Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Den Artikel kenne ich, weil ich ihn selbst hier in einem meiner Posts als Quelle angegeben habe. Hast du den Artikel gelesen? Da ist im Vergleich zur nachgeschobenen "Korrektur" (Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU fur 60 Fps) der optimalen Systemanforderungen von sehr viel niedrigeren Systemanforderungen die Rede.

Ich schrieb hier in meinem Post, auf den du geantwortet hast, von Ultra-Settings mit hohen FPS und trotzdem unsauberer Performance (z.B. zwischenzeitlich Microruckler, hohe Framerate Fluktuation).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Wie gesagt. Die Grafikoptionen bieten viel Spielraum nach oben. Einfach CPU lastige Optionen nach unten z.b Tesselation und die Kantenglättung niedrig.
Willkommen im Forum! Die genannten Optionen sind höchst GPU-lastig. Aber auch die anderen Optionen ändern offenbar wenig an der CPU-Last, wie andere geschrieben haben.

Die Spiele werden immer Schöner und besser. Da ist halt irgendwann auch einmal Wechsel auf besserer Hardware nötig.
Das ist ja richtig und sollte auch von jedem hier grundsätzlich so gesehen werden. Wenn jedoch Anforderungen und Optik, auch in Bezug zum Vorgänger, stark unterschiedlich ist, dann hagelt es (berechtigt) Kritik, so wie hier jetzt.

Noch ein Tipp für Nvidea Benutzer. Geht in die Nvidea Systemsteuerung. Sucht unter 3D Einstellung A.C Origens. Dann den Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung einstellen. So dürften bei den meisten die Ruckler beseitigt werden weil der Takt jetzt hoch bleibt und nicht hin und her schwankt was zu Rucklern führt.
Ob das im CPU-Limit hilft?
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Wie gesagt. Die Grafikoptionen bieten viel Spielraum nach oben. Einfach CPU lastige Optionen nach unten z.b Tesselation und die Kantenglättung niedrig. Und je nach Spiel kann auch Nebel oder Wasserdarstellung sehr CPU lastig sein. Wäre auch Interressant mit was für Systemen bzw CPU und Graka ihr Spielt. Die Spiele werden immer Schöner und besser. Da ist halt irgendwann auch einmal Wechsel auf besserer Hardware nötig. Und bezüglich der Aussage um die es hier eigentlich geht. Keiner wusste die Systemvorraussetzungen. Also der Artikel ist vom 6.10.
Assassin's Creed Origins - Offizielle Systemanforderungen fur PC

Noch ein Tipp für Nvidea Benutzer. Geht in die Nvidea Systemsteuerung. Sucht unter 3D Einstellung A.C Origens. Dann den Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung einstellen. So dürften bei den meisten die Ruckler beseitigt werden weil der Takt jetzt hoch bleibt und nicht hin und her schwankt was zu Rucklern führt.

Dachte für Tesselation und Kantenglättung ist die Grafikkarte zuständig :ugly:

Mich wundert eher das die Konsolen das stemmen können.
Ne XBone oder ne PS4 haben doch nur ~5-6 nutzbare CPUs zur freien Verwendung da sollte doch ein i7 2600K mit bis zu 8 Threads locker mithalten können....?
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Sinnlos darüber zustreiten und nach Belegen abseits von Voksi zu verlangen. Solange Ubisoft keine Version ohne den angeblichen Dreifachschutz zum Test herausgibt, kann man sich die Köpfe einschlagen ohne jemals einen Beweis dafür zu finden, dass DRM+Denuvo+VM Protect an der miesen Performance Schuld sind. Außerdem ginge es ja dann hypothetisch auch nicht um Denuvo als Ursache, sondern um das darübergstülpte VM Protect.

ggf. liegt es auch noch an Steam. (also nicht Dreifachschutz sondern Vierfachschutz) :ugly:
Kann ja sein das Denuvo+VM Protect wunderbar (*hust*) mit UPlay klappt aber das Steam da irgendwie noch zwischen funkt.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

ggf. liegt es auch noch an Steam. (also nicht Dreifachschutz sondern Vierfachschutz) :ugly:
Kann ja sein das Denuvo+VM Protect wunderbar (*hust*) mit UPlay klappt aber das Steam da irgendwie noch zwischen funkt.

Bei mir läufts über UPlay, also nix Steam. Wäre in Steam auch nur ein Dreifachschutz? Steam ersetzt doch dann den UPlay DRM-Mist, oder? Weiß nicht, wie sich das mit Steam verhält.

