AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps
Sind die Konsolenversionen Deiner Meinung nach unspielbar?
Laufen alle mit unter 30 Frames.
Solange nicht explizit dabeisteht für welches Setting, Auflösung und Framerate die minimal bzw empfohlenen Anforderungen reichen, solange sind diese Anforderungen eigentlich fast unnütz.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist es auch, was mich vom Konsolengaming abhält, mindestens, solange es um Titel geht, die es auch auf dem PC gibt oder aber solche, die ich nicht unbedingt spielen möchte, so dass nicht einmal die Framerate ein Dealbreaker ist: 30 fps im *Maximum* sind einfach sehr, sehr wenig, regelmäßiges Fallen unter diese Marke macht es natürlich auch nicht besser. Und das sage ich, obwohl ich tendenziell nicht sehr empfindlich bin, was die Bildrate angeht, Schwankungen zwischen 50 und 60 fps würden mich beispielsweise nicht stören, obwohl andere schon berichten, dass sie es deutlich spüren. Aber ein so niedriges Niveau und dann im besten Falle noch unbeständig? Das ist selbst für mich ein ein Ausschlusskriterium.
Schon klar, dass Ansprüche jenseits dieses Konsolengamings gern ein wenig elitär wirken, aber so sehen es (besonders hier) ja nicht wenige - mir würde es unter keinen Umständen einfallen, Origins auf XBO oder PS4 (Pro) zu spielen. Die XBO X macht es vermutlich ein wenig besser, aber gut ... selbst dann ist ein (entsprechend teurer, ja) PC noch besser.
Und ja, ich weiß, das ist nur meine Meinung (ich behaupte aber auch nichts anderes) und darüber hinaus war die Frage nicht an mich gerichtet, aber ich fühle mich dennoch herausgefordert, sie wie folgt zu beantworten: Ja, mit 30 fps und weniger sind die Konsolenversionen zumindest vieler Spiele unspielbar.
Im Übrigen stimme ich dir zu, die Systemanforderungen der Publisher sind eigentlich immer relativ nutzlos, aber was soll's, PCGH und co. richten es ^_^