Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Bei den 13 und 15 Zoll mit 4 Thunderbolt Ports siehts nicht ganz so schlimm aus weil die nur Flash Speicher statt einer SSD haben.
Wo liegt der Unterschied zwischen SSD und Flash?

Dazu ständig Probleme mit MacOS seit das iOS Team die Entwicklung übernommen hat.
Bei jeder neuen iPhone Generation muss man sich mittlerweile fragen welche schwerwiegenden Probleme diese Generation denn wieder haben wird.
Mir wären keine schwerwiegenden Probleme bekannt.
Bei mir lief am Mac oder iOS bisher jedes Update ohne Probleme durch, da sieht bei den Windows 10 Rechnern in meinem Umfeld nicht ganz so rosig aus.

Beim iPad Pro sollen die Leute damit leben das es von der Produktion her verbogen ist.

Die Bilder von verbogenen iPad Pros mit dem Text drunter wo Apple sagt es liegt innerhalb der Toleranz ist Blödsinn.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

hmm eigentlich ist nur der preis zum kotzen aber ok.

Design war auch mal besser ist aber Geschmackssache und der Akku ist auch nicht wirklich überzeugend.
Abgesehen von iOS ist an den Geräten nichts besonders toll, für mich ist iOS auch nichts und von intuitiv merk ich bei der Bedienung auch nichts :ka:

Aber auf die Märkte die Apple noch verschandeln will bin ich gespannt :D
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Bissel salty? Natürlich klaut man sich sinnvolle Spec bei der Konkurrenz. Dann bietet man diese günstiger an, noch paar Innovationen dazu und tadaaaa, Verkaufszahlen.

Aber ein Apple User der immer noch denkt das das Iphone in irgend einer Version state of the art wäre.....der kauft halt weiter Apple. Design zum Kotzen, Leistung zum Kotzen,Akku zum Kotzen, Preis zum Kotzen. Das ist Apple im Smartphone Bereich mittlerweile. Und alle "Innovationen" vom Fingersensor bis Gesichtserkennung, funktionieren doch nie richtig. Dazu noch das grauenhafte Glasdisplay und die Schadensanfälligkeit. Für 800-1000 Euro? Lol.

Hast du je ein solches Gerät besessen oder irgend ein Test gelesen? Ich fürchte nicht, denn dein Geschreibsel liest sich wie ein störrisches Kind, das nur schlechtreden will.

Das Design ist top, die Verarbeitung ist besser als in den allermeisten Smartphones. Der neue A12 Prozessor dominiert in Benchmarks quasi alles (so viel zu Leistung) und die Kamera ist immer noch eine der Besten. Gesichtserkennung funktioniert bei meinem auch tadellos und ohne Verzögerung , nicht wie bei den meisten Android Phones die FaceID nachzumachen versuchen. Und alle Punkte bis auf Design (was Geschmackssache ist) sind einfach Fakten. Kannst du gerne in allen verfügbaren Tests nachlesen.

Okay Akku ist nicht so geil zugegeben, eher Durchschnitt. Hätte selbst lieber ein dickeren Akku und dafür keine herausstehende Kamera. Und Preis ist heute auch net mehr abnormal, die neuen Samsung Geräte kosten mittlerweile ja genauso viel. Generell Tausender für Smartphone find ich übertrieben, aber die meisten kriegen das eben wie ich bei Vertragsverlängerung und zahlen da ihr monatliches Geld.

