Assassin´s Creed Origins Hardware/Einstellungen und FPS

AW: Assassin´s Creed Origins

Man kann die nicht mehr benötigten Waffen auch zerlegen und bekommt dafür Holz, Bronze oder sonstige Materialien die man zum aufrüsten braucht.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Man kann die nicht mehr benötigten Waffen auch zerlegen und bekommt dafür Holz, Bronze oder sonstige Materialien die man zum aufrüsten braucht.

Diese Materialien hat man doch zu hauf. bei 70% spielefortschritt hatte ich schon 68.000 Drachmen und über 26.000 Drachmen an nicht benötigten herstellungs Materialien.
Das ist ein wenig to Much in diesem Spiel. man macht grad eben mit 5-10 Schlägen ne Karavane platt und schon hat man wieder bist 25 Bronze/ Eisen oder Holz. die laufen ja vor allen dingen in Alexandria zu massen rum
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Diese Materialien hat man doch zu hauf. bei 70% spielefortschritt hatte ich schon 68.000 Drachmen und über 26.000 Drachmen an nicht benötigten herstellungs Materialien.
Das ist ein wenig to Much in diesem Spiel. man macht grad eben mit 5-10 Schlägen ne Karavane platt und schon hat man wieder bist 25 Bronze/ Eisen oder Holz. die laufen ja vor allen dingen in Alexandria zu massen rum

Das stimmt aber am Anfang ist es sehr vorteilhaft wenn man diese Option nutzen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Assassin´s Creed Origins

So bin durch mit Assassins Creed: Origins.
Alles fertig, das einzige was noch wäre wären die Pferderennen, aber auf die hab ich irgendwie nicht so recht Lust... :P

Jetzt heißt es bis Januar und März warten, bis die beiden Content-DLCs erscheinen und bis dahin noch die ersten beiden fehlenden Prüfungen der Götter machen.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

So bin durch mit Assassins Creed: Origins.
Alles fertig, das einzige was noch wäre wären die Pferderennen, aber auf die hab ich irgendwie nicht so recht Lust... :P

Jetzt heißt es bis Januar und März warten, bis die beiden Content-DLCs erscheinen und bis dahin noch die ersten beiden fehlenden Prüfungen der Götter machen.

Dein Urteil? :)
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Ich kille seit Tagen einfach nur sinnlos alle Soldaten die ich treffe. Wer den Anfang der Krokodil Quest kennt kann sich vielleicht denken warum.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Assassin´s Creed Origins


Vom Gameplay und Setting tolles Spiel, von der Story und denn Hauptmissionen ehr durchwachsen und tendiert mehr Richtung schwach.

Gerade Aya, bei der ich entsprechend nicht verstehe warum sie alle so toll finden, war ich irgendwie nur genervt. Bleibt als Charakter blass, trotz kurzer Spieleinlagen mit ihr, die auch entsprechend unnötig / langweilig wirken, da sie wenig spielerischen Mehrwert bieten.
Fast schon ähnlich zu denen von Ciri in The Witcher 3, wobei Ciri wenigstens intensiver behandelt wurde und entsprechend auch charakterlich nicht so schwach gezeichnet war wie Aya.

Mir fehlten in Origins einfach die starken Charaktere eines Assassins Creed: Black Flag, Charaktere wie Kenway, Kid und Read, Vane, ect.

Die Story in Origins plätschert mir viel zu sehr vor sich hin und ist einfach durchgänig unspektakulär, nichts wovon man überrascht würde, oder das wirklich hängen geblieben wäre, bis zum Ende.
Die Charaktere sind einfach zu glatt.
Kenway fand ich als Menschen wesentlich nachvollziehbarer mit seinen Träumen, Macken und Fehlern als alle Hauptprotagonisten in Origins, von denen eigentlich nur Bayek in schwachen Ansätzen sowas vorwieß, aber selbst er ist einfach zu gradlinig dargestellt, ohne große Fehler und Mackel...

Naja ansonsten, die Gegenwartsstory hätten sie sich auch mal wieder sparen können, ka warum die viele besser finden, aber viel passieren tut ja dort auch nicht, minimal spannender als die Bürogeschichte aus Black Flag, weil man mal kurz inder Höhle rumklettern darf und mit der Armklinge 3 Abstergosoldaten umbringt.

