News Arc A770 LE mit 16 GiByte: Intel hat sein Alchemist-Spitzenmodell eingestellt

Ich kenne ernsthaft niemand der eine Intel GPU Arc hat...?
Und, weiter, das wars?!
Jetzt kennst du welche.
 
Damit ist sie ein Stück weit mehr ein Sammlerstück geworden, auch wenn sie vergleichsweise Massenware ist. *seine LE streichelt* Das ging recht schnell, gerade mal ein knappes Dreivierteljahr ist sie alt geworden.

Genau beides hab ich mir auch gedacht... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die irgendwann als Sammlerstück im Wert steigen wird. Also, wenn der geplante Zweck eine kleine "Wertanlage" wäre.

In 20 Jahren gibts dann den Retro-Review von dir? :D
 
Das bezweifle ich einfach, weil man fast 2 Jahre nach der 4090 startet, da wird man eben nicht mehr da oben extra was bringen wollen, wenn schon die Nachfolger in den STartlöchern stehen

Naja, es wurde von Intel so angekündigt, "dass auch die Enthusiasten-Klasse bedient wird". Was sie da letztlich bringen werden, bleibt abzuwarten.

An eine Wunderkarte, die die 4090 hinter sich lässt o.ä. glaube ich natürlich auch nicht, aber die kommenden Intel-Karten werden mit Sicherheit besser sein als ihre Vorgänger.
 
Naja, es wurde von Intel so angekündigt, "dass auch die Enthusiasten-Klasse bedient wird". Was sie da letztlich bringen werden, bleibt abzuwarten.
ich dachte das gilt erst für Celestial (welcher aber kurz nach der 5090 kommen müsste, nicht erst wieder 2 Jahre später)
An eine Wunderkarte, die die 4090 hinter sich lässt o.ä. glaube ich natürlich auch nicht, aber die kommenden Intel-Karten werden mit Sicherheit besser sein als ihre Vorgänger.
das bestimmt.
Hoffe auf deutlich überarbeitete Architektur und weiterentwickelte Treiber.
 
Damit ist sie ein Stück weit mehr ein Sammlerstück geworden, auch wenn sie vergleichsweise Massenware ist. *seine LE streichelt* Das ging recht schnell, gerade mal ein knappes Dreivierteljahr ist sie alt geworden. Ich hoffe, dass das ein Zeichen ist - dafür, dass bald Alchemist+ kommt. Irgendwie passend zum Thema: :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Danke für deine/eure ausführlichen Tests zur Arc 770/750, Raff!

Bevor das gute Stück ausverkauft ist, habe ich jetzt auch noch schnell eine A770 LE geordert.

Seit Release habe ich gegen den Sammler in mir gekämpft, jetzt habe ich den Kampf doch noch verloren. ?

@PCGH_Sven Hast du von CB zu PCGH gewechselt? Coole Sache, hatte ich noch gar nicht mitbekommen! :daumen:
 
Zurück