Was ich als echten Kritikpunkt sehe ich die Ausstattung der iPhones, und zwar nicht die der Geräte selbst, sondern das Paket. Man kriegt für die viele Kohle ein lausiges 5W Netzteil, kein Klinke Adapter (nicht das ich ihn bräuchte, aber er kostet Centbeträge) und ein 2€ Kopfhörer mit Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Lustig, ist doch Xiami der Android-Hersteller, der Gerätedesign und Android-Skin mit Abstand am meisten an iOS "anlehnt".
Abgesehen von MIUI, war das beim Gerätedesign vielleicht zur Anfangszeit so, rein vom Design her hat Xiaomi meiner Meinung nach Apple mittlerweile überholt. Gegen ein Mi Mix 3 sieht auch ein iPhone XS Max nicht besonders aus. Preis-/ Leistungstechnisch sieht Apple sowieso im Privatbereich kein Land mehr. Das XR für 850 Euro hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Apple kann froh sein das ihr Kosmos mittlerweile so ausgebaut ist das wenig Leute wechseln, wer einmal das MacBook, den passenden AppleTV, eine AppleWatch, ein iPad und ein iPhone zuhause hat, wird nicht alle Geräte wechseln. Kompatibilität zu Fremdherstellern ist ja kaum gegeben. Das ist auch der einzig echte Vorteil für mich bei Apple, das Ökosystem an sich ist super, aber nicht für diesen Preis. 1300 Euro für ein XS Max mit 256 GB Speicher, wodurch rechtfertigt man die? Innovationen oder gar Revolutionen gab es schon länger nicht mehr.
Dazu dann noch so ein Unsinn das man die Teile quasi nicht reparieren kann. Homebutton kann nur durch Apple getauscht werden sonst muss man leider auf TouchID verzichten :ugly: Die Reperaturpreise sind ja bekanntlich auch ein Schnäppchen :) Das Display hat übrigens einen Wert von ~80 Dollar, damit zahlt man für den Wechsel dann ja "nur" 290Euro, dafür kann man sich ein Mittelklasse Smartphone der Konkurrenz kaufen.
 

Anhänge

  • apple.JPG
    apple.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Wieso sollte ich mir ein iPhone XS Max z.B. holen für 1000€+ wenn ich die gleiche bzw. teils bessere Qualität z.B. schon bei Xiaomi (Pocophone F1 z.B! <3) bekommen kann für weniger als die hälfte bzw. 300€?

Sorry aber finde manche Leute haben absolut kein Sinn für P/L weshalb manche Produkte heute so teuer sind wie z.B. gerade bei Apple.

Schafe kaufen es halt dann weil es halt Apple ist und iOS für kp... 700€+ mehr aufpreis als es eig. Wert ist?

Edit:
Umso mehr freut es mich das Unternehmen wie Xiaomi druck ausüben! Gerade auf solche Unternehmen wie z.B. Apple und Samsung wo das P/L absolut nicht gegeben ist meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Aus der Sicht eines Software Entwicklers bevorzuge ich iOS respektive Swift. Das bietet mir aktuell aber nur die Apple Welt. Wer einmal für beide Platformen entwickelt hat, der weiß, wer Java mag, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

Nicht so ernst nehmen :D
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Bissel salty? Natürlich klaut man sich sinnvolle Spec bei der Konkurrenz. Dann bietet man diese günstiger an, noch paar Innovationen dazu und tadaaaa, Verkaufszahlen.

Aber ein Apple User der immer noch denkt das das Iphone in irgend einer Version state of the art wäre.....der kauft halt weiter Apple. Design zum Kotzen, Leistung zum Kotzen,Akku zum Kotzen, Preis zum Kotzen. Das ist Apple im Smartphone Bereich mittlerweile. Und alle "Innovationen" vom Fingersensor bis Gesichtserkennung, funktionieren doch nie richtig. Dazu noch das grauenhafte Glasdisplay und die Schadensanfälligkeit. Für 800-1000 Euro? Lol.

Naja...mein Mi Mix 2 hat damals 620€ gekostet, ist jetzt 18 Monate alt, hat nen Wert von 120-140€ und ich kann zweimal am Tag den Akku aufladen... mal abgesehen von den unzähligen Bugs, zb das nach der Einwahl in ein LTE Netz auf einmal UMTS/HSDPA nicht mehr funktionierte und man nur noch Edge hatte... Xiaomi brauchte auch nur 8 Monate für nen Fix.
Der verschwundene Theme Store für User aus Europa weil man darüber die iOS Fake Screens anbot und Klagen an der Backe hatte...zu guter letzt fiel ein BIC Feuerzeug auf 10 cm Höhe auf den Screen und verursachte ne 1a Spider App...und ich könnte noch weiter erzählen.

Beim iPhone, habe ich komischerweise all diese Probleme nicht...mein altes 6 Plus das nun Mum hat, gekauft in Dez 2014 schafft auch heute noch gute 1 1/2 - 2 Tage...mach das mal mit nem Samsung, Xiaomi, whatever... ich kenne zb keinen Galaxy Nutzer der nach 12 Monaten noch zufrieden mit der Leistung seines Akkus ist.

