Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Ja ist halt bei mir halt anders. Ich habe es versuchst zu bedienen. Nach mehreren vergeblichen versuchen, hier und da was zu öffnen, wo am Ende ich mich dann damit selbst verwirrt hatte. Am Ende kam ich noch immer nicht an meinem Ziel. Ich bin kein reiner Anfänger aber das war mir echt zu viel des Guten. Richtig froh sah ich damit nicht aus. Ich bin Regel recht verzweifelt. Mit Kopfschmerzen. Zudem das man erst mal unbreacken muss, um ja wirklich alle Funktionen von Apple nutzen zu können. Eigentlich sollte ich ja dem ehemalige Arbeitskollegen helfen, Was allerdings nicht so wollte, wie ich mir dass vorgestellt hatte. War am Ende bei der völlig Überlagerung gescheitert. So kann man das echt nicht genießen. Ich bin Windows 98 klassik Look von Windows 98 gewöhnt. Darum tue ich mich ja heute zum Teil auch sehr schwer.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Nein, aber die fetten Zeiten des Wachstums sind auch für Apple vorbei.
Jetzt wächst die Konkurrenz mehr als Apple.
Hatten die aber nicht Geldreserven im Trillionen Bereich, weil man bei den ganzen Gewinnen gar nicht mehr gewusst hat wohin mit dem Geld? Da wird etwas weniger dann noch nicht so weh tun.
Design war auch mal besser ist aber Geschmackssache und der Akku ist auch nicht wirklich überzeugend.
Abgesehen von iOS ist an den Geräten nichts besonders toll, für mich ist iOS auch nichts und von intuitiv merk ich bei der Bedienung auch nichts :ka:

Aber auf die Märkte die Apple noch verschandeln will bin ich gespannt :D
Bei den Handies weiß ichs nicht, aber bei den Notebooks sind die Akkus top. Mein mittlerweile 4 Jahre altes Air hat immer noch knapp 85% der Designkapazität und das Teil ist bei mir echt gefordert mit einigen Tiefentladungen die Woche. Wenn ich da an meinen alten HP denke...

Aus der Sicht eines Software Entwicklers bevorzuge ich iOS respektive Swift. Das bietet mir aktuell aber nur die Apple Welt. Wer einmal für beide Platformen entwickelt hat, der weiß, wer Java mag, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

Nicht so ernst nehmen :D
Google meint ja, wer Java nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren:
https://pbs.twimg.com/media/Dx96GUqV4AA62lR.jpg:large
:devil:
Klingt nach einem extrem unglücklichen Fall eines nach Google Recherchen 25 Gramm schweren Feuerzeuges. :) Ich will das jetzt nicht als unmöglich abstempeln, aber als jemand der 1 1/2 Jahre lang ein Redmi Note 3 Pro besessen hat kann ich das definitiv nicht für alle Xiaomis bestätigen. Zum OS kann ich nichts sagen da ich generell Custom Roms nutze, lediglich auf meinen zwei iPhone 4 (welche nicht unzerstörbar waren) habe ich gezwungenermaßen darauf verzichtet.
Kann auch ein Zippo oder Jetfeuerzeug gewesen sein. Meines für Zigarren hat ein ganz schönes Gewicht.
Die Frage ist wofür reicht das nicht? Die Verkaufszahlen von Samsung und Huawei sagen ja es reicht, Xiaomi wird der nächste sein der vorbeizieht. Apple gleicht das halt durch einen immer höheren Preis aus, aber auch das funktioniert nicht unendlich ( Hallo @Turing). Ich will dem iPhone nicht absprechen das es Vorteile hat, aber es reicht halt momentan nicht um neue Kunden zu gewinnen. Stattdessen führt man im Jahre 2018 ein "Budget Smartphone" für 850 Euro ohne 1080p Screen ein.
Ist nicht meine Preisregion, aber sind die Flagschiffe von Huawei und Samsung nicht ungefähr genauso teuer?

Es gibt 4 Gründe für iPhones: Prestige (der Ferrari des kleinen Mannes), Nutzerfreundlichkeit, (Update-)Sicherheit (da sind die meisten Androiden ein Alptraum), und Ökosystem (Apple Produkte interagieren "nahtlos" miteinander)
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Kann auch ein Zippo oder Jetfeuerzeug gewesen sein. Meines für Zigarren hat ein ganz schönes Gewicht.

