Artikel 13 wieder auf dem Weg und koennte noch schlimmer kommen als erwartet

Es wäre einfach unglaublich das die Bundesregierung das Justizministerium bei ernsthaften Bedenken einfach übergeht, das sollte einem doch wohl zu denken geben wie unhaltbar dieses Papier ist, wenn selbst das Justizministerium dort versucht die Geschichte zu stoppen.

Hat die Lobby wohl genug Druck gemacht.
Also bei der EU-Wahl schön die Piraten statt CDU wählen. :devil: Dort haben die kleinen Parteien mangels 5%-Hürde auch bessere Chancen.
 
Mal eine Gegenfrage: Was wäre eurer Meinung nach denn ein geeignetes Mittel, um Urheberrechte und geistiges Eigentum im Internet zu schützen?

Wem glaubst du wird diese Regelung nützen? Kleinen Künstlern oder großen Konzernen?
Kleiner Tipp: kleine Künstler haben in der Regel nicht genug Geld um Lobbying im großen Stil zu betreiben.
 
Es heißt auch nicht formalstaatlich Frankreich sondern Französische Republik, es heißt auch nicht Amerika sondern Vereinigte Staaten von Amerika, es heißt auch nicht China sondern Volksrepublik China, usw.
Worauf willst du also damit hinaus?

Das mit Deutschland die Bundesrepublik Deutschland gemeint ist sollte wohl jedem klar sein können, genauso wie mit Frankreich die Französische Republik gemeint ist.
Es als Deutschland oder Frankreich zu betiteln ist schlicht die gebräuchliche umgangssprachliche Art es zu bezeichnen, genauso wie bei Frankreich, oder den USA, oder China.

Es geht hier gerade um meine Heimat, die anderen Länder Interessieren mich bei ihrer Beschreibung nicht. Zudem sind Deutschland und die BRD nicht ein und das selbe! Die BRD ist eine Firma! (Steht im Firmenverzeichnis!) und Deutschland ist ein LAND!
 
Ich habe die Vermutung, es geht da eher um Wortklauberei, denn um ideologische Aspekte. Immerhin hat er kein "GmbH" hinter das "BRD" gesetzt :ugly:

Tja, ich glaube du hast dich da gerirrt. :D

Es geht hier gerade um meine Heimat, die anderen Länder Interessieren mich bei ihrer Beschreibung nicht. Zudem sind Deutschland und die BRD nicht ein und das selbe! Die BRD ist eine Firma! (Steht im Firmenverzeichnis!) und Deutschland ist ein LAND!

Soll ich dir mal verraten was Deutschland ist (genau wie der Rest der europäischen Nationalstaaten)? Ein "Fliegenschiss" der europäischen Geschichte, im Gegensatz zur Europäischen Union, die (abgesehen von ihren hirnverbrannten Bürokraten) einem jeden in Europa lebenden Bewohner mit dem Wunsch nach einer Zukunft die Heimat sein und am Herzen liegen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich glaube du hast dich da gerirrt. :D
[...]

Der Gag ist: ich habe in meinem Beitrag tatsächlich das "nicht" vor dem "um Wortklauberei" vergessen. Aber es ist immer wieder interessant, wie Menschen irgendwelchen Mythen hinterher rennen, die mit einem Minimum an Recherche aufzuklären wären. Wovon Microsfot redet, ist die "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH". Ein Unternehmen in 100% Bundesbesitz zur Abwicklung von Finanzgeschäften (bspw. Verkauf von Bundesschatzbriefen, Management der Schuldenkonten der BRD, Kreditaufnahmegeschäfte seitens der BRD etc.).
 
Tja,
wenn die Lobbyisten von Springer, Disney, Sony, Bertelsmann, Universal und Co. ihren Uploadfilter kriegen, kriegen die noch einen weiteren Filter Gratis von mir oben drauf.
Einen Ausgabefilter für meinen Geldbeutel

Was heißen wird:
KEIN Geld mehr von mir für Streaming, CDs, DVDs, BluRays, Bücher / eBooks, Konzerte, Merchandise o.ä.

Die Contentindustrie braucht den Kunden.
Aber braucht der Kunde auch die Contentindustrie?
Ich denke an solchen "kulturellen" Dingen lässt sich ohne Probleme Geld sparen.

Und wenn genügend Leute von den zB 4.5mio Unterstützern der SaveTheInternet Petition mitmachen, dürften dies auch die Konzernbosse anhand der Bilanz merken.

Auch werde ich meine Lieblingsbands / Künstler dazu anschreiben, dass sie durch die EU Copyright"reform" halt einen Fan und ZAHLENDEN Kunden weniger haben.
 
Der Gag ist: ich habe in meinem Beitrag tatsächlich das "nicht" vor dem "um Wortklauberei" vergessen. Aber es ist immer wieder interessant, wie Menschen irgendwelchen Mythen hinterher rennen, die mit einem Minimum an Recherche aufzuklären wären. Wovon Microsfot redet, ist die "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH". Ein Unternehmen in 100% Bundesbesitz zur Abwicklung von Finanzgeschäften (bspw. Verkauf von Bundesschatzbriefen, Management der Schuldenkonten der BRD, Kreditaufnahmegeschäfte seitens der BRD etc.).

Also bei mir steht da nichts: Firmenverzeichnis

Die Quelle hierzu, damit auch dem letzten der Aluhut vor Scham ins Gesicht rutscht: Registerportal
Es ist wie von HenneHuhn bereits geschrieben, eine Finanzagentur, die von der Bundesrepublik Deutschland (OHNE GmbH) gegründet wurde, und die, wie der Name schon sagt, sich um Finanzangelegenheiten kümmert. Warum GmbH? Weil es günstiger ist, als ein Beamtenapparat^^
Also nix mit "BRD ist eine Firma". Und bevor ein Schlaubi-Schlumpf auf die Idee kommt, mit dem "Personalausweis" zu argumentieren: Das leitet sich von "Personalia" ab, also persönliche Dinge, nicht "Personale" - Diener.

Edit, da leicht missverständlich formuliert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 3 jahren halt ne neue domain und sagen wir wurden aufgekauft wegen artikel 13. oder das angebot außerhalb der eu hosten. zwar gibts dann netzsperren aber mehr user holen sich eh schon vpns, manche angebote haben sowas auch schon gebündelt.
 
Ohne Worte, der Voss ist einfach nur ein das Letzte...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was is mit dir kann man nicht mal seine meinung hier posten ohne angegriffen zu werden lol hoffentlich sind solche vogel wie du dann weg vom internet. Bravo EU.
 
Zurück