Trotz allem, gameplay technisch hat sich noch kein AC so rund angefühlt wie Origins und die Welt ist schön gestaltet und Abwechslungsreich, die Nebenquests in meisten Fällen von der Geschichte die sie erzählen interessanter als in Unity oder Black Flag.

In Summe hat mir Origins aber durchaus gut gefallen.
Ich hoffe aber das sie für weitere Teile noch etwas mehr Mut zeigen, etwas mehr noch das Crafting ausbauen, wieder ein paar starke Charaktere bringen, die wieder mehr Faceten haben und evt. wieder mehr Schiffsgameplay, wie in Black Flag bringen, als nur die 3 Hauptmissionen, die schon spaßig waren, aber auch ehr wie Lückenfüller, ohne denn man auch nichts verpasst hätte, wirkten.

Ich kille seit Tagen einfach nur sinnlos alle Soldaten die ich treffe. Wer den Anfang der Krokodil Quest kennt kann sich vielleicht denken warum.

Nö, keine Ahnung warum du das machst.
Wegen der Arenakämpfe?
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Das Spiel macht zwar sehr viel Spass, ist manchmal aber auch echt komisch.
Ich hatte mal eine Zielperson, die mich sah, und dann zusammen mit ihren 2 Wachen vor mir weg rannte.
Sie rannten zu dritt so lange bis das Wasser kam (sie waren erhöht auf Felsen) und für alle ging es nicht weiter.
Die sind dann zu dritt wie die bekloppten von links nach rechts gerannt, ab und an griff mich mal für ein paar Sekunden eine Wache an, zog sich dann aber schnell wieder zurück um beim "Boss" wieder mit zu rennen.
Das war lustig und bescheuert.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Ich habe mittlerweile aufgehört das Spiel zu spielen, da ich persönlich sehr enttäuscht von dem. Ohne das Spiel sinnlos haten zu wollen, finde ich nicht wirklich etwas, was positiv an dem Spiel ist.

Das größte Problem an dem Spiel sind die extrem langweiligen Charaktere sowie die nicht vorhandene Story. Ich habe zum Vergleich mal Assassins Creed 3 angefangen zu spielen. Man hat sofort eine Immersion und ein Feeling. Origins dagegen hat keines.

Ist das nur am Anfang so, oder warum sind die Missionen alle gleich? Wieso reagieren die Wachen nie richtig + warum ist die KI so unglaublich schwach? Wieso sind die Missionen so extrem einfallslos?
Bisher gab es keine einzige Mission, wo es hieß, dass man sich anschleichen soll oder unentdeckt bleiben. Immer heißt es, töte XY und flüchte.
Ich war wirklich noch nie so gelangweilt in einem Assassins Creed und das finde ich wirklich schade, da ich überall überaus positive Kritik gelesen habe.

Zusätzlich verändert sich die Welt auch gar nicht, es gibt keine Veränderungen der Städte oder irgendwelche Sachen, die die Bürger machen.
In anderen AC hast du ein Quest angenommen und dann gab es einen Aufstand in der Stadt, überall Wachen oder ein Fest, sodass die Stadt hübsch dekoriert war.
Das trägt sehr dazu bei, dass es ein Feeling gibt und man in die Welt eintaucht. Hier gar nichts. Man rennt von einem Quest zum nächsten, man rennt von einem Mob zum nächsten. Zwischendurch levelt man auf, um sich weitere Skills zu besorgen, um die völlig belanglose Story voranzutreiben.