Tut es das? Kann ich nicht bestätigen, AC:O läuft sogar smoother als Witcher 3.

Hmpf, ja. Ich weiß, du hast Ryzen und es freut mich für dich von Herzen, dass dein Ryzen Achtkerner so dufte läuft. Ryzen 1700x <3 und so...;)
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Bei mir läufts über UPlay, also nix Steam. Wäre in Steam auch nur ein Dreifachschutz?
Steam ersetzt doch dann den UPlay DRM-Mist, oder? Weiß nicht, wie sich das mit Steam verhält.

Hmpf, ja. Ich weiß, du hast Ryzen und es freut mich für dich von Herzen, dass dein Ryzen Achtkerner so dufte läuft. Ryzen 1700x <3 und so...;)

War ja auch nicht auf Dich bezogen sondern auf das Spiel. :P
und nein da kommt Steam noch hinzu.
Also man startet Spiel X über Steam welches dann UPlay startet welches dann...
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Dachte für Tesselation und Kantenglättung ist die Grafikkarte zuständig :ugly:

Mich wundert eher das die Konsolen das stemmen können.
Ne XBone oder ne PS4 haben doch nur ~5-6 nutzbare CPUs zur freien Verwendung da sollte doch ein i7 2600K mit bis zu 8 Threads locker mithalten können....?

Habe ich weiter vorne schon mal geschrieben. Man müsste die Grafiksettings einfach mal an Konsolenversionen angleichen und sich dann die CPU-Last anschauen. Also Grafiksettings die tatsächlich auf die CPU gehen natürlich. :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

War ja auch nicht auf Dich bezogen sondern auf das Spiel. :P
und nein da kommt Steam noch hinzu.
Also man startet Spiel X über Steam welches dann UPlay startet welches dann...

Alles gut, war wirklich nur eine Frage so rein interessehalber. Ich hab keine Ahnung wie das über Steam funktioniert. Aber gut zu wissen. Da würde mich der Vergleich zwischen der Performance des Spiels, wenn über Uplay gestartet wird und der Performance des Spiels, wenn über Steam gestartet wird interessieren.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Dachte für Tesselation und Kantenglättung ist die Grafikkarte zuständig :ugly:

Mich wundert eher das die Konsolen das stemmen können.
Ne XBone oder ne PS4 haben doch nur ~5-6 nutzbare CPUs zur freien Verwendung da sollte doch ein i7 2600K mit bis zu 8 Threads locker mithalten können....?

Also mein I7 7700K macht keine Probleme. Auch nur 4 bzw 8 Threads. Ich hab keinerlei Probleme. Im Spiel ca. 55 Prozent Prozessor Auslastung. Und ja in den Meisten Formen ist das einstellen der Grafik auf Hoch oder Ultra auch eine Gewisse CPU Last zuzuorndnen. Wie in den meisten Open World Spielen werden hier Streaming Engines eingsetzt. Es ist also nicht wie im Shooter wo ein Level geladen wird und gut ist. Hier werden permanent Daten zwischen CPU und GPU usw ausgetauscht. Je höher die Grafik desto mehr muss muss die CPU an Informationen weiter leiten. Je höher die Settings um so mehr Daten wandern. Es kann also auch schon die Schattendarstellung eine Gewisse CPU Last eingeordnet werden. Welche Settings das sind muss man selbst herausfinden.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Also mein I7 7700K macht keine Probleme. Auch nur 4 bzw 8 Threads. Ich hab keinerlei Probleme. Im Spiel ca. 55 Prozent Prozessor Auslastung. Und ja in den Meisten Formen ist das einstellen der Grafik auf Hoch oder Ultra auch eine Gewisse CPU Last zuzuorndnen. Wie in den meisten Open World Spielen werden hier Streaming Engines eingsetzt. Es ist also nicht wie im Shooter wo ein Level geladen wird und gut ist. Hier werden permanent Daten zwischen CPU und GPU usw ausgetauscht. Je höher die Grafik desto mehr muss muss die CPU an Informationen weiter leiten. Je höher die Settings um so mehr Daten wandern. Es kann also auch schon die Schattendarstellung eine Gewisse CPU Last eingeordnet werden. Welche Settings das sind muss man selbst herausfinden.

