News Apple bestätigt: NFC-Problem beim iPhone 15 in BMW und Toyota

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple bestätigt: NFC-Problem beim iPhone 15 in BMW und Toyota

Nach einigen Wochen mit Nutzerberichten ist es nun offiziell. Das iPhone 15 hat ein NFC-Problem in BMW- und Toyota-Modellen. Gibt es bereits eine Lösung für Betroffene?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple bestätigt: NFC-Problem beim iPhone 15 in BMW und Toyota
 
Ist nicht der Motor und die Bordelektronik komplett von BMW?
Wahrscheinlich haben deshalb BMW und der Supra speziell das Problem.
 
Keine Ahnung ob Apple auch Automotive Zulieferer hat.
Apple hat für die "Phone as a Key" Funktion tatsächlich direkt mit BMW kooperiert. Deswegen kann man es durchaus peinlich nennen wenn gerade ein Auto aus der ersten Generation mit dieser Technik beim anschließenden QI Laden den NFC Chip (der wiederum für die PAAK Funktion gebraucht wird) grillt.
Allerdings finde ich auch dass die Automobilhersteller es sich beim kabellosen Laden unnötig schwer machen. Eine klassische Klammer die das Telefon zentriert hilft bei meinem Nachrüst-Lader dafür dass das Telefon zentral positioniert ist und so deutlich weniger Abwärme wegen schlechtem Antennenübergang entsteht.
 
Erinnert mich an das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am besten schlüssel und handy nur mehr im Anti static bag zuhause verwahren.
 
Zurück