerischen Nachteile mit sich bringen.
Mir ist klar das 1 Mio illegaler DLs keine 1 Mio verkaufter Einheiten darstellen würden, aber ein gewisser Protzentsatz davon sicherlich schon.
 
Starforce war übel, weil es Systeme geschrottet hat mit dem Eingriff in die DVD Treiber. Das hat Denuvo nie getan. Die ganzen Horrorstories gegen Denuvo werden nur gezielt gestreut, um die Community gegen Denuvo aufzubringen, weil der Schutz natürlich den einschlägigen Gruppen ein gehöriger Dorn im Auge ist.

Jeder, der gegen Denuvo hetzt, sollte sich auch dessen bewusst machen.
 
Jaja. Natürlich hätte NIEMAND der illegalen Nutzer je gekauft.

Das ist in etwa genauso glaubwürdig, wie zu behaupten, jede illegale Kopie wäre eine entgangene Einnahme in voller Höhe.

Die meisten Leute die Spiele nur illegal runterladen, kaufen diese nicht zum Vollpreis nur weil es keine illegale Version gibt in den ersten 8 Wochen nach release.
Viele Spieler die Spiele nur legal kaufen, wollen und können die Vollpreise (inkl. DLC Pack) nicht zahlen, daher weichen sie auf Keystores aus.

Denuvo usw. deckt meist einfach nur auf, dass sich manche Spiele schlecht verkaufen und der Publisher die Schuld dafür nicht den illegalen Kopien geben kann, wie sie es davor gerne machten.
Daher freue ich mich immer wieder wenn sich sehe, dass sich Denuvo Spiele schlecht verkaufen.
 
@cl55amg: So eine verquere Argumentation habe ich wirklich selten gelesen.

Du rechtfertigst nur ... ob dabei Dein eigenes Verhalten projezierst oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Aber generell: Nicht von Dir auf andere schließen.

Ist Dein Avatar-Name eine Anspielung auf eine Automarke? Wenn ja, dann kann es um Deine Finanzen so schlecht ja nicht stehen.

Und was die Schadenfreude bei sich schlecht verkaufenden Spielen soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Wenn einem was an dem Hobby liegt, sollte man sich eigentlich nicht freuen, wenn Anbieter mit ihren Produkten baden gehen. Denn das führt nur zu einem: Zu einem weiteren Ver-Mainstreamen unseres Hobbies. Irgendwann gibt es nur noch Lootboxen und PUBG Klone.
 
Und was die Schadenfreude bei sich schlecht verkaufenden Spielen soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Wenn einem was an dem Hobby liegt, sollte man sich eigentlich nicht freuen, wenn Anbieter mit ihren Produkten baden gehen.

Doch diese Schadenfreude kann man sehr gut rechtfertigen. Publisher die davor behauptet haben, dass ihre Verkäufe schlecht sind wegen illegalen Kopierens, fallen plötzlich richtig auf die Nase trotz Denuvo.
Und Witcher 3 verkauft sich über einen langen Zeitraum wie Brot, ganz ohne Kopierschutz. Das muss dermaßen frustrierend sein für EA, Ubisoft usw. wenn man vorgespiegelt bekommt, dass ihr Produkt nicht soviel wert ist wie sie denken.
Die verfluchen CD Project für ihren Erfolg des kopierschutzlosen Witcher 3, weil das EA. Ubi usw. eben noch unbeliebter macht...

Lootboxen hatten wir letztlich zusätzlich zu Denuvo. Meine Freunde darüber, dass Battlefront 2 ein Flop ist, ist entsprechend stark.
 
Ich kann das mit W3 nicht mehr hören. Dieses arme Spiel muss seit Jahren für die Raubkopier-Apologeten herhalten. Dabei ist diese Argumentation völlig an den Haaren herbeigezogen, was jeder mit einem Hauch von Logik auch sofort begreift.
 
Also wenn ich mir die Meldungen zu den Vekaufszahlen von AC:O oder FIFA 18 so anschaue und was für Geld die damit und mir den dazugehörigen Microtransaktionen machen, glaube ich, das es sehr unwahrscheinlich ist, dass EA und Ubisoft frustriert auf CDPR schauen :P

In meinem Bekanntenkreis kenne ich übrigens auch einige Leute, die seit ein paar Jahren knirschend den Football Manager von Sega kaufen, während ihre sonstigen Spiele nur aus illegalen Kopien bestehen. Der Groß davon GoG Versionen. Dabei könnten die sich die Spiele auch ohne Problem leisten, wüssten aber nicht warum sie das sollten, da sie die Spiele ja geschenkt bekommen.
 