Es wird immer wieder der Preis angesprochen,...aber das nimmt sich heute nichts mehr, schau dir mal die Preise für ein S10+ an die liegen noch über dem vom xs max, oder die eines P20 pro..

Mit dem Fingerprint Sensor hatte ich nie Probleme, gleiches gilt für Face ID ...ich verstehe nicht wie darauf kommst das es nicht funktionieren würde. Vlt kannst du das ja mit Fakten untermauern ;)
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Naja...mein Mi Mix 2 hat damals 620€ gekostet, ist jetzt 18 Monate alt, hat nen Wert von 120-140€ und ich kann zweimal am Tag den Akku aufladen... mal abgesehen von den unzähligen Bugs, zb das nach der Einwahl in ein LTE Netz auf einmal UMTS/HSDPA nicht mehr funktionierte und man nur noch Edge hatte... Xiaomi brauchte auch nur 8 Monate für nen Fix.
Der verschwundene Theme Store für User aus Europa weil man darüber die iOS Fake Screens anbot und Klagen an der Backe hatte...zu guter letzt fiel ein BIC Feuerzeug auf 10 cm Höhe auf den Screen und verursachte ne 1a Spider App...und ich könnte noch weiter erzählen.
Klingt nach einem extrem unglücklichen Fall eines nach Google Recherchen 25 Gramm schweren Feuerzeuges. :) Ich will das jetzt nicht als unmöglich abstempeln, aber als jemand der 1 1/2 Jahre lang ein Redmi Note 3 Pro besessen hat kann ich das definitiv nicht für alle Xiaomis bestätigen. Zum OS kann ich nichts sagen da ich generell Custom Roms nutze, lediglich auf meinen zwei iPhone 4 (welche nicht unzerstörbar waren) habe ich gezwungenermaßen darauf verzichtet.

Beim iPhone, habe ich komischerweise all diese Probleme nicht...mein altes 6 Plus das nun Mum hat, gekauft in Dez 2014 schafft auch heute noch gute 1 1/2 - 2 Tage...mach das mal mit nem Samsung, Xiaomi, whatever... ich kenne zb keinen Galaxy Nutzer der nach 12 Monaten noch zufrieden mit der Leistung seines Akkus ist.
Hier, ich nutze ein S7 mit einem drei Jahre alten Akku mit ähnlicher Leistung. Mein Xiaomi lacht in den Händen meines Vaters über 2 Tage Akkulaufzeit dank 4000 mAh. Der ist allerdings auch bei weitem kein Poweruser, außer Whatsapp und ein bisschen Smart Home Zeugs wird da nicht viel mit gemacht. Mir wäre generell auch neu das Apple die Akkutechnik verändert hätte, Vorteile liefert das schlanke OS, aber würde mich wundern wenn die Akkuleistung weniger stark abnimmt. Sicher das deine Mutter die Drossel draußen hat? Akku-Bremse loesen: Apple erklaert neue Optionen fuer iOS 11.3 - Macwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Apple ist und bleibt ein Scheuklappenprodukt. Willst du eine Zwangsjacke, Apple hat eine.
Ich weis ehrlich nicht was an Apple Geräten Prestige ist.

Und die Jünger die das kaufen halten dieses Produkt auch noch für begehrenswert und glauben sie haben damit den Olymp bestiegen.

Das es weitaus Besseres gibt, das wollen sie nicht hören.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Apple hat definitiv auch Vorteile, gerade für unerfahrene Nutzer, oder Leute die ihren Kosmos komplett auf Apple ausrichten. Die Hardware ist allerdings heutzutage schlicht nichts besonderes mehr, insbesondere in Anbetracht des Preises.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Schauen wir mal in 5 Jahren wie sich gewisse Unternehmen entwickelt haben.

Das hier teils so negative Aussagen zu Apple Produkten fällt hätte ich nicht erwartet. Kein Handy ist perfekt egal ob Apple, Google, Samsung oder Co.

