News Apple Pencil: Neues USB-C-Modell bietet weniger Features, ist aber günstiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Pencil: Neues USB-C-Modell bietet weniger Features, ist aber günstiger

Apple hat für iPads seinen bisher dritten Digitalstift vorgestellt, der zwar weniger kann als das letzte Pencil-Modell, dafür aber über 50 Euro günstiger ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Pencil: Neues USB-C-Modell bietet weniger Features, ist aber günstiger
 
"während drahtloses Koppeln und Laden sowie die Doppel-Tipp-Funktion zum Durchschalten von Tools fehlen."

Gerade dies macht den Apple Pencil 2 sehr nützlich, da würde ich eher wieder zur Gen. 2 greifen. Den diese Features machen es einem wirklich leichter im Alltag.
 
Seltsame Entscheidung solch wichtige Features plötzlich wegzulassen. Macht den ja dann zum schlechtesten Pencil von den dreien.
 
Verstehe ich nicht. Die Druckstufen sind doch quasi das Feature schlechthin für digitale Stifte. Warum lässt man genau das weg?
Weil apple damit zeigen will, dass durch den USB-c zwang sie ihren stift nicht so gut machen können wie er vorher gewesen ist.
Zumindest könnte ich mir das bei apple als ausrede gut vorstellen. Oder mit dem Feature würde der usbc stift dann 249 euro kosten
 
Zurück