Assassin´s Creed Origins Hardware/Einstellungen und FPS

AW: Assassin´s Creed Origins

Dadurch das ich Momentan Stärker als von der Hauptmission gefordert bin, ist das ehr weniger Relevant. Ich habe bisher auch noch keine Fähigkeiten Punkte Investiert...^^
Ich gebe meist nicht viel auf Attribute weils eh reicht. Meistens
Bei The Witcher3 habe ich auch keine Atribute oder Tränke/Öle verwendet hab diese erst am Ende Hergestellt. Selbst auf Blut und Schweiß ist das nicht Zwingend Notwendig
Leider habe ich noch kaum ein Spiel gehabt wo Skills tatsächlich Notwendig wären. Der Aufwand lohnt sich in den meisten Levelsystemen kaum.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Clicken auf eigene Gefahr:
Naja, spätestens bei den 4 (bzw. 5, in einer Arena kämpft man gegen 2 gleichzeitig) Elefanten oder in der zweiten Elite-Gladiatorenarena in Kyrene wurde es schon knackig. Gerade die Elefanten haben auch mit guter Ausrüstung einige Versuche verschlungen.

Ich habe es jetzt auf "normal" durchgespielt und da waren (außer die im Spoiler genannten Situationen) in der Tat keine unmöglichen oder zu schweren Passagen dabei. Ganz besonders in der Story nicht (die wohl eher absichtlich spielerisch einfacher gehalten ist, damit sie jeder erleben und das Ende sehen kann).

Wenn Dir der Verzicht auf Skillungen (man hat am Ende ürbrigens so viele Punkte, dass man alles skillen kann und dazu die jeweilig finalen Endskills mehrfach) einen Mehrwert erschließt, ja warum denn nicht?!
Ich fänd es nur schade um die zusätzlichen Moves.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Das mit den blauen, lila und gelben Items, dazu muss ich auch sagen das sobald man Legendaries trägt, die lilanen obsolet werden.
Die Legendaries wertet man einfach so lange auf, bis man bessere oder mehrere Legendaries hat.
Die blauen und lilanen verkaufe ich nur noch.
Ich schwimme mit 20k Goldstücken aber noch nicht im Geld, von daher.

Ich finde es vorerst aber gut, das Legendaries aufgewertet werden können.
Ansonsten sehe es vermutlich so aus:
Legendary mit Lvl 20, danach eins mit Lvl 29. Dazwischen müsste man mit Seltenen aushelfen.
So wertet man sein Schmuckstück einfach immer nur auf und hortet sich Legendaries nach Lust und Laune.
Ich habe seit kurzem Lvl 32 Doppelschwerter (gelb natürlich), und mit denen bockt es richtig sich durchzuschnetzeln.:devil:
Mir machen auch die Kämpfe gegen die Phylakes sehr viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin´s Creed Origins

Was bringt eigentlich das Aufwerten der Waffen beim Schmid :huh: bei mir ändert sich außer der Stufe nix, weder der Schadenswert noch die Qualität ändert sich sichtbar,,,
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Der Schadenswert ändert sich selbstverständlich auch.
Das ist auch recht einfach abzulesen.

Assassin's Creed® Origins2017-11-8-17-47-17.jpg
Beim Schmied wird im Aufwertungsmenü die potentiell "fertige Waffe" und nicht deren momentane Werte gezeigt. Um die aktuellen Waffenwerte ohne das Nachleveln zu erfahren, musst du vor dem Besuch beim Schmied entweder ins Inventar gucken oder geistig die grünen Werte von den unteren abziehen.

In meinem Bild sieht man die Waffe, wie sie aussehen würde, wenn sie Stufe 40 wäre, ich sie aufrüsten würde.
Die tatsächlichen Stufe 25-Werte sieht man auf den ersten Blick nicht.

