Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom + erste Videos de

AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 16.11.2012*

Ich zitiere mich mal eben selbst... :ugly:



Ist doch alles da, was gebraucht wird! :)

Das war eher eine Überreaktion auf den Link von aang, und was dann da stand.

Ich find das jetzige vorgehen macht mehr Sinn, ist zwar schön wenn viele sich beteiligen
aber wenn was dabei rauskommen soll sind zuviel Meinungen eher hinderlich.
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 19.11.2012*

Der Stick war schon immer dabei. Ich habe selber sogar im MP Modus damit ab und zu damit gezockt und das gehört zu solchen Games dazu wie auch z.b. bei Wing Comander. Hatte sogar noch Pedalen dran gehängt um die Straff Bewegung nach oben und Unten mit den Füßen zu steuern.

Leider gibt es kaum Spiele mehr die solche Hardware Möglichkeiten zulassen.
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 19.11.2012*

Das war eher eine Überreaktion auf den Link von aang, und was dann da stand.
Argh! Mal wieder dezent falsch verstanden. :ugly: Sorry!

Hatte sogar noch Pedalen dran gehängt um die Straff Bewegung nach oben und Unten mit den Füßen zu steuern.
Hat das denn gut funktioniert, oder war das eher umständlich?


*Update 21.11.2012*

- Forum-Konversation ergänzt
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 19.11.2012*

Hat das denn gut funktioniert, oder war das eher umständlich?


*Update 21.11.2012*

- Forum-Konversation ergänzt

Jop, funtzt sogar sehr gut, konnte man alles im Menue einstellen. Ich hatte damals ein Lenkrad mit Pedalen ( das Lenkrad brauchte ich nicht) einen Stick ( für Single Player für MP nahm ich auch die Maus) mit dem hatte ich die Hauptfunktionen an Waffen Geschwindigkeitsregler ect. Mit der Nosrtomo ( Gamepad) hatte ich die restlichen Funktionen bedient. Manchmal hatte ich sogar 2 Sticks dran.
Ich habe mir damals sogar mal einen ausrangierten Sessel umgebaut, tja das waren verrückte Zeiten :)
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Hab alles hier.

Ich hab mir ein ein kleinen Tisch gebastelt für mein Lenkrad.

Bin gerade an StarLancer (geht seit Win7 wieder :huh: muss dann noch Crimson Sky testen evtl geht es ja auch wieder:schief:)
um zu sehen ob es Sinn macht für mein Hotas und StarCitizen was zu bauen.
Hatte auch schon drüber nachgedacht dazu die Pedale von Lenkrad zu nehmen wenn es geht.

Hab mir inzw. auch Dosbox und nGlide gesaugt und will SC wieder instalieren.
Hab aber irgendwas falsch gemacht und erst mal kein Nerv mehr. :ugly:
Wird eh einfacher für 150€ ein Retro zu bauen :lol:Win 95 hab ich ja noch.
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Hab aber irgendwas falsch gemacht und erst mal kein Nerv mehr. :ugly:
Du kannst ja mal hier nachfragen: Jealous Jellyfish • Thema anzeigen - Schleichfahrt unter Vista (32 bit)

um zu sehen ob es Sinn macht für mein Hotas und StarCitizen was zu bauen.
Wenn Star Citizen das wird, was es verspricht, dann lohnt es sich.


Mein Schleichfahrt ist heute gekommen. OVP und eingeschweißt. :hail:
Mein altes ist iwie abhanden gekommen. :(
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Wenn ich wieder Zeit und Nerv für Dos hab bekomm ich das schon hin.

Gelaufen ist es schon aber noch mit fehlern, problem sind die doffen Glide.dll usw.
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Wenn ich wieder Zeit und Nerv für Dos hab bekomm ich das schon hin.

Gelaufen ist es schon aber noch mit fehlern, problem sind die doffen Glide.dll usw.

Also der Link http://ykhwong.x-y.net/xe/dosbox_data den "Muddy" da für Dosbox gegeben hat bezieht sich denk ich auf die Version Dosbox0.74 ist aber die Dosbox SVN Daum die seit 23.11.2012 online ist, also nach dem Beitrag von Muddy.
Sicher meinte er diese Version 0.74 die man mit n Gilde nehmen soll.

Falls Du dosbox SVN Daum hast brauchst die NGilde nicht. Zumindest habe ich die jetzt runter geschmissen und nehme nur diese Version.