Ich persönlich besitze nun nach jahrelanger Android Hardware seit ca. 1 Jahr Apple Produkte (IPhone SE, Watch 4, IPAD 2018 und Apple TV 4K und bin durchaus angetan und mehr als zufrieden. Perfekt sind die Geräte auch nicht aber im großen und ganzen sehr gut. Wirklich mehr als bei der Konkurrenz habe ich für die Geräte auch nicht bezahlt.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Der Flash-Speicher Markt, Nvidia und nun Apple... irgendwie ein befriedigendes Gefühl wenn die Riesen auf wackeligen Beinen stehen.
Das Konstrukt des Kapitalismus funktioniert nur soweit an der Menge an Mist das man unters Volk streut.
Es wird von Innovationen gefaselt, Design und innovativ? Was einem gefällt oder nicht ist subjektiv, außer man möchte den Menschen sagen was ihnen zu gefallen hat.
Wenn etwas "neu" ist oder meinetwegen "innovativ" muss ich das dann haben? Schließlich geht es einzig und allein um den Konsum. :hmm:
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Ist bald wieder Neumond, oder?

Todgesagte leben länger. Ich bin zwar überhaupt kein Apple-Fan, aber Apple ist längst noch nicht aus dem Handygeschäft. Design-technisch waren die iPhone imho noch nie so besonders die sehen seit dem iPhone 4 alle für mich gleich aus, speziel X und XS aber technisch sind die doch vorne mit dabei, im Punkto Prozessorleistung macht den doch keiner was vor...

Ja, Xiaomi wird Apple in Verkaufszahlen wohl dieses Jahr überholen, allerdings vor Allem auf Samsungs Kosten, genau wie Huawei letztes Jahr. Was Apple nicht weiter tangieren wird, da der durchschnittlich Preis pro verkauftem Gerät erheblich höher ausfällt als bei allen anderen Herstellern. Apple wird halt noch mehr in den Premium Bereich gehen. Denke die haben schon einen Plan für das Falt-iPhone XF oder wie auch immer. Dafür werden sich wohl, alleine aus Image und Prestigegründen, viele Kunden für finden lassen, zumindest mehr als für das Huawei Falt-Teil für 2500€, auch wenns nen Tausender mehr kosten würde.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Was redet der Typ eigentlich. Hat der die letzten 10 Jahre den Markt überhaupt mal beobachtet?

Apple hatte nur selten wirklich große Innovationen.

Ansonsten haben die Asiatischen hersteller immer mit aller gewalt versucht, sämtliche denkbaren Features zu integrieren, egal ob ausgereift oder nicht. Man hatte einfach Panik vor Apple und wollte ihnen um jeden Preis zuvorkommen.
Apple hingegen war schon immer sehr konservativ und langsam, was das anging. Apple verbaute auch noch 4 Zoll Displays, als die Konkurrenz schon bei über 5 Zoll war und generell hat Apple immer wert darauf gelegt, dass neue Features möglichst ausgereift sind. Es ist nunmal so, wenn Apple ein Feature einführt, dann wird es höchstwahrscheinlich auch sehr lange Zeit bleiben und höchstens durch was besseres ersetzt.

Diverse Android hersteller hingegen entwickeln tolle, aber unausgereifte Funktionen, die dann nur von wenigen leuten genutzt werden und nach 1-2 weitern Smartphone plötzlich gestrichen werden. Typische Bauernfängerei mit fancy features halt. So wie es die Android Hersteller schon immer machen. Und ja, innovativ ist das. Aber das reicht halt nicht...

Man braucht sich nur mal das Zeug auf der MWC ansehen. Irgend ein hersteller hat z.B. ins Smartphone ne Unlock Funktion integriert, die die Linien auf der handinnenfläche erkennt. Zusätzlich kann man einige Funktionen des Smartphone mit Handgesten steuern. Mir fällt der Hersteller grad nicht ein. Aber ich gehe jede wette ein, dass die Funktion in 1-2 Jahren wieder gestrichen wird, weils nur ein nicht ernstzunehmendes gimmick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Diverse Android hersteller hingegen entwickeln tolle, aber unausgereifte Funktionen, die dann nur von wenigen leuten genutzt werden und nach 1-2 weitern Smartphone plötzlich gestrichen werden. Typische Bauernfängerei mit fancy features halt. So wie es die Android Hersteller schon immer machen. Und ja, innovativ ist das. Aber das reicht halt nicht...
Die Frage ist wofür reicht das nicht? Die Verkaufszahlen von Samsung und Huawei sagen ja es reicht, Xiaomi wird der nächste sein der vorbeizieht. Apple gleicht das halt durch einen immer höheren Preis aus, aber auch das funktioniert nicht unendlich ( Hallo @Turing). Ich will dem iPhone nicht absprechen das es Vorteile hat, aber es reicht halt momentan nicht um neue Kunden zu gewinnen. Stattdessen führt man im Jahre 2018 ein "Budget Smartphone" für 850 Euro ohne 1080p Screen ein.
Man braucht sich nur mal das Zeug auf der MWC ansehen. Irgend ein hersteller hat z.B. ins Smartphone ne Unlock Funktion integriert, die die Linien auf der hand erkennt. Zusätzlich kann man einige Funktionen des Smartphone mit Handgesten steuern. Mir fällt der Hersteller grad nicht ein. Aber ich gehe jede wette ein, dass die Funktion in 1-2 Jahren wieder gestrichen wird, weils nur ein nicht ernstzunehmendes gimmick ist.
Das ist von LG und tatsächlich meiner Meinung nach ein Feature das wieder verschwinden wird, aber wer sich das Telefon für das Feature kaufen möchte darf es ja behalten. Auf der anderen Seite sind es aber auch die Android Hersteller die mit ihren faltbaren Telefonen ankommen. Die werden garantiert ihre Kinderkrankheiten haben, aber der Sache gebe ich schon die Chance sich durchzusetzen.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Schauen wir mal in 5 Jahren wie sich gewisse Unternehmen entwickelt haben.

