Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Das Game ist definitiv von der Leistung her sher Auflösungsabhängig. Ich habe nen 30 Zoller und auf 2560x1600 kann man sich das mit meinem System nicht antun. FPS liegen laut Fraps zwischen 19 und 24 Fps, wirkt aber eher wie ne Diashow.

Mein System:
i7 920 @ 3 Ghz
GTX 285 (standard)

Für mich ist das Spiel eigentlich der Hauptgrund meine GTX285 zu wechseln, sollte eigentlich schon zum Release der 480 passieren, aber die ist für mich eine absolute Entäuschung.

Leider kommt AMD nicht so richtig mit der 69xx Reihe in die Puschen, von der Verfügbarkeit die nach dem Release mal wieder grottig sein wird, brauch ich erst gar nicht anfangen. Von daher wird es wohl eine 485 werden..

Back to Topic:
Wenn ich die Auflösung auf 1080p senke, habe ich durchgehend um die 55 fps.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Hmm, nachdem ich die ganzen Nachichten und das Gamestar Public Viewing Video gesehen habe bin ich soooooo kurz davor mein noch unausgepacktes Arcania am Montag direkt wieder zurückzuschicken... anfangs war alles sooo toll gemacht... also die ganze Inzenierung das G4 wieder ein richtiges Gothic wird. Aber bei den Systemanforderungsblödsin, Patch direkt bei Anmeldung etc. wirds mir zu blöd.

Was mich bei der Demo schon gestört hat waren die unsichtbaren Wände, und das ich nichtmehr alles Angreifen konnte wie in allen anderen Gothic Teilen. Das man also machen konnte was man will ... ich könnt heulen :( Ein richtiges Gothic soll her..
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

...jetzt seid doch mal ehrlich...

Sowas kann ich als Verbraucher nur mit Boykott bestrafen...und das werde ich auch! Und ihr solltet das auch machen...kann ja nicht angehen das wir hier am laufenden Band von dieser Firma ver..... werden!

Es gibt auch Alternativen! Wir Verbraucher haben die Macht in der Hand, also lasst uns das auch mal ausnutzen!

Für mich ist diese Firma gestorben!!!:daumen2:

Mfg Inelouki
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Also ich sagte gleich, das dieses Spiel nicht fair ist mit den Anforderungen an die Hardware. Mich interessiert auch nicht was im Hintergrund des Spiels läuft oder was das Spiel berechnet, ich sehe nur eine normale oder Zeit gemäße Grafik, die Crysis 3 Hardware braucht. Immerhin hat auch The Witcher II oder Two Worlds II Dinge im Spiel die im Hintergrund berechnet werden, aber diese Games suchen nicht Mega Hardware. Habt ihr mal The Witcher II oder Two Worlds II gesehen, die sehen besser aus, haben eine größere Welt (besonders Two Worlds II) und laufen mit weniger Power stabil.

Gothic sieht gut aus, keine Frage, aber das eine GTX 285 ruckelt oder selbst eine GTX 480 mal Probleme bekommt ist nicht normal. Wie du sagst, es ist eh nicht mehr Gothic wie ihr es kennt und eh mehr auf Konsolen abgestimmt. Von daher ihr müsst es nicht kaufen, es gibt besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Wieso soll das finale Game höhere Anforderungen haben als die Demo? Die Grafik wird doch wohl kaum besser sein.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Bei Crysis damals war es ja verständlich, das die Anforderungen so hoch waren:
Himmel, Sonnenstrahlen, super HDR, Wasserdarstellung der Extra Klasse, Vegetation das sehr gut und real wirkte, eine Physik die damals echt neu und super war, KI die es insich hat, Wolken oder Rauch das sehr Real aus sah (Level Island am Start mit dem Flugzeug im anflug). Für das Jahr 2007 war Crysis seiner Zeit sehr weit voraus. Es lief auf Low schon mit einer Radeon 9800 XT, bei Mittel mit einer X1800/7800 GT, bei Hoch mit einer 9600 GT oder HD 3870 und mit der einer 8800 GTX-GTX 285 sogar bei Sehr Hoch. Bei Gothic verlangt man gleich eine mega Hardware.

Hier sehe ich schlechte Wasserdarstellung, billige Regendarstellung, sehr komische Vegetation und Grass darstellung, weniger gute KI, die Physik ist nix besonderes, Sonnenstrahlen sehen bei vielen Games um längen besser aus.

