Assassin´s Creed Origins Hardware/Einstellungen und FPS

AW: Assassin´s Creed Origins

Deswegen hab ich auch nach seinem Monitor gefragt ich schrieb ja in FHD. Bei derart hohen Auflösungen ist die Grafikkarte der Limitierende Faktor. Aber er sagte er wisse nicht warum es in dieser Auflösung scaliert..? deswegen bin ich irritiert^^

In welcher Auflösung möchtest du denn Spielen?
In FHD wird deine CPU Limitieren, weil das Spiel sehr CPU Lastig ist
in WQHD musst du die Settings allgemein auf Mittel drehen um einigermaßen annehmbare fps zu bekommen
und in UHD berechnung wird es mit mit 60fps warscheinlich gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin´s Creed Origins

Das Spiel wird in 3620x2016 berechnet und dann auf 2560x1440 runterskalliert. Aber warum nur?

Vermutlich weil du das AA auf Maximum gestellt hast du das Spiel dann dann für spielbare Bildraten automatisch die variable Auflösung in denn Grafikoptionen aktiviert hat um noch spielbare FPS zu liefern.
AA einfach mal auf die zweithöste Einstellung stellen und ggf. die variable Auflösung wieder ausstellen.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Probie aus ob mit verstellen der Schatten die FPS mit steigen oder sinken dann weißt du es genau ;)
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Auf was für einer Auflösung steht die Einstellung unter Anzeige im Spiel, hast du Downsampling aktiviert?

Mein Monitor ist ein QNIX mit 2560x1440p

Ich probier mal die von der GForce App vorgeschlagenen, "optimierten" Einstellungen.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Wenn du mit so ner Auflösung spielst, hat die CPU wenig damit zu tun...

Leider kann ich nicht einfach die native Auflösung meines Monitors auswählen, bzw habe ich dann kein Vollbild.

Habe jetzt einen Mix aus voll und mittel Einstellungen der mir 40 - 60 fps liefert was ok für mich ist.

Das Spiel sieht schon sehr gut aus!
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Leider kann ich nicht einfach die native Auflösung meines Monitors auswählen, bzw habe ich dann kein Vollbild.

Habe jetzt einen Mix aus voll und mittel Einstellungen der mir 40 - 60 fps liefert was ok für mich ist.

Das Spiel sieht schon sehr gut aus!

in den Vollbildmodus wechseln geht mit "ALT links" und "Eingabe" gleichzeitig
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Bin ich eigentlich der einzige, der es total kacke findet, dass das Klettern im Prinzip abgeschafft worden ist, weil man fast alles ohne Stopps erklettern kann und dafür auch nur noch eine Taste gedrückt haben muss?
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Bin ich eigentlich der einzige, der es total kacke findet, dass das Klettern im Prinzip abgeschafft worden ist, weil man fast alles ohne Stopps erklettern kann und dafür auch nur noch eine Taste gedrückt haben muss?

Hmm ich habe auch erst so gedacht wie du.
Aber dann habe ich gedacht das ist ja Praktisch Episode 1^^ der Anfang von Assassins Creed und Assassinen gab es da noch nich-!so! . Heißt deren Attribute stehen noch am Anfang!
Ich hoffe es ist so^^
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Ich weiß zwar nicht was ich damit alles soll aber ich habs nä^^
Anhang anzeigen 982728

Ich lauf lieber mit der Ezio Montur/Ein Gesundheit bei Kritischentreffer Schwert . Und das Legendäre verstärkte Schild was Gesundheit beim Blocken bringt.
Und Kriegsbogen Gesundheit und Adrenalin bei Treffer.
Dieser ganze Neue Kram ist nahzu Wertlos meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin´s Creed Origins

So, endlich mal Zeit gehabt eine gute Portion zu spielen :)

Ich muss sagen, dass ich besonders vorsichtig ins Spiel eingetaucht bin nach den teilweise harschen Kritiken hier im Forum.
Diese verstehe ich auch teils.
Jedoch beeindruckt mich schon die ganze Szene und Umgebung Ägyptens.

Zusätzlich verändert sich die Welt auch gar nicht, es gibt keine Veränderungen der Städte oder irgendwelche Sachen, die die Bürger machen.

Ich finde gerade in dieser Welt, dass es sehr viel Abwechslung gibt.
Die ganzen Gegenden sind sehr präzise aufgebaut und jede hat ihren eigenen Flair.
Memphis beispielsweise fand ich ne Katastrophe zum Durchqueren, Alexandria dagegen sehr schön strukturiert.
Was Johny_Burke aber auch richtig sagt, ist die Abwechslung der Bevölkerung. Diese bleibt immer dieselbe, wobei dies auch bei AC3 der Fall war. Lediglich bei Unity hatte man wegen der Revolution reichlich Abwechslung.

