Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Ryzen 1700X <3

patrick9091 - Dailymotion

Kann nebenbei sogar noch problemlos Aufnahmen rendern. Ich finde es einfach nur traurig das heutzutage kaum Multi Core optimiert wird, Quad sollte langsam mal der Vergangenheit angehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Mein 1700X macht keine Probleme, 1080p und 1440p laufen problemlos über 60fps, 4K ~35-40fps, natürlich alles Max inkl. AA.

Mein i7 4790k auch nicht...aber darum gehts ja auch nicht. Mir gehts um Systeme, die von den Spezifikationen eben nicht in den Bereichen von i7 6700k (und höher) und deines Ryzen liegen, aber höher einzustufen sind als ein i7 3770.

Immer noch dieses Gerücht im Umlauf? Das Spiel ist einfach mal vernünftig Multi Core optimiert, fertig. Kauft euch einen 6/8 Kerner oder spielt auf low. ;)

Wie in jedem anderen Thread zu diesem Thema, fängt jetzt wieder der CPU Schw...vergleich an. So ermüdend. Null konstruktiv.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Diejenigen Teilnehmer hier, die aktuell auf Zukunft gekauft haben, können sich ja auch freuen. Ubisoft bleibt doch aber am Ende eine Marke, die den großen Markt anspricht und damit auch eine Vielzahl von Hardware-Konfigurationen. Wenn sie als "empfohlen" einen i7 3770 angeben, könnte man da auch entsprechende Leistung erwarten, die man dann aber auch vielleicht mit zu erwartenden FPS in Relation zur Auflösung vermerken könnte.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Es wird schon am Denuvo liegen

Belegen kannst du es nicht, kannst gerne eine Quelle angeben. Komm mir aber bitte nicht mit diesem Voksi oder Rime denn Denuvo ist mittlerweile super optimiert!

Diejenigen Teilnehmer hier, die aktuell auf Zukunft gekauft haben, können sich ja auch freuen. Ubisoft bleibt doch aber am Ende eine Marke, die den großen Markt anspricht und damit auch eine Vielzahl von Hardware-Konfigurationen. Wenn sie als "empfohlen" einen i7 3770 angeben, könnte man da auch entsprechende Leistung erwarten, die man dann aber auch vielleicht mit zu erwartenden FPS in Relation zur Auflösung vermerken könnte.

Empfohlen heißt nicht automatisch alles auf Ultra oder 60fps, warum versteht das niemand?
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Siehe alle anderen Denuvo Spiele nach Rime, laufen alle ohne Probleme und ich rede von denen, wo Denuvo nicht entfernt wurde.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Belegen kannst du es nicht, kannst gerne eine Quelle angeben. Komm mir aber bitte nicht mit diesem Voksi oder Rime denn Denuvo ist mittlerweile super optimiert!

1. Eigentor, weil du auch keine Quelle hast das Denuvo "super optimiert" ist.
2. Bei Origins kommt nicht nur Denuvo zum Einsatz, was du auch wüsstest wenn du den Artikel gelesen hättest.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

VMProtect meinst du? Ok
Wozu brauchst du eine Quelle, hier geht es um Denuvo nicht um VMProtect. Sag mir ein Spiel nach Rime mit Denuvo was bescheiden läuft? Mir fällt keins ein und ich habe alle.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Sinnlos darüber zustreiten und nach Belegen abseits von Voksi zu verlangen. Solange Ubisoft keine Version ohne den angeblichen Dreifachschutz zum Test herausgibt, kann man sich die Köpfe einschlagen ohne jemals einen Beweis dafür zu finden, dass DRM+Denuvo+VM Protect an der miesen Performance Schuld sind. Außerdem ginge es ja dann hypothetisch auch nicht um Denuvo als Ursache, sondern um das darübergstülpte VM Protect.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Sinnlos darüber zustreiten und nach Belegen abseits von Voksi zu verlangen. Solange Ubisoft keine Version ohne den angeblichen Dreifachschutz zum Test herausgibt, kann man sich die Köpfe einschlagen ohne jemals einen Beweis dafür zu finden, dass DRM+Denuvo+VM Protect an der miesen Performance Schuld sind. Außerdem ginge es ja dann hypothetisch auch nicht um Denuvo als Ursache, sondern um das darübergstülpte VM Protect.