Generell empfiehlt es sich nicht, eine Waffe nach jedem Levelup nachzuschmieden, da der zusätzliche Schaden zu klein ist, die Sache das Geld so nicht wert ist. Alle 5-10 Level einmal zum Schmied reicht völlig (es kostet dasselbe, eine Waffe 39 Level oder nur ein Level aufzuwerten).
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Geld gibs da eigentlich zu viel. Ich habe eben geguckt 41.000 bei Lv.33.
Ich habe von Anfang an noch keine einziege Seltene oder Legendäre Waffe verkauft also sind da auch noch einige 1000 drin.
Bei Witcher habe ich auch über 100.000 und noch über 300.000 in Gegenständen. Auf Lv.53. (Hab den im Menü gezeigten Wert von allen Sachen zusammen gerechnet).
Weil ich auch dort bis auf die billigen Waffen auch nie etwas Verkauft habe.
Assassins Creed Origin hat viel von Witcher 3^^
Also Geld gibt es in vielen Spielen einfach zu viel

In Assassins Creed habe ich noch den Chepesch den man am Anfang in seinem eigenen Haus findet immer mit Aufgewertet.
Der reine Schadenswert liegt meist nur 0-8 Punkt hinter einer Legendären gleicher Stufe was sich nach dem nächsten Level wieder Amonisiert
Legenäre Waffen hab ich sehr viele, aber noch keine benutzt. Vielleicht wenn ich auf 40 bin mal sehen.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Ne, das Geld in AC:O ist schon etwas knapp. Ich habe alle Fragezeichen aufgedeckt und fast allen Schrott und blaue/lila Waffen verkauft (bis auf die, aus denen ich Materialien für die Rüstungen gewonnen habe).
Man sieht ja im Bild meinen Kontostand nach der letzten Quest.
40.000 sind beispielsweise halt nichts, wenn man bedenkt, dass man damit gerade mal 6 legendäre Waffen (pro Stück 6000+) auf Höchststufe bringen kann. Dazu noch gar nicht gerechnet das zwischendurch Anpassen an die eigene Stufe. Und das sind ja nicht die einzigen Geldlöcher. Pferde, Streitwagen (der legendäre kostet 9000) und Klamotten wollen ja auch gesammelt werden.

Da steht man am Ende durchaus mit leerem Geldbeutel da. Man kann natürlich nur das Nötigste kaufen und alle Monuren und Reittiere weglassen, die einem nicht gefallen, sich nur auf bestimmte und ganz wenige Waffen fixieren...
Aber das war jetzt nicht so mein Ding. Geld ist mMn in Spielen zum Ausgeben da. Bei Witcher 3 war es ja teilweise (zumindest bis zu den DLCs) kaum möglich, Geld sinnvoll auszugeben.
Bei AC:O geht es aber ganz gut weg. Wenn man keine Lust auf alle Fragezeichen hat, muss man schon drauf achten, was man sich kauft und wie oft man schmiedet (muss man sowieso, da auch der letzte Loot bei den Fragezeichen irgendwann restlos verkauft ist, alle Fragezeichen erkundet und kein Geld mehr aufzutreiben ist), damit man im letzten Viertel nicht pleite ist und sich zumindest ein paar Waffen auf 40 hochziehen kann.


Schaden ist bei den legendären Waffen wie gesagt nicht alles. Es ist die Anzahl der Attribute.

Auf einer blauen Waffe hat man nur einen (beispielsweise "Kritische Treffer").
Auf einer lila Waffe zwei (beispielsweise "Kritische Treffer", Lebendiebstahl").
Auf legendären drei (beispielsweise "Kritische Treffer", "Lebendiebstahl", "verbrennt Ziele")

Das macht den massiven Unterschied.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Der Schadenswert ändert sich selbstverständlich auch.
Das ist auch recht einfach abzulesen.

Anhang anzeigen 977512
Beim Schmied wird im Aufwertungsmenü die potentiell "fertige Waffe" und nicht deren momentane Werte gezeigt. Um die aktuellen Waffenwerte ohne das Nachleveln zu erfahren, musst du vor dem Besuch beim Schmied entweder ins Inventar gucken oder geistig die grünen Werte von den unteren abziehen.