Manche Leute( vorallem PC-Spieler) wollen alles für lau haben. Deswegen wird auch so gegen Denuvo gewettert. Als wenn die Entwickler von "Liebe und Vertrauen" alleine in einer kapitalistischen Gesellschaft überleben könnten. Zu mal die Produktionskosten auch wieder irgendwie rein-geholt werden müssen. Hauptsache kostenlosen Konsum und Spaß für alle, egal wie hart viele Entwickler für ein Spiel teilweise über viele Jahre gearbeitet haben. Übrigens zeigt man den Entwicklern am besten seinen Zuspruch, wenn man dafür Geld ausgibt. Zu mal Warez oft mit Trojanern, Schadware usw... infiziert sind. Aber das ist noch mal eine andere Geschichte.
 
Also wenn ich mir die Meldungen zu den Vekaufszahlen von AC:O oder FIFA 18 so anschaue und was für Geld die damit und mir den dazugehörigen Microtransaktionen machen, glaube ich, das es sehr unwahrscheinlich ist, dass EA und Ubisoft frustriert auf CDPR schauen :P

Schau dir die Verkaufszahlen von Need for Speed Payback und Battlefront 2 auf dem PC an. Beide mit Denuvo und beide verkaufen sich sehr schlecht.
Als sich vor einigen Jahren ein alter Need for Speed Teil noch schlecht verkaufte, prangerte der Publisher ganz schnell illegale Kopien an. Jetzt kann er das nicht mehr...

In meinem Bekanntenkreis kenne ich übrigens auch einige Leute, die seit ein paar Jahren knirschend den Football Manager von Sega kaufen, während ihre sonstigen Spiele nur aus illegalen Kopien bestehen. Der Groß davon GoG Versionen. Dabei könnten die sich die Spiele auch ohne Problem leisten, wüssten aber nicht warum sie das sollten, da sie die Spiele ja geschenkt bekommen.

Wenn dein Bekanntenkreis nicht aus mehreren Millionen Menschen besteht, dann ist dieser statistisch nicht relevant. Die GoG Spiele verkaufen sich sehr gut sofern sie gut sind.
In eine Plattform wie GoG stecken viele Geld rein, ich auch, gerade weil sie frei ist und man das unterstützten möchte. Ob dein Bekanntenkreis das anders macht spielt keine Rolle.
 
Schau dir die Verkaufszahlen von Need for Speed Payback und Battlefront 2 auf dem PC an. Beide mit Denuvo und beide verkaufen sich sehr schlecht.
Als sich vor einigen Jahren ein alter Need for Speed Teil noch schlecht verkaufte, prangerte der Publisher ganz schnell illegale Kopien an. Jetzt kann er das nicht mehr...

Was hat Denuvo mit schlechten Spielen zu tun? Der Rechteinhaber hat ein Recht darauf seine Spiele zu schützen. Schließlich ist es sein Werk und seine Arbeit.
 
Also wenn man sich so einige Beiträge liest, hat man echt das Gefühl das denen einen was abgeht wenn man die Moralapostel Keule rausholt, und komischerweise haben die meistens was zu verbergen!


Guten Rutsch!
 
Also wenn man sich so einige Beiträge liest, hat man echt das Gefühl das denen einen was abgeht wenn man die Moralapostel Keule rausholt, und komischerweise haben die meistens was zu verbergen!

Was habe ich denn zu verbergen? Auf meinen PC befinden sich nur legale Spiele. Schon aufgrund der eigenen Sicherheit verzichte ich auf Warez. Oder gehst du auch in einem Laden, um dort hauptsächlich die PC-Spiele zu klauen?! Aber digital ist das wohl alles eine andere Sache. Was für eine verdrehte Logik..echt!
 
Was habe ich denn zu verbergen? Auf meinen PC befinden sich nur legale Spiele. Schon aufgrund der eigenen Sicherheit verzichte ich auf Warez.

Wenn du wüsstest wieviel legale Software du auf dem Rechner hast mit kritischen Sicherheitslücken :devil:

Illegale Software Kopien von Release Groups sind meist nicht unsicherer. Oft holen sich tausende Menschen die Software von der selben Quelle und tauschen sich Foren und ähnlichen Plattformen darüber aus. Schadsoftware fällt dann sehr schnell auf.
Zudem bieten Release Groups hashes an mit denen man prüfen kann, ob ein Release nachträglich verändert wurde. Wenn man sich aber nicht gut auskennt (so wie du), dann kann man sich immer Schadsoftware einfangen. Auch wenn man z.B. auf Werbe Banner klickt oder eine Interntet Seite, die schädlichen Java Script Code ausführt.
 
Zurück