Im Grunde bin ich also sehr angetan vom Spiel, freue mich auf die neuen Gegenden und die Quests, auch wenn sie mit der Zeit monoton werden, ok.
Man hätte noch viel mehr aus dem Spiel machen können, jedoch bin ich froh, dass es mit dem neuen Spielsystem nicht versaut wurde :D

Meine 2 Cents :)
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Sagt mal weiß einer ob bei den DLC die Level die man schon über 40 war auch mit angerechnet werden weil da gehts ja dann bis Level 55
Seit ich auf level 40 maximum bin habe ich ganz locker schon 20 mal die Leiste wieder voll gemacht und natürlich Fähigkeitspunkte bekommen aber die Level logischerweise nicht^^ Werden die vielleicht angerechnet wenn die DLC installiert sind einer schon was gelesen dazu?
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Sagt mal weiß einer ob bei den DLC die Level die man schon über 40 war auch mit angerechnet werden weil da gehts ja dann bis Level 55
Seit ich auf level 40 maximum bin habe ich ganz locker schon 20 mal die Leiste wieder voll gemacht und natürlich Fähigkeitspunkte bekommen aber die Level logischerweise nicht^^ Werden die vielleicht angerechnet wenn die DLC installiert sind einer schon was gelesen dazu?

Woher soll das schon jemand wissen können?
Der DLC kommt erst morgen raus, entsprechend kann dir da heute auch noch niemand eine verlässliche Antwort zu geben. ;)
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Und wie siehts jetz aus?

Du bekommst keine Level gutgeschrieben sondern startest normal beim DLC mit Level 40, macht aber auch Sinn, da du für die EP zuvor ja bereits Fertigkeitspunkte bekommen hast, auch ohne steigendes Level.

@Hidden Ones:

Bin jetzt mit dem Hidden One DLC durch, an und für sich ganz nett, allerdings war die Hauptquest schon sehr dünn / kurz, im Grunde nur 4 Attentate und das wars, hätte schon was mehr gegangen.
Ansonsten gewohnte Qualität was Nebenaufträge und Gestaltung der Spielwelt angeht, an und für sich aber insgesamt relativ ok.
Naja, gut, gab nur 2 neue Monturen und 3 neue Legendäre Waffenskins, sowie 2 neue Reittiere, vieleicht auch was mager, was neue Items angeht...
 
AW: Assassin´s Creed Origins

wow. Ich kauf mir die wohl erst wenn beide zusammen verramscht werden^^ Für 5-10€ das ist mein Zielopreis, also in ein paar Jahren
 
  • Like
Reaktionen: MFZ
AW: Assassin´s Creed Origins

Wie ich gelesen habe, ist dort nun scheinbar auch dieser erweiterte Schutz gefallen. Ich gebe zu, ich dachte an dem Titel beißt sich die Szene die Zähne aus, aber nun ist es wohl doch gelungen.
Nur schade, dass wir wohl nie erfahren werden, ob diese erweiterten Schutzmechanismen tatsächlich viel Leistung fressen.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Wie lange braucht man denn ca. um mit dem Hauptspiel durch zu sein (sprich ohne irgendwelche DLC's oder Addons oder was auch immer es gibt)?
Denn ich schwanke momentan etwas zwischen Subnautica, Origins, Civ 6 und Wildlands und da ist für mich eben wichtig, wo mit man am meisten Zeit "verbringt".
 
AW: Assassin´s Creed Origins

naja ich habe mit Allen Neben Missionen und Fragezeichen und eben alles auf der Karte etwa 70 oder 75 Stunden gebraucht galube ich. Aber es sind sehr viele Nebensachen zu machen.Nicht so viele wie bei Witcher 3. Das heißt die Hauptstory + Erforderliche Level upgrade Missionen wird sehr viel weniger.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

naja ich habe mit Allen Neben Missionen und Fragezeichen und eben alles auf der Karte etwa 70 oder 75 Stunden gebraucht galube ich. Aber es sind sehr viele Nebensachen zu machen.Nicht so viele wie bei Witcher 3. Das heißt die Hauptstory + Erforderliche Level upgrade Missionen wird sehr viel weniger.

Hm vielen Dank, das ist ja nicht gerade lang.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

ne da bist schnell von ab...^^ The Witcher 3 ist Länger, Aufregender und Vielseitiger -wenn man es denn mag--
Für Batman Arkham Knight hab ich länger gebraucht Assassins Creed Syndicate denke auch... aber da hab ich auch getrödellt^^
Bei Final fantasy 10 bin ich nach mehreren 100 Stunden nicht Fertig.. kp wie viel 400 sind aber sicher. Mit allen stats. auf max inclu. sphärobrett erneuern...
 
AW: Assassin´s Creed Origins

ne da bist schnell von ab...^^ The Witcher 3 ist Länger, Aufregender und Vielseitiger -wenn man es denn mag--
Für Batman Arkham Knight hab ich länger gebraucht Assassins Creed Syndicate denke auch... aber da hab ich auch getrödellt^^
Bei Final fantasy 10 bin ich nach mehreren 100 Stunden nicht Fertig.. kp wie viel 400 sind aber sicher. Mit allen stats. auf max inclu. sphärobrett erneuern...

Wie lange hast du denn für arkham Knight und Syndicate gebraucht?
 
Zurück