[Lesertest] 6 Radiatoren im Vergleichstest

hm
naja wie mans nimmt
hab jetzt schon n thread im wakü bereich aufgemacht
damit das hier cniht zu weit vom thread abweicht kannst ja da posten
"spezial" wasserkühlung heisst der
 
Danke für den Test Bundy. Hatte mir schon den Xchanger 360 nach dem Luxx Review besorgt und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mal sehen welcher Radi dann als nächstes Einzug erhält.
 
@ Bundymania:
Wie groß ist eigentlich der Unterschied der Geräuschentwicklung? Ich habe zum Beispiel einen MagiCool 120 Single und den evo1080 und beide mit Scythe SlipStream 800RPM ausgestattet. Mir kommte der MagiCool lauter vor, obwohl ich die gleichen Lüfter verwendet habe. Gerade bei dem Feser würde mich das interessieren, da er ja auch sehr gut mit langsam laufenden Lüftern zurecht kommt.

Ich habe jetzt noch mal den MagiCool SlimTriple im direkten Vergleich mit meinem evo1080 hören können. Beim MagiCool verwende ich Yate Loon D12SL und habe sie auf 7V laufen. Ich kann keine Luftgeräusche wahrnehmen, während ich beim evo1080 und Scythe SlipStream @800RPM ein deutliches Luftgeräusch von den Lamellen wahrnehmen kann. Beide Lüfter ohne Radi sind kaum/nicht zu hören.
 
tjo, kann hinkommen, beim Evo1080er ist ja die Blende bereits integriert und der Radi ansich etwas engmaschiger aufgebaut. Je nachdem, wie herum du die Lüfter verbaust, hört man da schon einen kleinen Unterschied zum Magicool.
 
Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen, da ich sie einfach an 7V angeschlossen habe, ohne Tachosignal. Denke (schätze) aber, dass sie ca. 700-800 RPM drehen!
 
Hab mir den test durchgelesen und der hat mich in meiner meinung verstärkt den Xchanger 360 zu nehmen!
THX Gruß Lord_Nikkon
 
Logisch das der XSPC nicht dabei war.Schau mal aufs Datum.
Sonst bin ich derselben Meinung.
 
ja habs halt dazu geschrieben wegen dem post übermir damit er merkt das es nicht nur den von feser gibt :-P
 
Zurück