Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom + erste Videos de

AW: Aquanox - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Nicht nur hier, ich bin auch immer noch erstaunt wie oft ich in den letzten Jahren immer wieder über diese Thema gefallen bin.
Hin und wieder hat man was drüber gelesen. Aber konkrete Infos gab es ja leider nicht. Meiner Meinung nach hat Nordic da aber ein richtig heißes Eisen im Feuer! Aquanox³ könnte unter Wasser zeigen, was der PC wirklich kann. Genau so wie Star Citizen zeigt, wie der Weltraum mit moderner Technik aussieht. :daumen: Die Nachfrage für solche Spiele sind auf jeden Fall sehr groß. Man muss es nur richtig anpacken, und genügend Innovationen verbauen.

Ich hab dann auch mal meinen Senf dazu gegeben. :)

Aquanox in Budgetplanung? - Page 5


Edit:

*Update*

- Videos über Schleichfahrt und Aquanox I,II in den Startpost eingefügt.
- AANG.org eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Scheint ja konkreter zu sein wie ich dachte :daumen:


Abseitz vom Sound/Atmo war es die Steuerung die in Aqua schlechter war.

Ich glaub wegen den Rechten schwer werden mit fortsetzungen der Story.
Haupsache Gamplay stimmt mit den Heutigen möglichkeiten bei der Grafik.

Also ein Aufgebortes SF 2 mit anderen Namen tut es schon für mich. :D
 
AW: Aquanox - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Licht,
finde deine Ideen im Nordic Forum echt gut!
Auch sowas exotisches wie ein Joystick, daran hat hier ja noch keiner gedacht :daumen:

Wenn die Story sogut wird wie SF damals können sie meinetwegen auch die AQ2 Engine nehmen, das wär mir Wurst, hauptsache nochmal richtig geil in eine Rolle reinkommen und Bionten und duchgeknallte Zonler wegballern bis der Ozean raucht!

So, ich bin dann mal im Pleasure Dome und kipp ein paar Tsunamie Booster in mich rein, statte Glo-Zee einen Besuch ab und verdünn mein Blut mit Dope-a-Cola :devil:
 
AW: Aquanox - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Scheint ja konkreter zu sein wie ich dachte :daumen:


Abseitz vom Sound/Atmo war es die Steuerung die in Aqua schlechter war.

Ich glaub wegen den Rechten schwer werden mit fortsetzungen der Story.
Haupsache Gamplay stimmt mit den Heutigen möglichkeiten bei der Grafik.

Also ein Aufgebortes SF 2 mit anderen Namen tut es schon für mich. :D


Hi,

Das mit den Rechten geht schon in Ordnung. Massive hatte ja erst Schleichfahrt unter Blue Byte entwickelt. Danach begann für diese Studio eine Odyssee. Sie wurden erst von Fishtank geordert wo dann Aquanox entstand was mehr oder weniger die Fortsetzung von Schleichfahrt war wenn auch nicht auf diesem Niveu.
Danach wechselte man zu Ravenburger für kurze Zeit dann kann Jowood wo Aquanox 2 kam. Jowood wurde ja von Nordic Games übernommen und somit gingen auch diese Rechte von Aquanox und der Krass Engine mit. Rechte von SF liegen immer noch bei Blue Byte.
Nordic hat ja ,wie man dort Lesen kann, die Wahl, die Konsolen Vesion von AN 2 ( ATAT) auf den Markt zu bringen oder mit einem ganz neuem Genre einsteigen.
Das würde auch Sinn machen denn die Konsolen Fans haben zu Lange darauf gewartet. Für eine „ ältere Version“ diese noch zu Begeistern ist sicherlich ein Risiko, daher wird diese auch nicht weiterverfolgt.
Ich wage mal zu Behaupten das es Nordic Ernst damit ist, den warum sonst mischen sich da die Führung mit ein.

greetz
slow
P.S. wo finde ich hie rim Forum die Smilies
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Jowood wurde ja von Nordic Games übernommen und somit gingen auch diese Rechte von Aquanox und der Krass Engine mit. Rechte von SF liegen immer noch bei Blue Byte.
Dann haben also quasi beide die Rechte? Das klingt iwie schon wie ein vorprogrammierter Rechtsstreit um die Rechte.