Er hat ja explizit von einem BIC Feuerzeug gesprochen, das sind doch die im Anhang oder? Weiß ehrlich gesagt nicht ob die auch Zippos oder ähnliches verkaufen :) Bei deinen Gründen fürs iPhone stimme ich dir zu, die Nutzerfreundlichkeit würde ich allerdings weiter hinten anstellen. Meiner Meinung nach hat Android da keine großen Nachteile, aber das ist sicherlich Ansichts- und Definitionssache. Für mich ist Nutzerfreundlichkeit halt auch sowas wie, dass ich selber entscheiden darf was ich mit meinem Telefon tue.
Huawei und Samsung Flagships dringen zumindest zum Release auch in iPhone Preisregionen, aber wer ein bisschen hinterherhängt kommt oft günstig weg, die fallen recht schnell im Preis. Gut für Leute die warten, schlecht für Early Adopter.
 

Anhänge

  • 21sr-32Mv4L.jpg
    21sr-32Mv4L.jpg
    7 KB · Aufrufe: 14
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Er hat ja explizit von einem BIC Feuerzeug gesprochen, das sind doch die im Anhang oder? Weiß ehrlich gesagt nicht ob die auch Zippos oder ähnliches verkaufen :) Bei deinen Gründen fürs iPhone stimme ich dir zu, die Nutzerfreundlichkeit würde ich allerdings weiter hinten anstellen. Meiner Meinung nach hat Android da keine großen Nachteile, aber das ist sicherlich Ansichts- und Definitionssache. Für mich ist Nutzerfreundlichkeit halt auch sowas wie, dass ich selber entscheiden darf was ich mit meinem Telefon tue.
Huawei und Samsung Flagships dringen zumindest zum Release auch in iPhone Preisregionen, aber wer ein bisschen hinterherhängt kommt oft günstig weg, die fallen recht schnell im Preis. Gut für Leute die warten, schlecht für Early Adopter.

Das mit BIC hatte ich überlesen, mea culpa.

Bei der Nutzerfreundlichkeit ist es halt schwer da vorurteilsfrei ranzugehen. Wer von Android kommt ist entsprechend "verhunzt".
Genau wie bei Windows. Die meisten Leute finden es "besser", weil sie es eben gewohnt sind, egal ob die Menüführung Sinn macht oder nicht. Bei den Fällen im näheren Umfeld, wo ich mit kompletten Neulingen zu tun hatte war aber Linux durchaus beliebter. Ich hab bei MacOS auch 2 Wochen gebraucht und bin seither ein Fan.
Neue/andere Software ist grundsätzlich mal von Haus aus schlechter.

Das mit dem Preis stimmt, iPhones sind recht preisstabil. Gehen aber auch entsprechend teuer gebraucht weiter, sofern man keine Spider-App hat. Ein Bekannter von mir verkauft alle 2 Jahre sein altes, legt ca. 200-300€ drauf und kauft sich das neueste Modell. Das fällt beim Ersetzen eines 08/15 Androids auch schnell an.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Ich würde mich als wenig verhunzt bezeichnen, mein erstes "echtes" Smartphone mit kapazitivem Touchscreen und Internet, abgesehen von WAP war ein iPhone 4 :) da hing die Konkurrenz aber meiner Meinung nach Apple auch noch Meilenweit hinterher. Liebe ist es denke ich wie gesagt wohl Geschmackssache. Hat beides seine Vor- und Nachteile, gerade wenn man mehrere Apple-Geräte hat kommen die Vorteile von iOS aber dann doch zum tragen.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Apple ist hauptsächlich durch das eigene Ökosystem so erfolgreich.
Dabei wird oft von der Konkurrenz gut geklaut, und selbst nur wenig entwickelt.

In dem Punkt sind die Amerikaner noch viel aggressiver, als es die Chinesen jemals waren.....

Die Analysten haben das schon längst erkannt.
Apple zählt heute nicht mehr zu den innovativsten Unternehmen der Welt, sondern liegt nach letzten Prognosen nur noch in der Top 20.

tweakpc.de schrieb:
In einem jährlichen Innovations-Ranking von Fast Company hat Apple deutlich an Boden verloren. Während der iPhone-Erfinder im Jahr 2017 laut der Studie noch als das innovativste Unternehmen der Welt wahrgenommen wurde, landete der iPhone-Erfinder in der neuesten Ausgabe nur noch auf Platz 17. Basis dieser Einschätzung ist die Meinung von 40 Journalisten und Reportern.
Neuer Spitzenreiter bei Innovationen ist laut der Auswertung nun das chinesische Unternehmen Meituan Dianping, das als eine Art Symbiose aus den Dienstleistern Groupon und Yelp beschrieben wird. Der Dienst hat bereits 350 Millionen Nutzer und wickelte im Jahr 27,7 Milliarden Transaktionen ab. Unter anderem kann man über Meituan Dianping Essen, Hotelaufenthalte und Kinotickets bestellen, Bewertungssystem inklusive.
Innovationen: Apple verliert in der Wahrnehmung an Bedeutung
http://www.pcgameshardware.de/Handy...lich-Anteile-Huawei-grosser-Gewinner-1276166/

