Aquacomputer aquaero 4.00 Funktionen

Hab da auch noch ne frage zum aquaero in verbindung mit der Aquastream XT.

Da ich den aquaero schon hier bei mir liegen habe und noch auf die Pumpe warte, habe ich mir schonmal die Bedienungsanleitungen durchgelesen.

Aber ich finde nirgends eine genaue erklärung wie ich die Aquastream an der aquaero anschließen soll.

Etwa die Aquastream per USB ans Mainboard und per aquabus an die aquaero? und die aquaero auch noch ans mainboard?

mfg
Laskiwitz
 
Ich habe meinen Aquaero noch nicht, habe die Aussage zur Verkabelung PN von GoZoU bekommen.

Zitat GoZoU:

Du verbindest wie folgt:

XT via USB ans MB
AE via USB ans MB
XT via Aquabus ans AE
XT an 12v vom NT
AE an 12v vom NT

Am MB hast du pro USB Port 2 Stiftleisten (1x5pin, 1x4pin). An jede Stiftleiste kannst du ein Gerät anschließen. Somit kannst du die XT und das AE problemlos an einem USB Port betreiben. Die Aquastream wird dabei wie ein Lüfter ausgelesen, Einstellungen nimmst du weiterhin über die Software in der Pumpe vor.

Zitat ende.

Sehr wichtig ist noch beim Anschluss am USB auf die richtige Polarität zu achten, sonst kann die Hardware schaden nehmen.
Gruß, Nemetona
 
Ich habe mir mal die Anleitung zum Aqaero als PDF besorgt, und finde diese ist sehr verwirrend geschrieben.
Gerade der Punkt 4.9 Aquastream Brücke irritiert mich sehr, bin mir da jetzt vom Anschluss her auch nicht mehr sicher.
Hat jemand einen Aquaero und eine Aquastream, und kann zur Verkabelung eine Verlässliche Aussage geben?
Gruß, Nemetona
 
Zurück