Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Ne, man ist sofort ein "iSheep", "iDiot" etc. wenn man sich was von Apple kauft ;)
Vgl. sämtliche iPhone-bezogenen Posts der letzten Tage.

Wie wenns jemanden zu interessieren hat welches Telefon man sich kauft?! Versteh ich nicht.

Hmm? Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, soll jeder machen wie er denkt.

Kam erst nach meinem Post ;) Da müsste man aber die Zeiten vergleichen statt'n "Öhm da?" raus zu hauen. Wär aber zu einfach :)

Kam 2 Minuten vor deinem Post aber ja ok.
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Google ermittelte Standortdaten von Android-Nutzern auch ohne GPS

Sapperlott nochmal! Sogar vom selben Autor!

Edit: Oh, ach ja, bevor ich es vergesse. Es geht übrigens sehr wohl um Apple und nicht nur um Foxconn, denn die auszubildenden Studenten wurden laut Berichten explizit für die Herstellung des iPhone X zu überduften Überstunden verdonnert.

Gruß
Micha
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Edit: Oh, ach ja, bevor ich es vergesse. Es geht übrigens sehr wohl um Apple und nicht nur um Foxconn, denn die auszubildenden Studenten wurden laut Berichten explizit für die Herstellung des iPhone X zu überduften Überstunden verdonnert.

Gruß
Micha

Einige User scheinen einfach nicht in der Lage zu sein Texte richtig zu lesen oder diese zu verstehen. Daher kommen immer sofort irgendwelche verurteile.

Apples iPhone X wird von Zulieferer Foxconn gefertigt, welcher für seine vorherrschenden Arbeitsbedingungen oft negativ in den Schlagzeilen stand. Die Financial Times berichtete nun, dass im September rund 3.000 auszubildende Schüler einer Schule für Bahnverkehr für die Herstellung des iPhone X gesetzliche Arbeitszeiten überschritten haben sollen.

Was ist jetzt daran nicht zu verstehen? :ka:
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Eigentlich ist es kagg egal, woran die Personen gearbeitet haben. Denn das zentrale Thema ist der Arbeitsschutz, was wiederum wie gesagt kein neues Thema bei dem Laden ist.

Aber man muss halt nen Sensationsartikel daraus machen.
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Eigentlich ist es kagg egal, woran die Personen gearbeitet haben. Denn das zentrale Thema ist der Arbeitsschutz, was wiederum wie gesagt kein neues Thema bei dem Laden ist.

Und wie die Originalquelle schreibt, ist der Vorfall erst durch ein Audit durch Apple ans Tageslicht gekommen. Aber man muss halt nen Sensationsartikel daraus machen.

Ein Grund mehr, wieso Apple sich um eine neues Unternehmen umschauen sollte welches ihre Produkte fertigt. Ich verstehe das nicht ganz. Worum geht es denn jetzt hier überhaupt. Täglich kommt irgendwas negatives über Foxconn und öfters in Verbindung mit Apple. Warum macht Apple da weiter mit? Die fahren doch eigentlich die Weltverbesserer Schiene? Ist doch nicht das erste mal wo man ein Auge zu drückt?
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Auftraggeber gibt den Auftrag Produktionskapazitäten eines Produktes zu erhöhen, um die hohe Nachfrage befriedigen zu können. Auftragnehmer hetzt sich ab und greift zu unlauteren Mitteln um die Produktionskapazitäten eben dieses Produktes zu erhöhen. Wo ist da das Produkt irrelevant?

Und wo ist da die Sensation?

Gruß
Micha
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Google ermittelte Standortdaten von Android-Nutzern auch ohne GPS

Sapperlott nochmal! Sogar vom selben Autor!

Edit: Oh, ach ja, bevor ich es vergesse. Es geht übrigens sehr wohl um Apple und nicht nur um Foxconn, denn die auszubildenden Studenten wurden laut Berichten explizit für die Herstellung des iPhone X zu überduften Überstunden verdonnert.

Gruß
Micha
Achso, deswegen gibt man Apple die Schuld wenn Foxconn seine Mitarbeiter zu Überstunden verdonnert.
Nur weil sie gerade für Apple fertigen?
Es sind die Mitarbeiter von Foxconn, ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Auftraggeber gibt den Auftrag Produktionskapazitäten eines Produktes zu erhöhen, um die hohe Nachfrage befriedigen zu können. Auftragnehmer hetzt sich ab und greift zu unlauteren Mitteln um die Produktionskapazitäten eben dieses Produktes zu erhöhen. Wo ist da das Produkt irrelevant?

Und wo ist da die Sensation?

Gruß
Micha

Achso, deswegen gibt man Apple die Schuld wenn Foxconn seine Mitarbeiter zu Überstunden verdonnert.
Nur weil sie gerade für Apple fertigen?
Es sind die Mitarbeiter von Foxconn, ist das eigentlich so schwer zu verstehen?

GamesPhilosoph hat es auf den Punkt gebracht.