Das ist auch nur ein kleiner Ausschnitt meiner Kritik an dem Spiel.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Bisher gab es keine einzige Mission, wo es hieß, dass man sich anschleichen soll oder unentdeckt bleiben. Immer heißt es, töte XY und flüchte.
Das bleibt tatsächlich so und hat mich auch gestört. Keine besonders belohnte Vorgehensweisen, keine Schleichpflicht an irgendeiner Stelle. Das und das neue Kampfsystem (das Batman-ähnliche war mir wesentlich lieber als das nun eingesetzte und aus bspw. Dark Souls bekannte, das in diesem AC nur leidlich gut umgesetzt wurde) empfand ich negativ.
Zusätzlich verändert sich die Welt auch gar nicht, es gibt keine Veränderungen der Städte oder irgendwelche Sachen, die die Bürger machen.
In anderen AC hast du ein Quest angenommen und dann gab es einen Aufstand in der Stadt, überall Wachen oder ein Fest, sodass die Stadt hübsch dekoriert war.
Das trägt sehr dazu bei, dass es ein Feeling gibt und man in die Welt eintaucht. Hier gar nichts. Man rennt von einem Quest zum nächsten, man rennt von einem Mob zum nächsten. Zwischendurch levelt man auf, um sich weitere Skills zu besorgen, um die völlig belanglose Story voranzutreiben.
Auch das bleibt so. Wobei ich die Story ganz nett fand (bis auf die wie immer nervige Zwangsüberblendung in unsere Epoche, die einfach nur aufgesetzt wirkt, noch mehr als in anderen Teilen).
Mich störte noch die absolut ungenügende Itemisierung. Kaum Tolles zu finden oder zu kaufen, viel zu oft werden Waffendesigns wiederverwendet und von den Monturen war ich auch enttäuscht. Denn Individualisierung wurde scheinbar als völlig unwichtig erachtet.

Trotz dieser Makel empfand ich das Spiel aber als gut. Der Umfang, die Story und ihre Wendungen, die Atmosphäre eines Ägyptens um das Jahr 49 vor Christus stimmte mit meinen Vorstellungen über diese Zeit ganz gut überein. Natürlich kann die völlig falsch sein, da mir ja nur das verklärte westliche Bild zur Verfügung steht, aber ich fand es zumindest sehr ansprechend.
Es hat mir Spaß gemacht, die Pyramiden zu erklettern und in die Gräber hinabzusteigen.

Aber klar, wenn das nicht die Reizquelle schlechthin für den Spieler ist, dann rutscht es wohl schnell in einen ~60% Spielspaßbereich.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Das bleibt tatsächlich so und hat mich auch gestört. Keine besonders belohnte Vorgehensweisen, keine Schleichpflicht an irgendeiner Stelle. Das und das neue Kampfsystem (das Batman-ähnliche war mir wesentlich lieber als das nun eingesetzte und aus bspw. Dark Souls bekannte, das in diesem AC nur leidlich gut umgesetzt wurde) empfand ich negativ.

Ja ich hätte mir im Rahmen der Hauptstory auch ein paar Missionen gewünscht wo man speziel vorgehen muss. Dadurch das ich immer so vorgehen kann wie ich will spielen sich die Missionen am Ende leider alle recht identisch, somal es meist einfacher ist mit einem Pferd einfach rein zu reiten und vom Pferderücken aus alles abzumetzeln, statt sich langwierig durch ein Gebiet zu schleichen.

Zudem fehlen mir etwas die Nebenziele in Missionen, so wie in z.B. Black Flag: völlig ungesehen die Mission abschließen, Missionsziel mit einem Luftattentat töten, oder 5 Gegner mit der Pistole erledigen.

Kaum Tolles zu finden oder zu kaufen, viel zu oft werden Waffendesigns wiederverwendet und von den Monturen war ich auch enttäuscht. Denn Individualisierung wurde scheinbar als völlig unwichtig erachtet.

Die Schmiede haben in der Tat kaum / kein interessantes Zeug, somal man mit einfachen(blauen) und seltenen(lila) Waffen sowieso förmlich zugeschmissen wird.
Und natürlich wiederholen sich da die Skins dann auch recht schnell.

Aber ab und zu findet man auch mal ein legendäres(gelb) Item, die haben definitiv alle jeweils eine einzigartige Skin, die man ansonsten nicht findet und es gibt durchaus auch einige legendäre Items, hab irgendwas um die 20-25 verschiedene.
Das dürfte also durchaus einiges an Individualisierung der Optik ermöglichen.

Bei den Rüstungen stimme ich dir aber zu, die sind leider meist ehr bescheiden von einer Skin gibt es in der Regel 2-3 verschiedene Farbvarianten mit minmalen Unterschieden an der Optik.
Da hätte etwas mehr gegangen.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Ich habe es schon durch. Ich kenne den Loot. ;)
Legendäre Waffen reichen halt nicht aus. Mir zumindest nicht. Eine Individualisierung bedeutet: Farbwahl, Kombinationen von unterschiedlichen Ausrüstungsteilen (Gürtel, Stiefel, etc.) und co.
Nur und ausschließlich über Waffen und einige vorgefertigte (und wenige) Ganzkörpermonturen zu gehen, ist für nicht wirklich unterhaltsam und zu wenig.
 