Für eine „ ältere Version“ diese noch zu Begeistern ist sicherlich ein Risiko, daher wird diese auch nicht weiterverfolgt.
Kann ich auch verstehen. Der PC als Plattform bietet hardwaretechnisch einfach mehr Möglichkeiten. "Problem" ist nur, das viele eine PS3 oder XBox 360 im Haus haben. Damit läuft Aquanox 3 dann Gefahr, nur ein weiterer Konsolenport zu werden. Wenn man allerdings Mods erlauben würde, wäre der Konsolen-Nachteil zwar etwas verringert, aber leider nicht getilgt.

Die Smilys gibts hier: Smiley-Liste - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME


*Update*

- Link zum Test von GameStar.de hinzugefügt
- Was ist Schleichfahrt? - Info
- Was ist Aquanox? - Info
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

:) Nein das ist geregelt. Es gab sogar im Uralt Forum zu Fish Tank Zeiten einen Beitrag darüber, warum Aqunaox nicht Schleichfahrt 2 ect.

Na ja auf die Konsolenversion hatten sich damals viele gefreut. Schon allein aus dem Grund das die Nick Names der SF Veteranen dort eingebaut werden sollten. War eine super Sache von Massive die ja Leider nie auf dem Markt kam. Heutzutage werden eh parallel zu den PC Versionen auch Konsolenversionen gemacht.
 
AW: Aquanox³ - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

:) Nein das ist geregelt.
Puh! Das ist gut! :hail:

Schon allein aus dem Grund das die Nick Names der SF Veteranen dort eingebaut werden sollten.
Das ist natürlich eine feine Sache! :wow: :)

Heutzutage werden eh parallel zu den PC Versionen auch Konsolenversionen gemacht.
Nur bei den wenigsten Spielen ist der PC die Lead-Plattform. Meistens bekommen wir nur eine "verbesserte" Konsolenversion auf den Tisch. Ich persönlich finde das schade. Der PC hat eine Menge ungenutztes Potenzial im direkten Vergleich zu einer Konsole. Zum Glück gibt es aber nicht Spiele, wo der PC die Lead-Plattform ist bzw. sein wird. :daumen:

Aquanox³ hätte mit dem PC als Lead-Plattform sicher eine irre Optik. Natürlich vorausgesetzt, das Nordic sich eine gute Engine an Land zieht. Die CryEngine³ wäre hier was nettes!
 
AW: Aquanox³ - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Jop, ich bin auch der Meinung das man mit einem PC da mehr Möglichkeiten hat als mit der Konsole. Von der Grafik her ( und das entsprechende Equipment vorausgesetzt) ist die Konsole schon Klasse.
Meine Frau würde sich aber Bedanken wenn ich auch das TV Gerät in Beschlag nehmen würde :D
 
AW: Aquanox³ - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Bitte nicht falsch verstehen! Gegen eine Konsole hab ich nichts, aber Aquanox³ soll wenn dann auf dem PC entwickelt werden. Ein Downgrade für die Konsolen kann man ja immer noch machen.

Meine Frau würde sich aber Bedanken wenn ich auch das TV Gerät in Beschlag nehmen würde :D
Mein TV hängt am PC zum Blu-Ray schauen. ;)
 
AW: Aquanox³ - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Hab ja auch nichts gegen Konsolen :bier: Ich denke darin wird auch die Zukunft liegen nach dem Motto " Alles von der Couch aus". :klatsch:

SF und AN geben Denk auf nem PC das gewisse Flair ab :)
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Es gibt wieder positives zu Berichten!
Megamolaniac hat sich wieder zu unseren Beiträgen geäußert. Es gibt, so kann man es Deuten, ernsthafte Diskussionen über Aquanox 3 und deren Gestaltung.
Derzeitiger Knackpunkt ist aber die Story, da gehen die Meinungen im Nordic Team auseinander. Es geht um die Gewichtung und in welcher Größenordnung man dieser Beimessen sollte. Aber auch welche „ Dinge“ in Form von Story, Gameplay und andere Dinge die ja schon veraltet sind, man mit ins neue Game holen kann.
Natürlich hat sich die Community schon dazu einige Kreative Beiträge gepostet, und nach Megalomaniacs Aussage ist es auch Möglich ihm persönlich per PN seine Meinung Mitzuteilen. Aber es braucht keiner Angst zu haben die öffentlich zu tun. Die Piratenbande von Schleichfahrt Aqunox haben sich immer durch Disziplin und einer Portion Höflichkeit ausgezeichnet. Leute die andere wegen ihrer Meinung niedermachen waren bei uns noch nie hoch angesehen.
Mein Fazit, es ist Ernst mit Aqunox 3, ich hoffe nur das wenn das Konzept bald steht, das auch das Budget dazu genehmigt wird. Megalomaniac hat noch einmal Bekräftig das er an den Erfolg von Aqunox 3 glaubt. Also seid guter Hoffnung Ihr Seebären, der Sturm legt sich und die Fracht kann sicher wieder gekapert werden.