Ich glaube Du verstehst hier was nicht. Wenn Apple sagt "Jungs! macht mal hinne! die Europäer warten schon zu 500 vor den Stores" Dann machen Sie Druck auf Foxcoon damit sie schneller mehr Geräte Produzieren. Das führt dazu, dass sie länger arbeiten müsse bzw verdonnert werden. Entweder Du machst es oder es gibt ersatz für Dich! Die folgen sind dann unsaubere arbeiten Überstunden usw. Als würde ein Chinese der seine ganze Familie ernährt hinstellen und sagen "NÖÖÖÖ! Ich habe rechte!" Wir haben hier in Deutschland ein Luxus mit unseren Arbeitsschutzgesetzen. Zu dem ist die Mentalität bzw. Arbeitsmoral in China eine ganz andere! Für die ist es eine Schande Arbeitslos zu sein. Die nehmen sich lieber das leben als Arbeitslos zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Schreibt man "weiterhin regelmäßige Verletzungen der Arbeitsrichtlinien in XY" oder "Menschen haben sich für Herstellung von Produkt XY fast zu Tode gearbeitet". Welcher Artikel verkauft sich besser? ;)

Mir gehts hier auch nicht um bestimmte Marken oder sonstwas. Aber ich glaube der Zug ist in nem Apple Thread eh abgefahren. Die Experten sind ja bereits unterwegs.
Nur mit solchen Artikeln und Schreibweisen suggeriert man Zusammenhänge, wo einem jeglicher Nachweis fehlt, da ich unterstelle, dass keine eigenen Recherchen zu nem Thema unternommen werden.
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Ein Grund mehr, wieso Apple sich um eine neues Unternehmen umschauen sollte welches ihre Produkte fertigt. Ich verstehe das nicht ganz. Worum geht es denn jetzt hier überhaupt. Täglich kommt irgendwas negatives über Foxconn und öfters in Verbindung mit Apple. Warum macht Apple da weiter mit? Die fahren doch eigentlich die Weltverbesserer Schiene? Ist doch nicht das erste mal wo man ein Auge zu drückt?

Der Grund, warum Apple nicht von Foxconn weg kommt, liegt einfach an der unglaublichen Größe dieser Firma und dass es letztlich keine Alternative gibt, die menschlichere Verhältnisse bietet oder nicht zu Samsung gehört...
Natürlich könnte Apple entsprechende Forderungen stellen aber im Grunde genommen ists doch eh egal. Für die Hosen, die die Meisten hier tragen, mussten kleinere Kinder härter schuften und da weint niemand.
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

"Menschen haben sich für Herstellung von Produkt XY fast zu Tode gearbeitet". Welcher Artikel verkauft sich besser? ;)
Na, also diese drastische Formulierungssuggestion hätte ich aber gerne in meinem Artikel nachgewiesen.

Oder würdest du hier gar selbst Zusammenhänge ohne Nachweis suggerieren? ;)

Gruß
Micha
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Das sollte man wie Raucherbeine bei Ziggi-Packungen auf die iPhone X Verpackungen drucken.
Beim Kauf dieses Gerätes unterstützt du illegale Überstunden für Auszubildende Schüler :ugly:
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Na, also diese drastische Formulierungssuggestion hätte ich aber gerne in meinem Artikel nachgewiesen.

Das nennt man bewusste Übertreibung zur Verdeutlichung einer Aussage.

Und damit bin ich hier auch raus. Es driftet wie immer vom Kernthema ab.
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

GamesPhilosoph hat es auf den Punkt gebracht.

Ich glaube Du verstehst hier was nicht. Wenn Apple sagt "Jungs! macht mal hinne!
Und du glaubst wirklich das nur Apple Druck macht und zig andere Firmen die bei Foxconn produzieren lassen nicht?
Nur weil es eben Apple ist und man auf die so schön einprügeln kann.
Jedes Jahr zum iPhone-Start das gleiche Gebashe und Gehate gegen Apple.
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Und du glaubst wirklich das nur Apple Druck macht und zig andere Firmen die bei Foxconn produzieren lassen nicht?
Nur weil es eben Apple ist und man auf die so schön einprügeln kann.
Jedes Jahr zum iPhone-Start das gleiche Gebashe und Gehate gegen Apple.

Das kann ich Dir nicht sagen. Da ich nicht mit den Machenschaften der Geschäftsführung oder ihrer Manager von Foxconn vertraut bin. Was ich aber sagen kann ist, dass es schon ziemlich auffällig ist, dass solche Meldungen immer im Zusammenhang mit Apple stehen. Wie lässt sich das denn sonst erklären? Oder gibt es irgendwo ganz tief einen Apple Verschwörungs-Ring die es sich in einem vertrauten Kreis zur Aufgabe gemacht hat Apple Bahing News täglich zu produzieren die alle natürlich auf eine reine lüge basieren.
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Apple geht über Leichen nur um ans ziel zu kommen... das war Jobs schon egal wenn die sich zu tode arbeiten oder sich wegen den arbeitsbedingungen umbringen.
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Wobei für Schülerpraktika sogar noch deutlich härtere Regeln gelten, als für reguläre Arbeiter. Insbesondere bei den Arbeitszeiten.
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Apple geht über Leichen nur um ans ziel zu kommen... das war Jobs schon egal wenn die sich zu tode arbeiten oder sich wegen den arbeitsbedingungen umbringen.

Was für eine Aussage, außerdem hat man immer noch die Wahl und Willkommen im Kapitalismus
 
AW: Apple iPhone X: Auszubildende Schüler mit illegalen Überstunden in der Foxconn-Fertigung

Heissses Thema. Wer anders als die Bigplayer könnte Impulse geben für faire Löhne, geregelte Arbeitszeiten bis 8 Stunden,
Kündigungsschutz. Sowas ist vermutlich schwer von Aplle zu kontrollieren, aber das MUSS Apple durchsetzen!!
SAMSUNG und Co genauso.

Ich habe ein Iphone 8, das ist toll. Es ist aber fast nichts mehr Wert, wenn das Teil ungerecht hergestellt wird.

Leider.
 
Zurück