In meinem Bild sieht man die Waffe, wie sie aussehen würde, wenn sie Stufe 40 wäre, ich sie aufrüsten würde.
Die tatsächlichen Stufe 25-Werte sieht man auf den ersten Blick nicht.

Generell empfiehlt es sich nicht, eine Waffe nach jedem Levelup nachzuschmieden, da der zusätzliche Schaden zu klein ist, die Sache das Geld so nicht wert ist. Alle 5-10 Level einmal zum Schmied reicht völlig (es kostet dasselbe, eine Waffe 39 Level oder nur ein Level aufzuwerten).

Danke jetzt habe ich es auch verstanden...:daumen:
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Geld gibs da eigentlich zu viel....
Also Geld gibt es in vielen Spielen einfach zu viel
Ne, das Geld in AC:O ist schon etwas knapp.

Ja also zuviel Geld gibt es in AC:O keinesfalls, bzw wäre das eine übertriebene Aussage.
Wenn man jeden Stein umdreht, und wie bei AC:O alle Fragezeichen abklappert, darf das nicht als Maß genommen werden.
Denn das Geld muss auch Leuten langen, die nicht alles zu 100% abgraßen.
Also bisher macht AC:O da einen recht ausbalancierten Eindruck.
Ich muss mir bisher auch überlegen wann und wieviele Waffen ich aufrüste, um nicht zuviel Geld zu verpulvern.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Ja also zuviel Geld gibt es in AC:O keinesfalls, bzw wäre das eine übertriebene Aussage.
Wenn man jeden Stein umdreht, und wie bei AC:O alle Fragezeichen abklappert, darf das nicht als Maß genommen werden.
Denn das Geld muss auch Leuten langen, die nicht alles zu 100% abgraßen.
Also bisher macht AC:O da einen recht ausbalancierten Eindruck.
Ich muss mir bisher auch überlegen wann und wieviele Waffen ich aufrüste, um nicht zuviel Geld zu verpulvern.

Naja also ich denke die Fragezeichen gehören dazu. Ich kaufe mir doch nicht ein Spiel für 55€, und dann lasse ich den aufwenigsten Teil links liegen weil ich keine lust habe.
Die Haupstory schön und gut, aber ohne Spielerisch die Welt zu erkunden Hauptsache fertig ist ziemlich engstirnig. Zumal die Neben Missionen ("!") und die Fragezeichen Doch einen erheblichen teil der Story ausmachen. wenn das Geld nicht reicht muss man eben etwas dafür tun Beziehungsweise etwas dagegen.

Ich finde es gibt zu viel Geld denn um im Spiel Erfolg zu haben sollte man nicht nur stur in eine Richtung gehen sondern alle Facetten des Spieles ausgewogen spielen.
Wie im richtigen Leben, wer nur Stur nach vorne guckt kommt Glücklicherweise nicht weit. Das ist zwar nur ein Spiel aber so sollte es in spielen eben auch sein.
Wenn es einfach und kurzweilig ist macht es das ganze schlicht und nicht Spielenswert

Naja meine Meinung und bekanntlich ist die eigene ja immer die Richtige:D
 
AW: Assassin´s Creed Origins

@Lonemaster
Bist du auch einer der alle Federn sammelt? :D
Die hast die Motivation, die ich so gerne hätte, aber nie in der Praxis habe :ugly:
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Naja also ich denke die Fragezeichen gehören dazu. Ich kaufe mir doch nicht ein Spiel für 55€, und dann lasse ich den aufwenigsten Teil links liegen weil ich keine lust habe.
Die Haupstory schön und gut, aber ohne Spielerisch die Welt zu erkunden Hauptsache fertig ist ziemlich engstirnig. Zumal die Neben Missionen ("!") und die Fragezeichen Doch einen erheblichen teil der Story ausmachen. wenn das Geld nicht reicht muss man eben etwas dafür tun Beziehungsweise etwas dagegen.