1. Ich habe auf der Platte C: mit ein Arbeitsverzeichnis mit dem Namen DOS gemacht. Darin habe ich den Inhalt der CD kopiert.

2. Dann Dosbox SVN Daum installiert. Da ich das schon drauf hatte und in der Config Änderungen gemacht habe, bin ich in dem Dosbox Verzeichnis in den Ordner Tools rein da kannst die Confic ect. Resetten.

3. Dann habe ich über die Dosbox aus dem Arbeitsverzeichnis heraus SF Installiert. Bei mir ist das jetzt auf C:\Bluebyte\sf. Von dort aus habe ich setup gestartet und den Sound eingestellt !!!!!!bevor ich gepatcht habe !!!!!!
4. Dann habe ich den Patch sf120 sowie sf_3dfx ins Installierte Verzeichnis von SF kopiert. Von dort aus über dosbox den Patch entpacken lassen dann habe ich alles geschlossen und mittels eines Entpacker die sf_3dfx in diesem Verzeichnis entpackt. Weil das über die Dosbox nicht geht.

5. Dann mein Stick angeschlossen, über dosbox sf3dfx.exe gestartet und ich hatte den gleich erfolg wie Muddy.

Ich werde im JJ noch mal was darüber schreiben
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

OK, ich hab die SVN .

Bis 3. hatte ich alles aber bei 4. :huh: entpacken über Dosbox :huh::huh:

und ohne :huh::huh:

Das schreibt ihr so beiläufig hin und wisst nicht was ein Dos-noob dann für Probleme hat :ugly:
Das war der Punkt wo ich dann kein Bock mehr hatte.
Hatte mich ja an die links und Anleitung von dir gehalten.

Die beschreibungen sind aber sehr dürftig,
ohne das man etwas Dos kennt kommt man so nicht mal soweit wie ich schon war.
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

OK, ich hab die SVN .

Bis 3. hatte ich alles aber bei 4. :huh: entpacken über Dosbox :huh::huh:

und ohne :huh::huh:

Das schreibt ihr so beiläufig hin und wisst nicht was ein Dos-noob dann für Probleme hat :ugly:
Das war der Punkt wo ich dann kein Bock mehr hatte.
Hatte mich ja an die links und Anleitung von dir gehalten.

Die beschreibungen sind aber sehr dürftig,
ohne das man etwas Dos kennt kommt man so nicht mal soweit wie ich schon war.

Ist ja kein Problem, ich erklär Dir jetzt mal so. ;)

Ich darf davon ausgehen das Du das Spiel in C:\bluebyte\sf hast und die beiden Dateien sf120 und sf_3dfx da drin hast?

OK !

Starte Dosbox und gib ein

C: und bestätige das (Oder geben eben das Laufwerk an wo Du das Installiert hast)

Dann gebe cd Bluebyte\sf ein und drücke wieder Enter dann bist im diesem Verzeichnis.

Gebe setup ein und stell deine Soundkarte ein das bekommst hin ;)

Jetzt brauchst Du nur noch die sf120.exe ausführen mit der Eingabe sf120 und das wieder bestätigen dann installiert er diesen Patch.

Danach gehst Du aus der Dosbox raus und gehst über dein Win in das Verzeichnis rein. Mit deinem Pack file (Winzip ect.) das Du hast entpackst Du die sf_3dfx in diese Verzeichnis. Das wars!


Jetzt kannst das Spiel über die Dosbox ( wie Du in das Verzeichnis kommst habe ich oben beschrieben) das Spiel starten. Und zwar gibst Du entweder sf ein oder wenn Du mit der 3dfx spielen willst einfach sf3dfx

Ich hab im JJ u.a. auch ein paar Links gepostet wo die Dos Befehle einzusehen sind.

Jealous Jellyfish • Thema anzeigen - Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Hier die Steam version geht die auch unter Win7 ?


Edit:

Was ich mir für AN3 wünsche.

Außer eine super geile Mega Technik wünsche mir das gleiche Gameplay wie in AN2. Besonder die Menüfühung mit dem Auge und alles war einfach nur Super *.*
Das gleiche bei denn Dialogen zwischen denn Leuten war einfach extrem geil. Wie das ganze auf gebaut war, ach ich komme schon wieder in schwärmen.
Auch würde ich mir diese 2D/3D Städte wieder wünsche die so herrlich aus sahen.

Auch die Figuren sollte alle bleiben, besonders William Drake (Crimson | jetzt weiß jeder woher ich meinen namen habe ;) ) soll weiter mit Spielen.

Über ein Remake von SF/AN würde ich mich auch freuen oder endlich mal eine Win7 Version der Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Ich halte zwar nichts von solchen Gaming Plattformen aber mit diesen Versionen sollte es eigentlich gehen.
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Wenn ich wieder Zeit und Nerv für Dos hab bekomm ich das schon hin.

Gelaufen ist es schon aber noch mit fehlern, problem sind die doffen Glide.dll usw.
Hab da noch was ganz simpel und einfach für Dich. Schau Dir mal das von Flint an der im JJ das hier geproggt hat.

Jealous Jellyfish • Thema anzeigen - Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Funtz einwandfrei kannst mal testen. Wenn Fragen sind meld Dich einfach hier oder im JJ
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

:daumen: Dank dir

:ugly: Auf die wahnwitzige Idee den SF.120 einfach in der Dosbox anzuwählen bin ich nicht gekommen.
Das mit dem Setup wusste ich auch nicht.


Ein dunklen Canyon und den Sound wenn die Bionten kommen muss ich mir noch mal geben :schief: :hail:
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

@ Slow

Haben die Jungs von Nordic über andere Kanäle schon was hören lassen? :)
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Auser das was im Forum steht gibt es nicht neues. Ich bin derzeit ein wenig kurz an der Leine werde aber da mal Nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

@Steinschock

Haste die Version von Flint Easrwood genommen?
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Auser das was im Forum steht gibt es nicht neues. Ich bin derzeit ein wenig kurz an der Leine werde aber da mal Nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
Das wäre eine feine Sache. :daumen: Nicht das die Jungs bei Nordic die interne Diskussion nicht überlebt haben. :ugly: Scheint ja ein Thema zu sein, wo schnell mal die Fetzen fliegen.
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Ist ja kein Problem, ich erklär Dir jetzt mal so. ;)

Ich darf davon ausgehen das Du das Spiel in C:\bluebyte\sf hast und die beiden Dateien sf120 und sf_3dfx da drin hast?

OK !

Starte Dosbox und gib ein

C: und bestätige das (Oder geben eben das Laufwerk an wo Du das Installiert hast)

Dann gebe cd Bluebyte\sf ein und drücke wieder Enter dann bist im diesem Verzeichnis.

Gebe setup ein und stell deine Soundkarte ein das bekommst hin ;)

Jetzt brauchst Du nur noch die sf120.exe ausführen mit der Eingabe sf120 und das wieder bestätigen dann installiert er diesen Patch.

Danach gehst Du aus der Dosbox raus und gehst über dein Win in das Verzeichnis rein. Mit deinem Pack file (Winzip ect.) das Du hast entpackst Du die sf_3dfx in diese Verzeichnis. Das wars!


Jetzt kannst das Spiel über die Dosbox ( wie Du in das Verzeichnis kommst habe ich oben beschrieben) das Spiel starten. Und zwar gibst Du entweder sf ein oder wenn Du mit der 3dfx spielen willst einfach sf3dfx

Ich hab im JJ u.a. auch ein paar Links gepostet wo die Dos Befehle einzusehen sind.

Jealous Jellyfish • Thema anzeigen - Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

I LOVE U :kuss:
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

@ aang

Gemach,
häng gerade bei StarLancer etwas werde danch aber drangehen :D


Edit:

:daumen:Hab es jetzt am laufen, war fast zu einfach :lol:

Muss jetzt erst mal mein J-Stick Programieren, so geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

... :daumen:Hab es jetzt am laufen, war fast zu einfach :lol: ...
Das war ja Sinn und Zweck meiner speziellen Schleichfahrt-Dosbox-Zusammenstellung. ;)
Im Fall von Logitech-Eingabegeräten(z.B. Rumblepad2) kann man sich wunderbar über den Profiler helfen. Steht alles mit im JJ-Thread :) . Die alte Joystick-Schnittstelle(15poliger Sub-D) damals hat leider nur 4 Achsen und 4 Buttons zugelassen. Den Rest muß man eben als Tastaturbefehle auf's Pad programmieren.
 
Zurück