Genau deshalb gibt es diese News hier, und wenn Apple nicht rechtzeitig gegensteuert gibt es hier noch mehr News dazu.....^^

Einfach einmal Trivalpatente in Verbindung mit Apple googlen.
Die Chinesen könnten auch die aggressive Nummer wie Apple abziehen, machen sie aber nicht, und sie haben dass auch nicht nötig.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Chinesen Klauen und Kopieren , und lassen das ganze dann unter teils Menschenunwürdigen bedingungen im eigenen Land fertigen :daumen2:

Wer diese Produkte kauft unterstützt das !

Und eine Inovation wäre mal zb. ein Akku der zumindest 1 Woche durchhält . ;)

Aber Chinesen entwickeln so etwas nicht weil sie es nicht können , sie stehlen oder kopieren es dann eben :daumen2:
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Das "kluge Telefon" an sich hat seinen Höhepunkt schon seit Jahren erreicht.
Letztendlich wurden Kamera und Rechnen-Leistung sowie Kameraoptik verbessert.
Totzdem bleibt es ein "kluges Telefon".;)

Man kann das Rad immer wieder neu erfinden und es bleibt einfach rund.;)

Genau das wird in dem auführlichen Interview angesprochen. Für Stark heißt Design nicht nur Optik sondern auch Funktion und Haptik. Das erste iPhone war nicht das erste Handy mit Touchscreen, oder Internet oder sonst was, aber es war das erste welches diese Elemente so stark vereinfacht hat, dass die meisten Menschen damit umgehen können. Die ganzen Iterationen das iPhones die danach unter Jobs kamen hatten technisch nur Detailverbesserungen und die "Detailverbesserungen" fanden in iOS statt wo es mehr Funktionen gab die wieder auf den kleinsten Nenner runtergebrochen wurden, damit jeder damit umgehen kann. Schnellerer Prozessor, bessere Kamera, hochwertigere Materialien sind interessant für bestimmte Nischen, machen aber noch kein gutes "Design" aus.

Das sich bei Apple etwas verändert hat merkt man an den Airpods die einige Leute "hässlich" (seine Umschreibung für schlecht, Mist usw.) finden. Die Idee ist gut, die Umsetzung hat aber ihre Macken, da die einzelnen Ohrstecker verloren gehen können und einem das Handy nicht bescheid gibt oder dabei hilft die zu finden. Es ist gutes "Design" aber nicht so gutes wie damals beim ersten iPhone. Interessant ist auch wie über Faltphones an sich gesprochen wird. Starck als Designer hat natürlich eine tolle Vision wo Hardware und Software super miteinander arbeiten. Im zusammengeklappten Modus ist es ein ganz normales Handy mit den selben Vor- und Nachteilen von einem Handy. Klappt man es aber auseinander, hat man plötzlich das große Display und hat die Vorteile eines Tablets. In den Werbevideos sieht man Leute die per Google Maps auf dem zusammengeklappten Handy durch die Stadt gehen und als sie nicht sicher sind wo genau sie hin müssen wird das Handy aufgeklappt wie damals die klassische Papierkarte. Ähnlich sieht man jemanden der auf dem kleinen Display durch seinen Nachrichtenfeed geht und dann das Handy aufklappt wie eine Zeitung. So muss alles an Software auf den Faltphones funktionieren damit deren Design funktioniert. Ich klappe das Handy auf und Youtube wird auf Vollbild vergrößert, ein Bild aus WhatsApp oder so wird auf Vollbild vergrößert, Ein Bild aus der Photoapp wird zum bearbeiten geöffnet usw.

Steve Jobs Vision von Apple war nicht nur ein Gerät mit gutem Design sondern ein komplettes Ökosystem von Produkten mit gutem Design, welches multiplikativ ist. D.h. die Nutzererfahrung mit nur einem Gerät ist bereits sehr gut, aber mit mehr Geräten aus dem Ökosystem wird die Nutzererfahrung viel besser. Bei den neueren Produkten von Apple merkt man jedoch das die alle mehr oder weniger ihren eigenen Weg gehen und versuchen einzeln besser zu werden anstatt insgesamt besser zu werden. Der Apple Pencil z.B. wäre viel besser, wenn man ihn für alle Apple Geräte verwenden könnte und nicht nur das iPad Pro. Ähnlich mit den Stromsteckern; das iPhone und iPad haben einen Lightning Anschluss, das MacBook aber einen USB-C Stecker. Das was Apple einst so besonders gemacht hat, ist verschwunden und Apple ist nur noch ein Hersteller wie jeder andere, jedoch mit sehr teuren Produkten wodurch weniger Leute diese kaufen.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Aber Chinesen entwickeln so etwas nicht weil sie es nicht können , sie stehlen oder kopieren es dann eben :daumen2:
Weder die Amerikaner noch wie Europäer sind Waisenknaben. ^^
Ganz im Gegenteil, wenn es um Trivalpatente geht ist Apple führend ^^, und wir Europäer haben eine sehr restriktive Handelspolitik, die sehr aggressiv ist.