Hier der Link zu dem Beitrag von Megalomaniac:
Aquanox in Budgetplanung? - Page 6
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Das sind gute Nachrichten! :daumen:

Ich werd mir das gleich mal durchlesen, und dann ein News-Update machen.

Edit: News-Update ist Online!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 16.11.2012*

Hab es mir die letzen Post durchgelesen. ist soweit i.O


Aber das wichtigste ist und bleibt eine ordentliche Joystick steuerung, und nicht evtl vieleicht :daumen2:

Was ich diesee Maus noobs has.e, die jedes gut Spiel zerstören.
Maus-shoter gibt es genug, und alles auf den Kleinsten Nenner zu bringen ist das Haupotproblem.

Da ist die euphorie schon wieder zu 80% hin wenn ich so was lesenn muss.

U.Boote und Raumschiffe mit der Maus :nene:und sich wundern das keine Atmo und Feeling rüber kommt :daumen2:
Sry aber so Leute sehe ich als Feinde :nicken:des Gameplay,
umgänglich wie ich nun mal bin :ugly: :lol:

Mal sehen was wird, wede mir jetzt erst mal ein 300i bei CR bestellen.
Mit Joy- steuerung :D
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 16.11.2012*

Ich zitiere mich mal eben selbst... :ugly:

Technik:

- PC als Lead-Plattform
- Einsatz von DirectX 11, Tesselation etc.
- Evtl. CryEngine 3
- Unterstützung für Multi-GPUs
- Unterstützung für Multi-Core CPUs
- Unterstützung für 3D-Modus
- Volle Joystick-Unterstützung
- Mod-Unterstützung
- 5.1 / 7.1 Klangkulisse
- Falls Multiplayer, dann Dedicated Server
- Kein Online-Zwang [Steam wäre ok, aber nur mit verfügbaren Offline-Modus]

Ist doch alles da, was gebraucht wird! :)
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 16.11.2012*

Nordic Games schlägt geschlossene Diskussion mit Langjährigen Fans vor !


Gestern Abend meldete sich Megalomaniac zum Thema Story in Aqunox 3.

Zum Thema Open World meinte er Zitat : "" Ich weiß nicht, ob die Vision in Richtung Open World nicht den Scope sprengen würde. Für erste würde ich mich eher auf das bereits bekannte Gameplay stürzen und das eben punktuell verbessern bzw. mit wesentlichen Elementen aufbessern."

Auch zum Thema Story konnte die Fans beruhigen. Die Dialoge im Spiel werden vom Inhalt her bleiben, sie sollten nur innerhalb des Levels kleiner gehalten werden.

Darüber hinaus machte er den Vorschlag über evtl eine geschlossene Diskussion mit Langjährigen Fans.

Es nimmt immer Konkretere Züge an
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 16.11.2012*

Eine geschlossene Diskussion? Naja, finde ich persönlich jetzt ja nicht so prickelnd. Woher will man denn wissen, wer ein langjähriger Fan ist? :huh:

Ich werde den Thread gleich mal updaten...

Edit:

*Update vom 19.11.2012*


- Forenpost hinzugefügt
- Info über Aquanox 2 hinzugefügt
- zusätzliche Weblinks hinzugefügt
- Struktur überarbeitet
- Rechtschreibfehler ausgebessert
- Bilder hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 19.11.2012*

Geh mal davon aus das diejenigen sind die derzeit dort Posten. ;)
 
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 19.11.2012*

Der harte Kern von JJ hat ja schon dort gepostet. Die von der AANG.org sind eher auf den MP Part fixiert. Teile von der AANG sind ja auch im JJ Aktiv ebesno umgekehrt.
Ich Denke es würde echt reichen dies in dieser Runde auch so zu belassen. Wenn jemand noch Wünsche Anregungen usw. hat kann er das im dem Entsprechedne Forum auch so tun.

Erst mal muss geklärt werden wie sich Mega das mit der geschlossen Disskusion vorstellt. Ob das über TS oder internes Forum laufen soll oder ob wir sogar nach Wien fahren und dort vor Ort mit allen sprechen.
 
Zurück