Klar, es bestreitet ja auch keiner, dass die CPU in AC:O mehr gefordert wird als in anderen Spielen, aber darum gehts nicht. Es geht nicht um die höhere Prozessorlast an sich, sondern um die unverhältnismäßige Prozessorlast von 90-100 %! Das ist für mich bei einem entsprechend starken System nicht erklärbar. Es wurde in diesem Thread ja auch schon oft geschrieben, dass das Spiel selbst auf 6-8 Kernern eine verhältnismäßig zu hohe Prozessorlast erzeugt.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Wie gesagt. Die Grafikoptionen bieten viel Spielraum nach oben. Einfach CPU lastige Optionen nach unten z.b Tesselation und die Kantenglättung niedrig.

[IRONIE] Darauf wäre ich ohne dich gar nicht gekommen, danke :D [/OUOTE]

Blöderweise wird meine CPU immer zu 100% ausgelastet, egal was ich einstelle.

Mich wundert eher das die Konsolen das stemmen können.
Ne XBone oder ne PS4 haben doch nur ~5-6 nutzbare CPUs zur freien Verwendung da sollte doch ein i7 2600K mit bis zu 8 Threads locker mithalten können....?

Naja, für Konsolen ist es sicherlich besser optimiert.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Scheint wohl wieder so ein Systembedingtes Ding zu sein. Der eine mit Kompenten A hat keine Probleme und der andere mit Komponente B hat Probleme. Scheine ich ja Glück zu haben. Aber es gab bei ein Spiel. Ghost Recon Wildlands. Genau dort hatte ich die beschriebenen Probleme sehr oft gehabt. Extrem hohe Prozessorlast. Ruckler egal bei welchen Settings Aber A.C läuft bei mir sehr toll.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Scheint wohl wieder so ein Systembedingtes Ding zu sein. Der eine mit Kompenten A hat keine Probleme und der andere mit Komponente B hat Probleme. Scheine ich ja Glück zu haben. Aber es gab bei ein Spiel. Ghost Recon Wildlands. Genau dort hatte ich die beschriebenen Probleme sehr oft gehabt. Extrem hohe Prozessorlast. Ruckler egal bei welchen Settings Aber A.C läuft bei mir sehr toll.

Bie mir läuft Ghost Recon Wildlands deutlich besser und AC Origins sehr bescheiden :D
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Ich persönlich glaube nicht, dass es nur ein systembedingtes Individualproblem ist.

Klar ist jedes Setup anders, da man hier und anderswo aber von sehr vielen Usern liest deren CPU Last außerordentlich hoch ist (außer bei "Patrick9091", der hat seinen Ryzen 1700x doll lieb <3 ;D) ist es m.M.n kein User sondern ein Entwicklerproblem.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Man liest ja ständig von der zu hohen cpulast. Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich selbst habe 'nur' einen 6600k, der stabil auf 4,5ghz bei 1.385V läuft. Zusammen mit meiner 1080 bin ich noch nicht unter 60fps gedroppt. Im durchschnitt habe ich 85fps bei Max in full HD.
Die Temp des Prozessors ist auch bei 4h dauerzocken nie über 62Grad gegangen.
Ich glaube, die Leute, welche Probleme haben, haben mehr ein Problem mit der Kühlung als mit dem Prozessor an sich.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Also for dem Update lief es Spitze nicht das kleinste Problem auser einmal als ein streitwagen durchs bild Glitschte--what else^^
nach dem Update hatte ich häufiger Glitche´s
Und im Feindeslager südliches Memhis in der roten Zone hab in Frames Drops bis auf nahe Null.
CPU und GPU last gehen runter und das Bild bleibt für etwa 1-2 sekunden stehen. Gehe ich aus dem Lager raus iste es weg.


Das war Vorher nicht
ich dachte erst es liegt an der CPU 1600X mit 3,8 und 2933 Dual Ranked cl16 wäre zu klein:ugly::ugly:
Aber die Last geht auch runter und mit Real DIE ausenseite gemessenen 47°C ist wohl kein Hitze Problem zu befürchten
Schade vor dem Update lief es Top; Was den Prozessor betrifft und auch die Grafikkarte die trotz 90-100% auslastung nur ein mal auf 68-70 °C war
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Alles Ultra / 1440p

40-80 Frames.

1070 Gigabyte Extreme Gaming
4790k
16GB Ram 2400hz
Windows 10
SSD

Sehr aufgeräumtes System, und einfach mega schwankende FPS.
GPU läuft bis zu 98%.
CPU rennt ständig ins Limit.

Ist einfach furchtbar :/
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

läuft wunderbar mit dem i7 8700
YouTube

das ist allerdings gameplay aus der release-version, mit dem aktuellen patch läufts gar noch etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück