Arcania: Gothic 4: Feedback zur Demo

AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Und wieder mal das übliche Geheule... schon leicht lächerlich. Horizontaler Radius = 0 -> Standpunkt :schief:

Ich freue mich schon riesig auf die Demo. Seitdem ich Anfang 2007 Gohtic 3 zum ersten mal durch hatte, warte ich schon drauf :daumen:
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Irgendwie glaub ich, dass ich die Demo einfach mal auslassen werde - bei Risen war dann der Anfang auch irgendwie ganz schön langweilig, da bereits bei der Demo durchgespielt! Und den Anfang mochte ich bis jetzt nur bei Gothic 2 - ka warum...
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Gothic 3 reizte damalige Hardware bis auf das Letzte aus. Bin mal gespannt wie sich der neue Teil schlägt.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Bin mal darauf gespannt ob es ein Rollenspiel wird...
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Vom Gameplay ansich fand ich Gothik 3 schon nicht mehr ansprechend. Von daher erwarte ich vom vierten Teil auch erst einmal nicht viel.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Richtig! :daumen:
Gothic 3 war und ist für mich das letzte "wahre" Gothic, Der neue Teil hat nur noch den Namen mit der Serie gemein.
R. I. P Gothic ich werde dich vermissen :(
Stimmt :)
Aber warum RIP ?
Wir haben die Spiele doch immer noch und ich spiele G1 und G2 alle ~15 Monate durch ;)
Das ist immer so die Zeit nach der man wieder "Lust" bekommt.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Irgendwie glaub ich, dass ich die Demo einfach mal auslassen werde - bei Risen war dann der Anfang auch irgendwie ganz schön langweilig, da bereits bei der Demo durchgespielt! Und den Anfang mochte ich bis jetzt nur bei Gothic 2 - ka warum...
Schließe mich dir an. Ich werde nur kurz ins Forum gucken, wie so allgemein das feedback der Spieler ist, sonst nichts. Ich will bei dem Game das Feeling haben, es zu installieren und vom ersten Schritt an in was ganz Neues eintauchen, ohne schon die erste Stunde zu kennen. =)
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Wir reden hier immerhin von einer kostenlosen Demo. Da lohnt sich so gesehen immer mal ein Blick.;)
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Klar!
Ist aber trotzdem doof wenn man schon den Anfang kennt und sich da langweilt .... :schief:
Das ists schon besser von Anfang an schön "einzutauchen" :)
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Wir reden hier immerhin von einer kostenlosen Demo. Da lohnt sich so gesehen immer mal ein Blick.;)

Jop das ist schon selten das es ne Demo geben wird und echt toll, doch der Blick in die ******* reicht tief hinein 100%. Ich verwette meinen Arsch drauf das Gothic 4 nichts wird oder zumindest kein Rollenspiel.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Jop das ist schon selten das es ne Demo geben wird und echt toll, doch der Blick in die ******* reicht tief hinein 100%. Ich verwette meinen Arsch drauf das Gothic 4 nichts wird oder zumindest kein Rollenspiel.

Nen Ballerspiel wirds nicht. :daumen:

Rein Marktwirtschaftlich betrachtet muss das Spiel gut werden, denn sonst hat JW den "Arsch offen". Sie können sich keinen Reinfall erlauben. Die Demo bestätigt die Qualität, oder würdest du ein Probekrümel deines Kuchens verschenken wenn du wüsstet, dass danach eh niemand ein Stück kauft? Neeee... und würde ich ja auch nicht... ^^

Ich glaube das Game wird gut, wie gut, "wie Gothic" und wie spaßig steht jedoch in den Sternen. Bugfrei wirds jedenfalls weitestgehend. :schief:
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Ich finds gut das JW eine Demo VOR Release rausbringt, nicht wie bei anderen Games wo die Demo Monate nach dem Release erst erscheint...
Top JW glaube das wird ein gutes Game was mich wieder hoffen lässt.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Endlich kommt die Demo :D
Freu mich schon tierisch darauf, zumal es das erste mal für mich ist, ein Gothic Teil zu spielen.;)
Wenn dieser Teil der erste Gothic-Teil sein wird, dann Spiele zuvor besser noch Teil 2, denn der 2. ist ganz klar eines der besten Rollenspiele, die jemals produziert wurden! Der lohnt sich auch heutzutage noch, da die Grafik immer noch ganz hübsch anzusehen ist:daumen:

Zum Thema:
Ich werde mir auch mal die Demo laden und dann weitersehen, vor allem, weil zu der Zeit für mich interessantere Titel kommen (Final Fantasy XIV und Two Worlds 2).
Vielleicht zu Weihnachten:D
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Ichf reu mich auch rieseig :), werde nach der Demo schauen obs die Collectors Edition wird :ugly:
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

ich brauch kein gothic wenn ich auch the witcher haben kann... namenloser futzi vs. Geralt of Rivia - der protagonist von gothic 4 hat schonmal keine chance was coolness und charakter angeht.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Ich denke schon das dieser Gothic-titel gut wird, alles andere wäre wohl das aus für Jowood. Und so toll ist The Witcher nun auch wieder nicht, vorallem das nervige gelade wenn man ein Haus betritt. Nein ich freu mich jedenfalls tierisch auf das Spiel und bis dahin nochmal Gothic II dNdR zocken.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Nachdem Jowood bereits bekräftigt hatte, eine spielbare Testversion von Arcania: Gothic 4 zu veröffentlichen...

Mich würde eher interessieren, ob die Vollversion spielbar wird oder wieder so ein Bugfest wie bei allen anderen Teilen. Jowoods QA Abteilung ist jetzt nicht grad für die gute arbeit bekannt...
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Jeder Entwickler versucht verständlicherweise einem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Gute Dinge, die sich bewährt haben und von denen die Anhänger so begeistert waren, werden übernommen, andererseits versucht man durch neue Wege frischen Wind hineinzubringen. Vielleicht wird Gothic 4 sogar der beste Teil der Serie. Durch diese Veränderungen geht aber auf jeden Fall das vertraute Gefühl flöten, das ab Teil 2 von der ersten Minute vorhanden war und das einen selbst bei Risen nicht mehr losgelassen hat. Wie schon gesagt hat jeder Entwickler seinen eigenen Stil. Auf Piranha Bytes, das haben sie mit Risen gezeigt, kann man sich auf jeden Fall immer verlassen.
Die Demo von Gothic 4 wird auf jeden Fall ausprobiert. Freu mich drauf :daumen:.
 
Zurück