Ich könnte jetzt ne lange Liste machen, aber klar ist, das Gothic viel zu viel verlangt für das Bischen. Hey aber Fans stört das ja selten, daher wird es sich gut verkaufen und Jowood sieht dann mal wieder egal was die für ******** bringen die Kunden kaufen es^^.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Dann wird die Hardware wenigstens mal gefordert!! war bei gothic 3 auch so und ich finde das spiel sieht nach 4 jahren immer noch besser aus wie viele spiele die jetzt rauskommen :lol:
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ja nach Patch 1.73 sieht es gut aus und läuft flüssig. Hier wird es auch so sein, das es erst nach dem 10. Patch flüssig läuft und gut aussieht. Also muss man es sich nicht gleich am Start kaufen, wenn man nicht super Hardware hat. Ich werde es entweder in einem Jahr mal kaufen oder garnicht (wenn die Konkurenz besser ist).

Gothic 3 spielte ich, fand es aber ziemlich peinlich (so viele Fehler selbst nach dem Patch 1.7) und von daher sehe ich es auch nicht ein überhaupt noch fehlerhafte Spiele zu kaufen.

10-20 Bugs sind ja noch OK, aber bei 100-1000 Bugs hörts bei mir auf^^.

Dann wird die Hardware wenigstens mal gefordert!! war bei gothic 3 auch so und ich finde das spiel sieht nach 4 jahren immer noch besser aus wie viele spiele die jetzt rauskommen :lol:

Ja gefordert ist gut, aber man will dafür auch was sehen, bessere Vegetation, bessere Physik/PhysX und viel bessere KI und mehr Aufgaben (dort schmiedet man nicht selber und das aufleveln ist eher Kinderkram). Hier ist der verbrauch an Leistung nur hoch, aber wirklich fair ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

das Spiel is noch nicht mal raus, also wart erst mal bevor du hier über fehler, bugs usw schreibst
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Wetten wir, die Liste der Bugs wird die 100 erreichen noch in einer Woche^^. Ich bin sehr sieges sicher. Wenn die schon beim start des Spiels einen Patch brauchen^^ und wenn ich diese Anforderungen sah und die passende Demo dazu^^, dann bin ich mir sicher es wird ein Bug Spiel, zwar kein Gothic 3 artiges Game, aber nicht gut.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Die Verpackung mit den niedrigeren Systemanforderungen wurde einfach bedeutend früher gedruckt+endgefertigt und die Auflage war mit Sicherheit dermaßen hoch, das ein Wegwerfen nicht in Frage kam oder zumindest einen hohen finanziellen Verlust zur Folge gehabt hätte. Nur blöd wenn sich jetzt jemand das Spiel kauft und blind dem Aufgedruckten vertraut....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Gamestar testet gerade die Verkaufsversion. Sie haben ein 37 minütiges Testvideo online gestellt, das einen sehr guten Eindruck über das Spiel vermittelt und in dem auch auf Bugs, Kämpfe, Interface, ... eingegangen wird.

Das Fazit fällt so aus, wie ich es mir gedacht habe.

Teil 1
Teil 2
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

...Leider kommt AMD nicht so richtig mit der 69xx Reihe in die Puschen, von der Verfügbarkeit die nach dem Release mal wieder grottig sein wird, brauch ich erst gar nicht anfangen. Von daher wird es wohl eine 485 werden..

Aber der Fertigungsprozess ist doch jetzt im Griff, ich denke nicht das es wieder so schwierig wird, wie zu beginn bei der HD5xxx.

Wetten wir, die Liste der Bugs wird die 100 erreichen noch in einer Woche^^...Wenn die schon beim start des Spiels einen Patch brauchen^^...

Sehr geehrter Crysis Fan und Gothic/JoWooD hater,

wetten wir das deine Aussage mit 100 Bugs und mehr völliger Schwachsinn ist? Ein Patch zum Release ist außerdem nicht mehr so ein Sonderfall, wie du es hier darstellst.

...Hier wird es auch so sein, das es erst nach dem 10. Patch flüssig läuft und gut aussieht....(so viele Fehler selbst nach dem Patch 1.7)...Vegetation, bessere Physik/PhysX und viel bessere KI und mehr Aufgaben...

