News Ark: Survival Ascended kommt - UE5-Remaster löst Survival Evolved bis August ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark: Survival Ascended kommt - UE5-Remaster löst Survival Evolved bis August ab

Bei Ark: Survival Ascended handelt es sich um ein Remaster in der Unreal Engine 5 für PC und Current-Gen-Konsolen. Das Spiel soll bis August erscheinen; dann werden die Server für Ark: Survival Evolved abgeschaltet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ark: Survival Ascended kommt - UE5-Remaster löst Survival Evolved bis August ab
 
Nice. Freu mich schon darauf, da RTX 4090er im Quad-SLI mit 17 Fps plattzumachen^^
Da freu ich mich schon drauf – auch wenn ich sehr skeptisch bin, dass das gleich zum Launch reibungslos funktionieren wird. :)

PCGH_Bilder_der_Woche_KW24_05-pcgh.jpg

(source: lang ist's her^^)


Immerhin gibt's da aber im Gegensatz zu ARK 2 schon ein funktionierendes Konzept. Und die grafischen – weniger die performanten – Updates für das Original haben sie im Großen und Ganzen zumindest ordentlich hinbekommen

ARK  Survival Evolved Shot vom Baumhaus.jpg


Gruß,
Phil
 
Finde komisch das das überhaupt geht. Klar das Spiel läuft weiter aber sie kappen die komplette Verbindung zu dem Ark Cluster.

Ich hätte sowas nie gelesen .. kann man Fifa 22 noch online spielen wenn Fifa 23 noch draußen ist ? Wenn ja bitte ich um mehr kritische Stimmen in der Redaktion. Der Artikel liest sich dafür viel zu positiv. Ich ergänze den Teil gerne kostenlos mit meinem gebrochenen Deutsch ^^
 
Das Unternehmen hätte man damals schon canceln müssen und nach dieser Aktion erst recht. Wer seine Fans wie Idioten behandelt und sie mit Füßen tritt, hat nichts gutes im Leben verdient.

Leider kaufen die Lemminge weiter und weiter, habe es über die Jahre verfolgt was dieses Studio so abzieht, ist eine Frechheit ohne gleichen.
 
Sehe ich das richtig, das das Remaster für alle kostenpflichtig ist?
Das haben viele andere besser hingekriegt.

Ich bin Ark Fan der ersten Stunde, habe viel Geld aber auch viel Zeit in dieses Spiel investiert.
Ich hatte viel Spaß, aber auch viel Frust in den 4000 Stunden.
Aber das finde ich ne ziemliche Frechheit, für einen billigen Versionenport innerhalb einer Engine so abzuzocken.
Und seien wir mal ehrlich viel mehr wird es nicht sein und optischen dowie technischen Änderungen werden sich stark in Grenzen halten.

Gruß Thor
 
Erstmal abwarten was da im August (falls es Wildcard typisch nicht eh verschoben wird) kommen wird. Angekündigt ist zumindest mehr als ein einfacher Engine Port.

Sich darüber aufzuregen, dass die offiziellen Server abgestellt werden ist Quatsch da dort eh kein Mensch spielt. Man kann Ark nur auf Privat Servern spielen, alles andere ist masochistisch:D

Ja, Wildcard hat viel verbockt. Mir persönlich werden aber zu schnell die Heugabeln und Fackeln ausgepackt. Ark hat sich nicht so oft verkauft und regelmäßig die Steam Rangliste bei den aktuell meist gespielten Spielen angeführt weil die Käufer alle dumm oder Lemminge sind. Sondern weil es trotz seiner Probleme ein einzigartiges Spielerlebnis bietet und viel Spass machen kann.

Ich hab mittlerweile 1800h, was für mich eine absolut kranke Spielzeit ist. Auf Platz 2 kommt Anno 1800 mit "nur" 600h. Wenige Spiele haben mir so epische Momente beschert, an die ich mich heute noch erinnere.

Viele haben eine Meinung, wenige eine Ahnung, so mein Eindruck.
 
Ich sehe das eher so: Ich kaufe Ark2 und bekomme Ark1 mit den non Canon Maps für lau.
Sehe ich das richtig, das das Remaster für alle kostenpflichtig ist?
Das haben viele andere besser hingekriegt.

Ich bin Ark Fan der ersten Stunde, habe viel Geld aber auch viel Zeit in dieses Spiel investiert.
Ich hatte viel Spaß, aber auch viel Frust in den 4000 Stunden.
Aber das finde ich ne ziemliche Frechheit, für einen billigen Versionenport innerhalb einer Engine so abzuzocken.
Und seien wir mal ehrlich viel mehr wird es nicht sein und optischen dowie technischen Änderungen werden sich stark in Grenzen halten.

Gruß Thor
Ich sehe das eher so: Ich kaufe Ark2 und bekomme Ark1 mit den non Canon Maps für lau in ue5.

Die Serverabschaltung ist jetzt auch kein Beinbruch, das Spiel an sich ist schon ziemlich alt und des betrifft eh nur die Official Servers.
Erstmal abwarten was da im August (falls es Wildcard typisch nicht eh verschoben wird) kommen wird. Angekündigt ist zumindest mehr als ein einfacher Engine Port.

Sich darüber aufzuregen, dass die offiziellen Server abgestellt werden ist Quatsch da dort eh kein Mensch spielt. Man kann Ark nur auf Privat Servern spielen, alles andere ist masochistisch:D

Ja, Wildcard hat viel verbockt. Mir persönlich werden aber zu schnell die Heugabeln und Fackeln ausgepackt. Ark hat sich nicht so oft verkauft und regelmäßig die Steam Rangliste bei den aktuell meist gespielten Spielen angeführt weil die Käufer alle dumm oder Lemminge sind. Sondern weil es trotz seiner Probleme ein einzigartiges Spielerlebnis bietet und viel Spass machen kann.

Ich hab mittlerweile 1800h, was für mich eine absolut kranke Spielzeit ist. Auf Platz 2 kommt Anno 1800 mit "nur" 600h. Wenige Spiele haben mir so epische Momente beschert, an die ich mich heute noch erinnere.

Viele haben eine Meinung, wenige eine Ahnung, so mein Eindruck.
Da muss ich widersprechen, ;) 5k Stunden only auf Official :D
 
Ich finde es eine riesensauerei, das man ark: survival ascended für noch einmal bezahlen muss. man hat doch schon genug reingesteckt und dann diese ständigen verschiebereien. Ich finde es ist nur noch abzocke. Die leute die von Anfang an dabei sind, sind ständig benachteiligt. Ich für mein Teil kann es mir nicht noch einmal leisten. Durch eine Krebserkrankung muss ich mir jeden Cent dafür ersparen, das ist mir dann zu Teuer. Auch wenn es nur knapp 40,00 euro kosten soll, da kommen ja noch die ganze DLC´s dazu. Wildcart ihr macht euch damit keine Freunde. *mal angemerkt*. Ich bin Mega Enttäuscht.
 
Zurück