Ja die Chinesen, Inder, u.s.w. klauen gerne.
Aber wir sind auch nicht wirklich viel besser....,. alles unter dem Deckmantel angeblicher Menschenwürde und Demokratie......
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Chinesen Klauen und Kopieren , und lassen das ganze dann unter teils Menschenunwürdigen bedingungen im eigenen Land fertigen :daumen2:

Wer diese Produkte kauft unterstützt das !

Und eine Inovation wäre mal zb. ein Akku der zumindest 1 Woche durchhält . ;)

Aber Chinesen entwickeln so etwas nicht weil sie es nicht können , sie stehlen oder kopieren es dann eben :daumen2:

Jetzt guck wie/wo Apple sein Zeug fertigen lässt...oder wo dein Rechner herkommt
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

@Rollora

Die aktuellen IPhones sind auch für meinen Geschmack deutlich zu hoch im Preis angesetzt. Die Technik (ARM und co.) und Verarbeitung sind sehr gut aber natürlich ist die Marge die Apple verdient extrem hoch. Da gehe ich vollkommen mit. Allerdings ist man nicht verpflichtet die uvp zu bezahlen und auch bei Samsung oder Huawei gibt es Handys in den Preisklassen.

Wie gesagt ich werde für keine Firma die Flagge hoch halten aber schlecht sind Apple Produkte nicht. So ist das neue Galaxy S10(+) vom Prozessor langsamer als das aktuelle Xs was im Alltag wohl kaum auffällt. Mein 3 Jahre altes SE ist mit aktuellen IOS kaum langsamer beim Browsen oder öffnen von Apps als das X(r,s und co). Ob der Aufpreis einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

@plusminus

Da hast du wieder einen raus gehauen. Du hast eine ganz besondere Weltanschauung und ich freue mich auf die nächsten oberflächlichen und stumpfen Kommentare von dir :daumen:

P.S. es gibt auch in Deutschland hergestellte Telefone mit deutlich besseren Arbeitsverhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Apple ist und bleibt ein Scheuklappenprodukt. Willst du eine Zwangsjacke, Apple hat eine.
Ich weis ehrlich nicht was an Apple Geräten Prestige ist.

Und die Jünger die das kaufen halten dieses Produkt auch noch für begehrenswert und glauben sie haben damit den Olymp bestiegen.

Das es weitaus Besseres gibt, das wollen sie nicht hören.

Interessant wie jeder Satz hier Unsinn ist :schief:
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Beim iPhone, habe ich komischerweise all diese Probleme nicht...
Na, na, so easy ist Apple nicht.

Hier liegt ein iPhone 5, daß sich strikt weigert, nach einem Akkutausch (hielt gerade mal 2 Jahre) wieder die Funktion aufzunehmen.

Ich soll zu Apple und für 90.- EUR Grundgebühr meinen eigenmächtigen Akkutausch mit Originalteilen vom Heiligen Apfelgott mit Ablaß absegnen zu lassen.

Was für ein Schwachsinn ... .
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Wenn man in China in die Handyläden geht, und sieht, was die ganzen Chinahersteller zu welchem Preis auf den Markt werfen, wird's zumindest in China sehr dünn für Apple.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Na, na, so easy ist Apple nicht.

Hier liegt ein iPhone 5, daß sich strikt weigert, nach einem Akkutausch (hielt gerade mal 2 Jahre) wieder die Funktion aufzunehmen.

Ich soll zu Apple und für 90.- EUR Grundgebühr meinen eigenmächtigen Akkutausch mit Originalteilen vom Heiligen Apfelgott mit Ablaß absegnen zu lassen.

Was für ein Schwachsinn ... .

Sicher, dass der Akku defekt ist bzw. war?