„so viele Fehler selbst nach dem Patch 1.7“

Ich fasse es nicht... :nene:

Die alten Crysis Weisheiten, Vegetation, Physik und KI, das macht für dich ein gutes Spiel aus. Weil jetzt ArcaniA keine Physik spiele rein hat wie Crysis und nicht solche Gummielflanzen- Optik hat, ist es klar hässlich, sicher. Deine „Aufgaben“ sind wohl das so genannte Craftingsystem?
Einige meinen das durch diese Interaktion mit irgendwelchen Werkzeugen ein RPG erst zu einem RPG wird. :schief:

Bei Crysis damals...Es lief auf Low schon mit einer Radeon 9800 XT, bei Mittel mit einer X1800/7800 GT, bei Hoch mit einer 9600 GT oder HD 3870 und mit der einer 8800 GTX-GTX 285 sogar bei Sehr Hoch...Hier sehe ich schlechte Wasserdarstellung, billige Regendarstellung, sehr komische Vegetation und Grass darstellung, weniger gute KI, die Physik ist nix besonderes, Sonnenstrahlen sehen bei vielen Games um längen besser aus...Ich könnte jetzt ne lange Liste machen, aber klar ist,...

Bei Crysis damals, was für eine Formulierung... bei dir nicht anders zu erwarten. Das Spiel lief also auf low, auf einer 9800 XT? :what:
Dann auch noch Mittel auf einer X1800? Das was du da schreibst, stimmt hinten und vorne nicht, frage mich da wirklich welche geheim optimierte Crysis Version du da hattest. Bestimmt lief das auch auf den Karten mit den ganzen Textur Mods, die verbrauchen ja keine Leistung. :schief:

Vegetation nicht plaste
Physik??? in einem RPG so wie in Crysis??
Sonnenstrahlen... ah... also so weit klar... Dx9 bei ArcaniA, wie viele games mit Dx9 haben das? Crysis liefert das nach Standard auf Dx10 erst.

Du könntest also eine viel längere Liste machen? NEIN
Du schreibst in jedem Thread immer die gleichen Sachen, reicht es dir nicht das PCGH_Marc dir mehr als einmal die Leviten gelesen hat?

Also ich sagte gleich, das dieses Spiel nicht fair ist mit den Anforderungen an die Hardware...Habt ihr mal The Witcher II oder Two Worlds II gesehen, die sehen besser aus, haben eine größere Welt (besonders Two Worlds II)...

Ja, du hast es gleich gesagt, du Halbgott... :hail:
The Witcher 2 und Two Worlds 2 mit ArcaniA zu vergleichen, dabei hast du noch gar kein Spiel von den dreien selbst gespielt. Davon abgesehen gibt es alle drei noch nicht Offiziell.

Du kannst ArcaniA so schlecht machen und verfluchen wie du willst, nur dann tu das auch Sinnvoll und lass endlich diese sinnlosen vergleiche zu Crysis und vielleicht informierst du dich mal mehr über das, was du da von dir gibst.

...Sowas kann ich als Verbraucher nur mit Boykott bestrafen...Und ihr solltet das auch machen...kann ja nicht angehen das wir hier am laufenden Band von dieser Firma ver..... werden

In welchem Maße, wie genau verarscht dich Persönlich JoWooD? :ugly:
Boykottieren? Viel Spaß dabei! :schief:
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

PCGH schrieb:
Minimale Systemanforderungen: Gothic 4
• OS: Microsoft Windows XP / Vista / Windows 7
• Prozessor: Intel Dual Core, AMD Athlon 64 X2 3500+
• RAM: 1 GiByte (Windows XP), 1.5 GiByte (Windows Vista)
• Grafik: Geforce 8600 GTS oder Radeon X1900 XTX mit jeweils 256 MiByte
• DirectX: DirectX 9.0c oder höher
• Festplatte: 10 GByte + 600 MByte Virtual Memory
• Sound: DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

Empfohlene Systemanforderungen: Gothic 4
• OS: Microsoft Windows XP / Vista / Windows 7
• Prozessor: Intel Core 2 Duo
• RAM: 3 GiByte (Windows XP / Vista)
• Grafik: Geforce 9800 oder Radeon HD 4800 mit jeweils 512 MiByte
• DirectX: DirectX 9.0c oder höher
• Festplatte: 10 GByte + 600 MB Virtual Memory
• Sound: DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

Auf meinem System läuft die Demo von Arcania - A Gothic Tale mit allem Grafikeinstellungen auf max. immer flüssig. (Wohl gemerkt : Ohne AA) Hoffe das auch dass fertige Spiel weiterhin bei mir flüssig läuft...
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Auf meinem System läuft die Demo von Arcania - A Gothic Tale mit allem Grafikeinstellungen auf max. immer flüssig. (Wohl gemerkt : Ohne AA) Hoffe das auch dass fertige Spiel weiterhin bei mir flüssig läuft...