Das hier teils so negative Aussagen zu Apple Produkten fällt hätte ich nicht erwartet. Kein Handy ist perfekt egal ob Apple, Google, Samsung oder Co.
Das stimmt, für 1500€ für ein Telefon könnte man das aber durchaus erwarten.

Ich persönlich besitze nun nach jahrelanger Android Hardware seit ca. 1 Jahr Apple Produkte (IPhone SE, Watch 4, IPAD 2018 und Apple TV 4K und bin durchaus angetan und mehr als zufrieden. Perfekt sind die Geräte auch nicht aber im großen und ganzen sehr gut. Wirklich mehr als bei der Konkurrenz habe ich für die Geräte auch nicht bezahlt.
Ich bezweifle, dass ein Apple Gerät gleich viel kostet wie ein vergleichbares Xiaomi. Ich bezweilfle auch, dass Apple das Gerät am Preislimit anbietet. Das sagen mir Umsätze von über 200 Mrd pro Jahr bei gigantischen Gewinnen.

Einem überlegenen Produkt bin ich das natürlich durchaus gegönnt, aber ich würde Apple jetzt nicht als überlegen einschätzen. Es kommt halt vieles aus einem Guss, das ist eim Komfortvorteil.
Der Flash-Speicher Markt, Nvidia und nun Apple... irgendwie ein befriedigendes Gefühl wenn die Riesen auf wackeligen Beinen stehen.
Das Konstrukt des Kapitalismus funktioniert nur soweit an der Menge an Mist das man unters Volk streut.
Intel und AMD nicht vergessen.
Alle haben nach Rekordgewinnen nun nur noch "enorm hohe Gewinne" eingefahren und sind halt an ihren sehr optimistischen Schätzungen etwas gescheitert. Auf wackeligen Beinen steht hier absolut niemand.
 
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Hi ich habe auch das Problem. Gesichtserkennung funktionierte nur sehr selten. Kann man schon garnicht mehr als großartig bezeichnen. Der finger Abdruck scänner, der funktioniert wenigstens zur Hälfte. Da finde ich hat Android nicht so gut. Ich hatte mal ein Apple Handy in der Hand gehabt. Es ist bzw war ja schon immer zu unübersichtlich. Viel zu viele setting wo Apple Handy hatte. Das werde ich wohl bei aktuellen Apple Handy vielleicht auch noch so erleben, es wird sich nicht viel ändern darum werde ich mich auch in Zukunft es nicht mehr erleben. Es gibt halt kaum noch so viele Innovationen. Aber gut daran werde ich es wohl nimmer erleben. Da merke ich ja eh kaum noch einen untersch. So ist es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple ohne Steve Jobs: Xiaomi-Designer sieht bei Smartphones keine große Zukunft

Ich bin mir nicht zu 100% sicher was du versuchst zu sagen, aber die Fingerabdruckscanner in neueren Smartphones sind eigentlich recht zuverlässig, unabhängig vom Hersteller. Und das iPhone hatte zuviele Settings? Für die meisten ist eher das Gegenteil der Kritikpunkt^^
 
Zurück