Warum sollte VMProtect entfernt werden? Läuft doch gut mit Denuvo und VMProtect, ob jetzt die Performance darunter leidet ist eine andere Sache die niemand belegen kann, selbst Voksi nicht, weil sein Statement dazu selbst nur eine Vermutung ist. Englisch sollte man schon richtig verstehen und nicht nur das was man verstehen will.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Schon witzig, jemand, der sich z.B. vor nem Jahr z.B. nen ~1000€ PC mit ner GTX 1070 oder GTX 1060 und einem i5 und gutem RAM gekauft hat, (klar, geht günstiger, der Gesamtpreis ist bei solchen Komponenten aber üblich) kann also offiziell AC Origins nicht mit 60 FPS spielen, während eine Konsole, die es vor nem Jahr schon für ca. 200€ gab offiziell 30 FPS schaffen sollte.

Das ist doch ein Witz!
Jeder, der nun nicht mindestens einen 6700K im Rechner hat, der hat nun offiziell kein Recht mehr, sich über die Performance zu beschweren.
Das Statement steht. 6700K oder keine 60 FPS. Das ist wirklich hart... :hmm:

Vor allem stimmt das Leistungsverhältnis hier zwischen PC und Konsole vorne und hinten nicht mehr. Es gibt absolut keinen Grund, dass die CPU Anforderungen im Gegensatz zu älteren Spielen derart ansteigen, wenn a) das Spiel nach wie vor auf ner Konsole läuft und b) am PC im vergleich zu den Konsolen keine Grafikoptionen existieren, die die höhere CPU-last rechtfertigen würden.


Gut, ich erfülle die Anforderungen und hab auch keine Performanceprobleme. Aber hier gehts ums Prinzip. Selbst wenn ich nen 8700K und ne TitanX im Rechner hätte, würde ich mich über sowas hier aufregen. Ich kaufe nicht Hardware, die um ein X-faches schneller ist, als ne Konsole, um dann gerade so 60 FPS zu erreichen. Wenn ich HighEnd Kaufe, dann will ich damit wohl auch 144 Hz oder ähnliches befeuern und dann nicht mit der neuesten und teuersten Hardware das erreichen, was vor vielleicht zwei Jahren ein Mittelklasse Rechner im Vergleich zu einer Konsole geleistet hat. Im Endeffekt schmälert so ein unsinniger Umgang mit Ressourcen das Potential eines jeden PCs, egal wie stark er ist. Wer das kommentarlos hinnimmt ist in meinen Augen einfach nur kurzzsichtig und naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Schon witzig, jemand, der sich z.B. vor nem Jahr z.B. nen ~1000€ PC mit ner GTX 1070 oder GTX 1060 und einem i5 und gutem RAM gekauft hat, (klar, geht günstiger, der Gesamtpreis ist bei solchen Komponenten aber üblich) kann also offiziell AC Origins nicht mit 60 FPS spielen, während eine Konsole, die es vor nem Jahr schon für ca. 200€ gab offiziell 30 FPS schaffen sollte.

Das ist doch ein Witz!
Jeder, der nun nicht mindestens einen 6700K im Rechner hat, der hat nun offiziell kein Recht mehr, sich über die Performance zu beschweren.
Das Statement steht. 6700K oder keine 60 FPS. Das ist wirklich hart... :hmm:

Vor allem stimmt das Leistungsverhältnis hier zwischen PC und Konsole vorne und hinten nicht mehr. Es gibt absolut keinen Grund, dass die CPU Anforderungen im Gegensatz zu älteren Spielen derart ansteigen, wenn a) das Spiel nach wie vor auf ner Konsole läuft und b) am PC im vergleich zu den Konsolen keine Grafikoptionen existieren, die die höhere CPU-last rechtfertigen würden.

