News Ark: Survival Ascended: Reddit-Nutzer empören sich über "komplett kostenloses" Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark: Survival Ascended: Reddit-Nutzer empören sich über "komplett kostenloses" Update

Auf Reddit herrscht derweil dicke Luft bezüglich Studio Wildcards Ankündigung des "Next-Gen Remasters" Ark: Survival Ascended. Denn einerseits sollen die Server zum Release des großen Updates im August 2023 abgeschaltet werden und andererseits ist Ark: Survival Ascended kostenpflichtig, obwohl Studio Wildcard einst von einem "kostenlosen Update" gesprochen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ark: Survival Ascended: Reddit-Nutzer empören sich über "komplett kostenloses" Update
 
Die Krönung der Dreistig- und Unfähigkeit von Snail Games und Wildcard ist, dass man selbst bereits erworbene DLCs für ARK ein zweites Mal kaufen soll für 40 weitere Dollar/EUR, während sie nach wie vor keine einzige Sekunde inengine Gameplay von UE5 Remaster oder ARK2 geliefert haben. Zusätzlich nehmen sie den Langzeitspielern auf Official ALLES weg an jahrelangem Progress. Meine Prognose: Das UE5 Remaster ist bis August niemals fertig und verzögert sich ewig oder kommt mal wieder unfertig und verbugged raus und ARK2 failed komplett und wird nach weiteren Verschiebungen gecancelled.
 
Frage mich seitdem Release des Games, wie man als Gamer so mit sich umgehen kann. Die gesamte Geschichte des Spiels, der Entwicklung, der Preise, Inhalte und Optimierungen ist eine reine Frechheit und ein Schlag bzw. Tritt in das Gesicht jeden Spielers.

Boykottieren und fertig, ist doch kein Wunder dass die Gaming Industrie sich solche dummen Schafe als Käufer wünscht, die lassen ja quasi seit Jahren alles mit sich machen und diese Ankündigung konnte man ja fast erwarten...
 
Braucht doch keiner, hätten sie 2019 als update bringen sollen, heute bin ich nach 3000h ARK durch damit, da brauchs kein UE5 Update. Das läuft so schon noch wie ein Sack Schotter.
Ich hab zwas 2015 schon zugeschlagen und letzlich hab ich fürs ganze Spiel, mit Addons 34€ bezahlt. Da steck ich doch nicht nochmal 50€ rein.
Außerdem wer ARK spielt weis die bring nie pünklich Updates, auf verschiebungen ist da eher verlass.
Remaster und UE5 upgrade gut und schön aber nicht zu dem Preis.
So geil bin ich dann doch nicht mehr drauf nach 3000h und alles gesehn hat man da auch schon.
Das große Problem ist das man Mitspieler braucht, am besten auf eigenen Server mit angepassten Werten, sonst wird man nie das Ende sehen. Es ist zu schwer gestaltet für Single Gameplay und sehr auf Grind ausgelegt.
 
Zurück