Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

ich werde es mir kaufen und Filme von der Dreambox schauen :)
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Es gibt im Prinzip nicht viel zu dem ding zu sagen
zu langsam... 720p => 575p :what:
zu teuer... ist halt nen Apfel und keine :banane:
zu wenig Speicher... 64gb :stupid:

Man hätte ja einen USB 3.0 einbasteln können oder zumindest nen SD oder USB 2.0. Ach mein Fehler sonst könnte man dem Kunden jetzt für 48gb Flash-Speicher keine 200 Dollar bezahlen lassen.
Apple ist einfach sau clever, sie verkaufen alte Hardware und Software ( Iphone OS 3.2 :lol:) für richtig viel Kohle und finden einfach immer wieder Käufer.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

iPad hat doch einen SD-Karten Slot. Also es gibt doch so einen Adapter mit dem man aber nur Bilder von der SD Karte laden kann.

Mit dem Adapter lässt sich auch wieder ein Haufen Geld machen, genauso wie mit der Tasche die bei anderen im Lieferumfang dabei wäre. Ist ja alles super Zubehör für das man aber wieder geschätzte trölftausend Euro ausgeben muss.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Äh..toll... Und wozu braucht man son Ding?
Da kann man sich doch gleich n Netbook kaufen :huh::what:
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

iPad hat doch einen SD-Karten Slot. Also es gibt doch so einen Adapter mit dem man aber nur Bilder von der SD Karte laden kann.

Mit dem Adapter lässt sich auch wieder ein Haufen Geld machen, genauso wie mit der Tasche die bei anderen im Lieferumfang dabei wäre. Ist ja alles super Zubehör für das man aber wieder geschätzte trölftausend Euro ausgeben muss.

Das ist wieder mal typisch :D Gibt's extra einen SD-Kartenslot, aber der ist schön limitiert, damit man damit auch ja nicht zu viel macht. Ähnlich wie beim iPod touch/iPhone, das zwar Word- und PDF-Dokumente lesen kann, aber sie nicht speichern. Also muss man sie sich selbst per Mail schicken oder eine App dazu benutzen.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Kurze Frage für zwischendurch:

Was wollt ihr mit so viel Speicher? Es handelt sich um ein Tablet, also keinen Desktop- oder Notebookersatz mit einem extrem abgespeckten Betriebssystem. Da kann man mal nen Film drauf gucken oder Fotos drauf schieben, aber wie will man damit mehr als 64 GB vollballern?

Generell habe ich das Gefühl, dass das Gerät von den meisten Leuten hier falsch verstanden wird. Es geht nicht darum die Funktionalität und Leistung eines Laptops/Desktops zu erreichen.
Wer die Präsentation verfolgt hat wird gehört haben, dass es sich eher um eine Art Livestyle-Produkt handeln soll (gut soweit sind das alle Apple-Produkte) dass nicht für eine produktive Umgebung sondern für den Medienkonsum geschaffen wurde.
Laut Steve Jobs soll das Ding in der Küche liegen, damit man mal eben Kinokarten vorbestellen kann oder im Wohnzimmer zwischen den Zeitschriften, um beim Fernsehen noch ein wenig "zu blättern". Da interessiert kein USB-Port, kein SD-Slot kein toller Prozessor oder hochauflösendes Display und auch kein vollwertiges Bertriebssystem. Die lange Standby-Zeit (1 Monat) und der gute Akku sind wichtig (10h - beides natürlich unter der Prämisse das Apples Angaben passen), ebenso wie der für Apple Verhältnisse günstige Preis und eine einfache Bedienung.

Wer arbeiten, ernsthaft spielen oder Daten speichern will, ist mit dem Produkt schon per Definition/Ausrichtung schlecht beraten.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Kurze Frage für zwischendurch:

Was wollt ihr mit so viel Speicher? Es handelt sich um ein Tablet, also keinen Desktop- oder Notebookersatz mit einem extrem abgespeckten Betriebssystem. Da kann man mal nen Film drauf gucken oder Fotos drauf schieben, aber wie will man damit mehr als 64 GB vollballern?