In welcher Auflösung denn? Hast du mal Fraps laufen lassen?
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Auf meinem System läuft die Demo von Arcania - A Gothic Tale mit allem Grafikeinstellungen auf max. immer flüssig. (Wohl gemerkt : Ohne AA) Hoffe das auch dass fertige Spiel weiterhin bei mir flüssig läuft...

PCGH schrieb:
Nachdem mittlerweile klar ist, dass das finale Gothic 4 deutlich höhere Anforderungen hat als die Demo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :schief:
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Das die finale Version nochmals höhere Anforderungen hat, gibt mir wahrlich zu denken.... Bin echt auf Dienstag gespannt.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

In welcher Auflösung denn? Hast du mal Fraps laufen lassen?
Auflösung 1920 x 1080. Fraps 1.9 verursacht bei mir neuerdings unspielbare FPS (Bildfreezes) bei neueren spielen wie Blazblue Calamity Trigger und halt auch der Gothic 4 Demo.:huh:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :schief:
Hab ich überlesen... :ugly:
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ich hasse Jowwod nicht, aber ich kann Games die am Start schon einen Patch benötigen nicht leiden. Entwickler wie ID Software, die sagen wir bringen ein Spiel erst wenn es fertig ist gibt es noch, das sind folgende Entwickler studios:

Polyphony Digital (Grand Turismo)
Kojima productions (Metal Gear Solid 1-4, Zone of the Enders 1+2)
Square Enix (Final Fantasy I-XIII und The last Remnant)
Capcom (RE1-5G und Devil May Cry 1-4)
Critirion Games (Burnout)
ID Software (Doom 1-3, Rage)
Infinity Ward (Call of Duty)

Dann gibt es noch Studios, die Super geile Screenshots (angeblich echt) zeigen und dann im fertigen Spiel weniger bieten und mehr Power brauchen:

Crytek (die Grafik sah in den älteren Screens besser aus)
Rockstar Games (GTA 4 war ja mal die höhe)
Pyranha Bytes (Gothic 3+Götter. naja mehr muss man nicht sagen)
Black Box (Need for Speed Undercover und Pro Street)

Ich hasse Jowood nicht, aber ich kann es nicht mehr hören, diese ganzen Ausreden wegen den Bugs.

Ausreden in einer Liste:

1. Zu wenig Zeit (Square Enix und co schaffen es ja auch und machen für ihre Games voll coole und aufwändige Render Videos und alles Bugfrei).

2. Zu Umfangreich und zu viele Daten... (klar und MGS 4, Mass Effect 1+2, Final Fantasy XIII und The Last Remnant sind nicht 13-27 GB groß und die sind Bugfrei).

3. Die Gelder gehen langsam aus weil... (andere Studios (Japanische Studios) können es ja auch und verdienen eine menge kohle).

4. Die Engine ist schuld, das die Performance mies ist. (kein Witz war mal ne Ausrede^^). Dann nimmt man eine andere oder am besten die UE3 oder eine andere recht genügsame Engine.

Alter alle Westlichen RPGs werden immer Bugreicher und die Japanischen Games bleiben noch immer Bugfrei oder haben ganz kleine Bugs. Crytek ist in meinen Augen genauso wenig Perfekt, nur einer der besten im Westen. An die Japaner kommen die auch nicht ran, was Bugfrei Entwickeln angeht.

Hideo Kojima ist in meinen Augen der beste von allen. Seine Games sind und waren immer Perfekt, mit weniger gibt er sich nicht ab. Leider gibt es nur einen Hideo.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Bei manchen Spielen frage ich mich, wie man dafür einen Patch hätte rausbringen sollen....MGS auf der PS 1....

Ich find deine Auflistung irgendwie etwas daneben...
 
Zurück