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen PC und Konsole nicht.:huh:
Schon Assassin's Creed:Unity welches vor 3 Jahren erschien lief mit einem i5 nicht stabil mit 60 FPS, mit meinem i5 3470 war ich oft in 40-er FPS Regionen.

Außerdem läuft das Spiel auch mit einem i3 3770K übertaktet mit über 60 FPS, selbst in Städten, und diese CPU kam vor 5 Jahren raus.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

früher hieß es mal Graka ist das A und O zum Gamen anscheinend sind die zeiten bei origin vorbei


mein rechner i7-6700K und eine gtx 1080 und bekomme trotzdem keine 60fps
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen PC und Konsole nicht.:huh:
Schon Assassin's Creed:Unity welches vor 3 Jahren erschien lief mit einem i5 nicht stabil mit 60 FPS, mit meinem i5 3470 war ich oft in 40-er FPS Regionen.

Außerdem läuft das Spiel auch mit einem i3 3770K übertaktet mit über 60 FPS, selbst in Städten, und diese CPU kam vor 5 Jahren raus.
Schön ist die Situation trotzdem nicht. Und ACU ist ja wohl ein ganz schlechtes Beispiel, was die Performance der Engine angeht. Außerdem beschreiben Spieler, dass selbst das Hauptmenü GPU und CPU voll auslastet. Ein 3770K sollte mit den Jaguar-Kernen in den Konsolen von der Leistung her den Boden wischen.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Dich hab ich damit nicht direkt angesprochen, pardon wenn das so rüber kam.

Es geht mir einfach darum, dass ich mich, würde ich über eine Ryzen-CPU verfügen, vermutlich genauso wie du darüber freuen würde, dass AC:O so gut läuft. Allerdings nervts einfach tierisch, wenn dieses Thema hier im Forum auftaucht, gleich die Ryzen Fanboys gegen die Intel Fanboys schießen. Damit ist gleich jede Diskussion weg vom Topic.

Ich finde einfach das Verhalten von Ubi zum brechen...Kopierschutz hin oder her, AC:O ist ja nicht das erste Ubi Spiel das größtenteils bescheiden läuft. Hätte Ubi im Vorfeld gewusst, dass AC:O besonders dufte auf 6-8 Kernern läuft, hätte man das ja zu Werbezwecken nutzen können. Ich nehme Ubi einfach nicht ab, dass es Ihnen im Vorfeld nicht bewusst war, wie bescheiden das Spiel auf den Rechnern der breiten Masse (und das sind vermutlich 4-Kerner) läuft. Meine Annahme rührt daher, dass ich Ubisoft generell einfach sehr kritisch gegenüberstehe. Wildlands war technisch auch eine Frechheit...
 
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps

Schön ist die Situation trotzdem nicht. Und ACU ist ja wohl ein ganz schlechtes Beispiel, was die Performance der Engine angeht. Außerdem beschreiben Spieler, dass selbst das Hauptmenü GPU und CPU voll auslastet. Ein 3770K sollte mit den Jaguar-Kernen in den Konsolen von der Leistung her den Boden wischen.
ACU ist mittlerweile sehr gut optimert.
Und ja ein i7 3770K (mit etwas OC) wischt ja mit den Konsolen CPU's den Boden auf und schafft die 60 FPS in ACO.

Die Konsolen CPU's bringen ja nicht mal stabile 30 FPS in dem Spiel zu Stande.

Aber wer ein i5 gekauft hat seit ca 2014 und 60 FPS erwartet hat selber Schuld, dann bleibt einem halt nichts Anderes übrig als die Auflösung und Details so weit hoch zustellen dass man dann den GPU Limit erreicht.
 
Zurück