Nein, das alles mitzunehmen gehört definitiv nicht zum Standard.
Ein gewisser Prozentsatz spielt die Spiele ja noch nicht mal durch.
Dann machen wieder einige nur die Story und verzichten auf jegliche Nebenquests, also auch nichts mit den Ausrufezeichen.
Alles neben der Story ist optional und man kann nicht davon ausgehen das jeder 50+ Std in die Spiele investiert.
Zeit ist Geld, Zeit ist kostbar, Zeit hat nicht jeder.


Frage:
Skaliert die Story eigentlich mit?
Ich meine bei mir machte es stellenweise einen gewaltigen Schritt nach vorne, weil ich jeweils höher gelevelt war.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Wie gesagt: es gibt nicht zu viel Geld. Man besitzt ja alleine 5 Slots für Waffen/Schilde. Wer die auf Stufe 40 haben möchte (und das wäre durchaus empfehlenswert), muss (selbst wenn er jeden Slot nur ein einziges Mal levelt) 30.000 ausgeben. Da das so aber niemand tun wird, weil das ziemlich langweilig wäre (Wer skillt schon erst mit Level 40 und schaut sich auch dann erst seine Rüstung an? Dann ist das nahe dem Ende und ein "Endgame" nach dem Finale gibt es in AC:O nicht. Wer also bis so spät wartet, verpasst das ganze Spiel.), darf man diese Zahl locker mal 3 nehmen.
Nun gibt es aber verschiedene Waffen mit unterschiedlichen Attributen, Gattungen und Aussehen, die unterschiedlich nützlich sind. Manch einer möchte vielleicht auch die Immersion und würde zum Venator-Outfit gerne auch ein legendäres römisches Schwert tragen, wechselt später jedoch auf die Montur eines Phylakitai und möchte auch dann wieder etwas passendes tragen...
Und dann wären da noch die Reittiere, Wagen und co.

Wenn man völlig asketisch durch das Spiel geht, kommt einem das Geld viel vor, weil die Zahl des Kontostands hoch erscheint, aber wenn alles "Tolle" mehrere 1000 kostet, schmilzt der Betrag einfach schnell dahin.
Zumal es mit höherem Level auch nicht mehr Geld als mit niedrigem gibt. Die Einnahmen und der Verkaufswert der Gegenstände bleiben ziemlich konstant. Auch für Quests gibt es keine größeren Summen (wenn überhaupt).

Fragezeichen sind (außer sie leuchten gelb) für die Story völlig egal. Bei den weißen gibt es immer dasselbe zu sehen: entweder "finde einen oder mehrere kaum und offensichtlich versteckte Schätz", "finde einen oder mehrere kaum und offensichtlich versteckte Schätz und töte dazu Hauptmänner und/oder Kommandanten", "Töte ein Alpha-Tier".
Als Belohnung gibt es dort kaum mehr als blaues, manchmal lila und so gut wie nie legendäres zu finden und ein wenig Klimpergeld, das aber (wie bereits gesagt und nur, wenn man wirklich alle Fragezeichen mitnimmt) unterm Strich gerade so dazu ausreicht, alles einzukaufen, was die Händler anbieten und seinen Charakter auf Stufe 40 voll auszustatten.

________________

@Rizzard
Ne, die Quests skallieren leider nicht mit. Sie bleiben auf dem Level, das du im Quest-Log siehst (auch die anzutreffenden Gegner).
Wenn der Levelabstand also zu groß wird, kann es sein, dass du manche Story-Quest quasi wie Superman erledigen kannst.
Denn die Stärke des Charakters hängt nicht (bzw. kaum) von der Skillung ab (lediglich das jeweils letzte Talent in den Bäumen bringt prozentuale Schadenszuwächse). Wie gesagt skillt man in AC:O Bewegungsabläufe, zusätzliche Angriffsmuster (und Dinge wie die Möglichkeit, Streitwagen oder Monturen zu kaufen).
Also Dinge, die das Moveset vergrößern und damit die Anzahl der Möglichkeiten für die Lösung von Konflikten erhöhen.
Talente machen das Spiel also nicht per se einfacher, sie machen es variabler. Mehr Möglichkeiten, mehr Komplexität und damit auch mehr Fehlerquellen.