Die meisten Probleme, die ich bisher im Bekanntenkreis dazu gesehen habe kamen von der Ladebuchse.
Dort sammeln sich staub und Fusseln an, die natürlich bei jedem Einstecken des Ladekabels an die Rückwand der Buchse gepresst werden, wodurch sich ne ziemlich harte Schicht aus dem Zeug bildet und somit praktisch die Buchse verkleinert. Der Stecker passt dann nicht mehr vollständig in die Buchse, rastet aber nach wie vor ein. Trotzdem wird irgendwann (meist nach ca. 1,5-2 Jahren Nutzung) kein sauberer Kontakt mehr geschlossen und das Gerät lädt nicht mehr oder nur noch sporadisch.

Ich musste bei meinen iPhones meistens nach 1,5 Jahren den Anschluss sauber machen bzw. den Staub rauspulen. Hab ich bisher beim iPhone 4, 5, 6 und 7 gemacht (beim 4er noch mit dem Dock connector)...
Dass der Akku so schnell die Biege macht ist extrem ungewöhnlich, denn die halten, egal bei welchem Gerät locker 4 Jahre bei täglicher Ladung und Entladung. Meine Geräte waren nach 2 Jähriger Nutzung dannach immer noch mindestens 2 weitere Jahre in der Familie oder bei bekannten unterwegs. Diesbezüglich gabs nie Probleme.

Klar kann man nen Defekt nicht ausschließen, aber naheliegender wäre das Problem mit der Ladebuchse. Bevor du das ding ganz entsorgst, kannst du das ja mal prüfen...
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

bei apple ist nun mal das problem der aufpreis für 0815 hardware wie speicher und SSD.
beim macbook air kostet die popel 0815 512GB SSD satte 500€ aufpreis. :lol:
um die kohle bekommt man eine 2TB samsung pro mit x-facher haltbarkeit (TBW).
dazu kommt noch popel 0815 DDR3 ram im 2018 macook air modell, wo +8GB 230€ kosten. :lol:

da muss man schon schön bescheuert sein satte 730€ aufpreis für veralteten low-end 16GB ram und eine low-end 500GB SSD zu bezahlen.

ich zahle gerne für verarbeitungsqualität und ein gutes display etc. aber nicht für 0815 hardware...
und in der base ausstattung ist das mac air 2018 einfach zu lasch. 250GB ssd und 8 gb ram langt nicht.

Ich weis ehrlich nicht was an Apple Geräten Prestige ist.

apple hat sehr gute hauseigene software.
das gibt es bei windows nun mal nicht.
auch hat apple ein öko-system, dies microsoft auf grund von fehlenden smart phones nicht hat.
und bei android wird nicht zwischen tablets und smart phones unterschieden.
apple tut das sehrwohl.
das neue iOS ist auf dem ipad pro richtig genial.

als android smart phone user erster stunde würde ich mir nie ein android tablet kaufen. die sind einfach nur müll.

apples i pad pro ist nun mal ein rund-um-durchdachtes tablet.
zum beispiel die schnellnotiz
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Na, na, so easy ist Apple nicht.

Hier liegt ein iPhone 5, daß sich strikt weigert, nach einem Akkutausch (hielt gerade mal 2 Jahre) wieder die Funktion aufzunehmen.

Ich soll zu Apple und für 90.- EUR Grundgebühr meinen eigenmächtigen Akkutausch mit Originalteilen vom Heiligen Apfelgott mit Ablaß absegnen zu lassen.

Was für ein Schwachsinn ... .

Ach und weil Du den Akkutausch verhaust ist bei Apple nicht alles easy? Ok.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Wenn man in China in die Handyläden geht, und sieht, was die ganzen Chinahersteller zu welchem Preis auf den Markt werfen, wird's zumindest in China sehr dünn für Apple.

Wenn Du ein anständiges OS willst dann nicht ;)
Ja ja, ich weiß, nun kommt wieder der Hate. Aber ich WILL kein Android. Da war Windows Phone noch besser zu bedienen.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Wenn Du ein anständiges OS willst dann nicht ;)
Ja ja, ich weiß, nun kommt wieder der Hate. Aber ich WILL kein Android. Da war Windows Phone noch besser zu bedienen.

Was du willst, interessoert chinesen doch überhaupt nicht!? Die kaufen für sich selbst und nicht für dich.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Wenn Du ein anständiges OS willst dann nicht ;)
Ja ja, ich weiß, nun kommt wieder der Hate. Aber ich WILL kein Android. Da war Windows Phone noch besser zu bedienen.

Bisher hat mir Windows Phone 8.1 am besten gefallen. Leider gab es nach und nach immer weniger Apps. Der Umstieg auf Windows Phone 10 war leider eine totale Enttäuschung (Lumia 650) da das OS komplett verbuggt war und letztendlich auch fallen gelassen wurde :(

Wirklich schade um das OS...
 
Zurück