Generell habe ich das Gefühl, dass das Gerät von den meisten Leuten hier falsch verstanden wird. Es geht nicht darum die Funktionalität und Leistung eines Laptops/Desktops zu erreichen.
Wer die Präsentation verfolgt hat wird gehört haben, dass es sich eher um eine Art Livestyle-Produkt handeln soll (gut soweit sind das alle Apple-Produkte) dass nicht für eine produktive Umgebung sondern für den Medienkonsum geschaffen wurde.
Laut Steve Jobs soll das Ding in der Küche liegen, damit man mal eben Kinokarten vorbestellen kann oder im Wohnzimmer zwischen den Zeitschriften, um beim Fernsehen noch ein wenig "zu blättern". Da interessiert kein USB-Port, kein SD-Slot kein toller Prozessor oder hochauflösendes Display und auch kein vollwertiges Bertriebssystem. Die lange Standby-Zeit (1 Monat) und der gute Akku sind wichtig (10h - beides natürlich unter der Prämisse das Apples Angaben passen), ebenso wie der für Apple Verhältnisse günstige Preis und eine einfache Bedienung.

Wer arbeiten, ernsthaft spielen oder Daten speichern will, ist mit dem Produkt schon per Definition/Ausrichtung schlecht beraten.

Achso, ich muss mich also Apple's Produktstrategie unterwerfen :hail:....mann, du bist wohl schon übel iBrainwashed :daumen2:

Um deine Frage zu beantworten: iTunes sync. Mehr muss ich nicht sagen oder?
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Achso, ich muss mich also Apple's Produktstrategie unterwerfen :hail:....mann, du bist wohl schon übel iBrainwashed :daumen2:

Um deine Frage zu beantworten: iTunes sync. Mehr muss ich nicht sagen oder?

Was habt ihr eigentlich gegen iTunes?:daumen2:
Ich komm' damit super klar und es lässt sich doch einfach bedienen!:daumen:
Für einige scheint es dann aber doch zu schwer zu sein und diese Leute müssen dann alle Produkte gleich schecht reden...
Schonmal an die ersten Netbooks gedacht? 4GB Speicher oder was war da auch noch!
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Ist schon sehr schade, dass Apple auf SD-Karten verzichtet...aber wie in der News geschrieben, können sie dadaurch noch mehr Gewinn machen :daumen2:
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Achso, ich muss mich also Apple's Produktstrategie unterwerfen :hail:

Wenn du Apple-Produkte kaufen willst, musst du dich nach Apple-Produktpalette richten, ja. So funktioniert das nunmal, wenn man "von der Stange" kauft und sich nicht alles extra anfertigen lässt.
Wenn du keine Apple-Produkte kaufen willst, dann sollte es dir wohl ziemlich egal sein, welche Eigenschaften die haben - oder?

....mann, du bist wohl schon übel iBrainwashed :daumen2:

Beleidigungen bitte unterlassen.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

1. ich persönlich werde kein applekunde, da mir eine
"abhängigkeit" reicht...danke bill.
2. ich finde die geräte auch nicht schlecht, aber ob sie wirklich diesen preis wert sind?
3. dem ding geb ich zwei jahre und dann kann man es sich nochmal genauer anschauen. im jetzigen zustand ist mir das zuwenig netbook bzw. pc und für ein handy echt ne nummer zu groß.
4. schauen was aus der netbookecke noch kommt.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Kurze Frage für zwischendurch:

Was wollt ihr mit so viel Speicher? Es handelt sich um ein Tablet, also keinen Desktop- oder Notebookersatz mit einem extrem abgespeckten Betriebssystem. Da kann man mal nen Film drauf gucken oder Fotos drauf schieben, aber wie will man damit mehr als 64 GB vollballern?