AW: Assassin´s Creed Origins

hatte das Spiel schon nach 74 Stunden durch und ich habe ALLES mit genommen komplett, alles also auch die Arenen alle Fragezeichen. Kein Stück beeilt,
manchmal auch einfach stehen gelassen und Essen. oder irgendwas. Ich kann in dem Spiel nichts mehr machen als rumzulaufen und zu töten...
Die 74 Stunden hatte ich wegen krankheit zurzeit natürlich schon nach ein 3 Wochen^^
Das Spiel ist sicher nicht ausgereift und etwas schnöde. Zudem habe ich von Anfang an zu viel Geld gehabt weil es auch nicht nötig war etwas zu kaufen. Weil man immer mit der selben Waffe spielen kann, und gewinnt.
jetz hab ich 97 oder 98.000 Drachmen und noch nicht benötigte Waren für 30.000 250+ Leoparden Felle 300 Löwen... Und habe noch seit Anfang an jede Seltene und Legendäre Waffe im Menü...
Origins ist eine gute umStrukturierung also ein guter Anfang. Wenn ich an Teil 3 oder Unity denke...
bereut hab ich den kauf nicht. Aber nachträglich 55€ wars mir nicht Wert hätte so etwa 35€ für angemessen gehalten

Farben sind mir eigentlich egal. habe gestern mal die Trial version von Wildlands getestet gar nix für mich diese Shooter aber am schlimmsten hat mich genervt das ich meinen Charakter selber gestallten muss... das hat genervt.. erst euphorisch gedach ja nett.. und dann irgendwann abgenervt.. da hat mir zur Auswahl dann ein 400 Kilo schwere Typischer Ami gefehlt^^

Zum Vergleich.
Bei Final Fantasy 10 habe ich Gestern nach 360 Stunden grade erstmal das Sphärobrett mit +300HP bei 7 Chars. Fertig. aber nur 90.000 LP-weiter Optimieren. Meine Bestia sind noch gar nicht Trainiert.
Auf meinem anderen Spielstand hab ich 300 Stunden mehr 660:ugly::ugly::ugly:
erst dann mache ich den Letzten Gegner im Spiel den Richter.
Das Spiel ist auch nach zig jahren.. wie lange 10? noch anspruchsvoll wenn man es Komplett macht statt nur Story..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin´s Creed Origins

Moin zusammen!

Hab das Speil gerade installiert und den beträchtlichen Hardwarehunger festgestellt.

Ich strebe 60 FPS an, bitte gebt mir Tipps!
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Moin zusammen!

Hab das Speil gerade installiert und den beträchtlichen Hardwarehunger festgestellt.

Ich strebe 60 FPS an, bitte gebt mir Tipps!

Wenn das in deiner Signatur dein System ist liegt es an der CPU wenn du kein 60FPS erreichst da diese 4 Kerne hat
Aber selbst mit Maximalen Details bei FHD wirst du um etwa 40-50 FPS liegen in Städten..
CPU lastige Settings in den Einstellungen Runter schrauben und Testen deinen Grafikkarte sollte die 60fps locker stemmen können.
Dann verringerst du mal die z.B. Schatten und die NPC Details etwas und schaust wie es läuft
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Wenn das in deiner Signatur dein System ist liegt es an der CPU wenn du kein 60FPS erreichst da diese 4 Kerne hat
Aber selbst mit Maximalen Details bei FHD wirst du um etwa 40-50 FPS liegen in Städten..
CPU lastige Settings in den Einstellungen Runter schrauben und Testen deinen Grafikkarte sollte die 60fps locker stemmen können.
Dann verringerst du mal die z.B. Schatten und die NPC Details etwas und schaust wie es läuft


Danke, das habe ich schon befürchtet. Der gute, alte i5 kommt an seine Grenzen.

Das Spiel wird in 3620x2016 berechnet und dann auf 2560x1440 runterskalliert. Aber warum nur?

Ich dachte immer, Schatten übernimmt die GPU?!

Welche Einstellungen sollte ich noch runterschrauben?
 
AW: Assassin´s Creed Origins

Probie aus ob mit verstellen der Schatten die FPS mit steigen oder sinken dann weißt du es genau ;)
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Auf was für einer Auflösung steht die Einstellung unter Anzeige im Spiel, hast du Downsampling aktiviert?
 
Zurück