Versauen kann man den Schwierigkeitsgrad also weniger durch Talente (diese wegzulassen, macht die Sache lediglich unglaublich monoton),sondern nur durch zu hohe Levelunterschiede. Denn mit jedem Level gewinnt der Charakter HP und Angriffskraft (wird auch bei jedem Stufenanstieg eingeblendet).
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Nein, das alles mitzunehmen gehört definitiv nicht zum Standard.

Mmh doch Ich würde sagen gehören sie.

Einzig sind sie eventuell Optinal weil einige Kein bock haben. also ist die Optionalität ehr Lustlosigkeit geschuldet, ein teures Spiel zu kaufen aber nicht zu spielen
Wie jemand dem man eine Schlagzeug schenkt . Er/Sie haut wie Wild drauf rum einen Tag eine Woche ...
Aber nicht weil diese Person Musik machen will schöne Melodien etc sondern nur um drauf rum zu Trommeln wie Wild, bis dieser eine Gittarre hat. Dann ist das Schlagzeug vergessen.
Es geht jetz sicher nicht um dich/mich oder jemanden Speziell.

Aber dieses Halbherzige ist sehr traurig.
Wenn ich mich endschließe etwas zu machen bin ich schließlich Überzeugt von meinem tun oder nicht? Dann mach ich das auch bis zum bitteren Ende. Egal ob weder kleinen einbußen.
Und gebe dann nicht auf, wenn es schwer wird oder es meine Zeit kosten könnte--Sonst war ich nicht Überzeugt von meinem endschluss. <--- Kauf in diesem Fall

Ich wollte das garnicht Schreiben, deshalb schrieb ich "Meine Meinung" :D
Aber weil du schreibst es wäre kein Standard--Selbst verständlich ist es Standard etwas GANZ zu machen.
Es Spiegelt Lediglich deine Meinung wieder,halb ist auch gut was dieses Thema hier betrifft. :bier:

Ja, tut sie. Gemacht ist der spiele Ablauf gut, sauber und flüssig Ganzheitlich--(Bin ja auch noch nicht durch, habe grade erst Scarabähus getötet).
Wenigstens was die story übergänge Lv etc betrifft. Wenigstens wenn man alles andere mitnimmt ist es so.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Also ich zocke eigentlich nur das was mir Spaß macht, es ist ja schließlich ein Hobby und wenn mir die Fragezeichen abklappern oder ähnliches kein Spaß macht, wird es nicht gemacht, ganz einfach.
Mit Halbherzigkeit oder so hat das aber nichts zu tun ;)
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Also ich zocke eigentlich nur das was mir Spaß macht, es ist ja schließlich ein Hobby und wenn mir die Fragezeichen abklappern oder ähnliches kein Spaß macht, wird es nicht gemacht, ganz einfach.
Mit Halbherzigkeit oder so hat das aber nichts zu tun ;)

Das sollte auch nicht klingen, wie ein persöhnlicher Angriff. :bier:
Es handelt sich ja einfach nur um "Meine eigene Meinung". Nicht die der Anderen. :daumen:
 
AW: Assassin´s Creed Origins

ey ohne scheiß ubisoft geht mir auf den sack jetzt lässt sich Origins nichmal mehr starten wenn ich nicht dem 1.05 Patch einwillge/Downloade. Diese Dum** Schweine.
Von Patch zu Patch wird die Grafik immer schlechter dann müssen die leute mit kleinen Systemen eben mal auf details verzichten.
Was ist Ubisoft Robin Hood; Nehme es den Starken gebe es den Schwachen???Unfassbar
 
Zurück