Generell habe ich das Gefühl, dass das Gerät von den meisten Leuten hier falsch verstanden wird. Es geht nicht darum die Funktionalität und Leistung eines Laptops/Desktops zu erreichen.
Wer die Präsentation verfolgt hat wird gehört haben, dass es sich eher um eine Art Livestyle-Produkt handeln soll (gut soweit sind das alle Apple-Produkte) dass nicht für eine produktive Umgebung sondern für den Medienkonsum geschaffen wurde.
Laut Steve Jobs soll das Ding in der Küche liegen, damit man mal eben Kinokarten vorbestellen kann oder im Wohnzimmer zwischen den Zeitschriften, um beim Fernsehen noch ein wenig "zu blättern". Da interessiert kein USB-Port, kein SD-Slot kein toller Prozessor oder hochauflösendes Display und auch kein vollwertiges Bertriebssystem. Die lange Standby-Zeit (1 Monat) und der gute Akku sind wichtig (10h - beides natürlich unter der Prämisse das Apples Angaben passen), ebenso wie der für Apple Verhältnisse günstige Preis und eine einfache Bedienung.

Den Sinn versteht wahrscheinlich tatsächlich nur der Apple-Jünger.
full


Wer arbeiten, ernsthaft spielen oder Daten speichern will, ist mit dem Produkt schon per Definition/Ausrichtung schlecht beraten.

Ein Lifestyle-Produkt für 700, mit WiFi 830 €? Frage: Wieso nicht einfach ein Notebook mit kleinem Bildschirm, HD-Auflösung (Was für eine Auflösung hat das iPad? 1024*768.. :-D) und 1 TB (iPad? 64 GB.. ^^) Speicher kaufen? Da kann ich dann auch noch eine gute Soundkarte reinpacken, und schon habe ich die optimale Mobile-Zentrale mit allen Features und Funktionen (z.B. USB :schief:), die man sich wünschen kann, für gleich viel, eher sogar weniger als für das iPad.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Da kann man mal nen Film drauf gucken oder Fotos drauf schieben [...] Da interessiert kein USB-Port, kein SD-Slot

merkst du was?

Wer die Präsentation verfolgt hat wird gehört haben, dass es sich eher um eine Art Livestyle-Produkt handeln soll (gut soweit sind das alle Apple-Produkte) dass nicht für eine produktive Umgebung sondern für den Medienkonsum geschaffen wurde.
Laut Steve Jobs soll das Ding in der Küche liegen, damit man mal eben Kinokarten vorbestellen kann oder im Wohnzimmer zwischen den Zeitschriften, um beim Fernsehen noch ein wenig "zu blättern".

[...] für Apple Verhältnisse günstige Preis und eine einfache Bedienung.

Ein paar Meter zum PC laufen kostet vielleicht 2 Minuten Zeit. Eine TV-Zeitschrift kostet einen Euro. Da ist so ein EIpad ja ein ganz schön teurer Spaß...
Teurer oder günstig ist immer relativ, nämlich gemessen an der Funktionalität. Und für alles, was das Pad nicht bietet, ist das Ding unverschämt überteuert.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Schonmal an die ersten Netbooks gedacht? 4GB Speicher oder was war da auch noch!

das war die kleinste variante vor 2 jahren :schief: für heute wäre das auch dürftig

aber der EEE-PC war auch nur Schreibmaschinenersatz für die "hosentasche" (für NB-Verhältnisse war das ding sehr klein) und kostete auch dementsprechend wenig.

netbook haben auch ihre daseinsberechtigung, sie sind nämlich (wenn auch schwächere) vollwertige PCs, die praktisch zum mitnehmen sind.

Das ipad ist einfach zu groß für ein multimediaplayer oder smartphone, und hat so gut wie keine funktionen im vergleich zu einem PC. Also mit anderen worten ein EPIC FAIL.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Der Speicher ist aber sau teuer.

Was meinst du wieviel es kostet auf jeden Speicherchip das Applelogo eingravieren zu lassen?

mfg
Dennisth

PS: Topic:
Sowas bitte mit Windows 7, USB, HDMI und mit 250GB+ und ich würde es sofort kaufen.
 
Zurück