Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

In meinem Haushalt jedenfalls nicht, da wird das Tablet zum Gurken schneiden verwendet.
Auch wenn ein Apfel Logo drauf ist.:devil:
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

schwachsin, der soll mal bitte von seiner Apple Wolke runter :)
Klar kann das IPAD fast alles im Office breich was der PC auch kann, aber wie?
viel zu umständlich, und vorallem was der gute Herr nich bedacht hat, wer bitte Arbeitet im Sofa?
Ist ein schöner Bürostuhl nicht tausend mal angenehmer? und mehrer Monitore zum Arbeiten, Selbst meine Frau geht lieber zum schreiben an Ihren PC, mit Tastatur und Maus, nichtmal das Notebook ist gut genug :)
Und bei den Verkaufzahlen ändert sich der Trend auch wieder! es werden wieder PC gekauft! ist einfach viel angenehmer! die gebückte haltung am Notebook bzw ist auch nicht dolle :)
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Kommt schon leute, bleibt doch cool. Warum nehmt ihr das so persönlich? Niemand will euch euren PC wegnehmen.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Ich finds unglaublich, wie beschränkt einige hier denken. Manche denken nichtmal von mittags bis 12. (bitte nicht persönlich nehmen)

Android 5 wird z.B. so erweitert, dass es ähnlichen Umfang wie ein Net/Notebook bieten kann. Mit iOS wird ähnliches passieren. Dazu gibts noch das Konzept, dass man sein Tablet in ein Dock steckt, und dann am großen Monitor eine vollwertige Systemoberfläche zum Arbeiten präsentiert bekommt (Für Maus+Tastatur).OK... von wegen Konzept. Motorola hats in ihren aktuellsten Geräten bereits genau so integriert.

Ob da nun ein riesiger Kasten (PC) unterm Tisch steht oder ein Tablet im Dock ist doch für den 0815 Anwender sowas von egal. Die Leistung eines Tablets reicht für die allermeisten Dinge aus. Klar, dass freaks wie wir damit noch nicht zufrieden sind, wenn wir Videos mit abnormalen H.264 Einstellungen Encoden oder ähnliches, zocken fällt auch weg. Aber welcher normale User braucht das heutzutage schon? Die aller wenigsten! (wobei das nicht heißt, dass besagtes nicht möglich wäre) Aber dann gebt dem Tablet eben noch zwei Jahre, tada, schon haben die Teile 4 fache Leistung eines heutigen Tablets.

Abgesehen davon langweilen sich 95% aller Rechner sowieso. Selbst die CPU Last eines billigen Celeron ist im Windows alltag die meiste Zeit bei 0-1% last... Ich sags nochmal. Warum sollen sich dann alle Leute nen PC kaufen??

Außer Leistung kann ein pc NICHTS besser als ein Tablet mit Dock.

Für mich hat Cook absolut recht. Es ist das einzig logische, dass Tablets den Markt des "Personal Computer" dominieren werden, da PCs einfach viel zu overpowered und zugleich innovationslos und un-intuitiv sind. Seid doch mal ehrlich. Es dauert jahre, vom Zeitpunkt als man sich das aller erste mal vor einen Windows PC gesessen hat bis zu dem Zeitpunkt, an dem man das komplette System beherrscht und verstanden hat mit allen seinen Macken und Möglichkeiten. (Und ich rede hier nur von Windows selbst). Und jetzt geht mal euren Bekanntenkreis durch und sagt mir, wie viele Leute nen PC haben, und wie viele sich damit auskennen (und wie viele damit Probleme haben)... Es wir ernüchternd sein. Sie werden niemals die Möglichkeiten die ihnen ein PC bietet ausreizen. Warum sollen sie also einen besitzen?

Hier sollte man sich auch mal die Frage stellen, warum mache ich dieses und jenes eigentlich am PC? (Und nur am PC) Warum sollte ich z.B. ein Video convertieren? Ist doch nur ein Problem, das der PC selbst geschaffen hat, weil dieses und jenes Format nicht abspielbar ist. Sowas ist doch kein Vorteil... Nur weil ich mehr machen kann (und muss!) ist es doch nicht zugleich besser.
Ich will damit inetwa sagen, dass der PC viele Möglichkeiten bringt. Viele davon aber notwendig sind, um den PC selbst überhaupt erst gut nutzbar zu machen und Probleme des PC zu lösen.

Sprich: Man muss am PC viel "tun", um einen Nutzen für sich selbst zu erreichen. Am Tablet ist das nicht so, da man hier ohne "umwege" uns ziel kommt. Fehlt hier nun aber was, was man am PC tun musste, meint man, das Tablet könne weniger. Fehlendes Dateisystem bei iOS ist da ein gutes Beispiel. Man denkt, man brauche eins, doch in Wirklichkeit steht es nur dem wesentlichem im Weg.


PC ist einfach kein Produkt für die große "Masse". Zu umständlich, zu overpowered und am User vorbei entwickelt. Sie sind die Grundlage für die heutige IT, aber eigentlich nichts, was man jedem empfehlen könnte.


Ich hoffe, es ist zumindest in Ansätzen verständlich, was ich ausdrücken will. Es ist einfach zu komplex zu erklären, wenn man jemanden klar machen will, dass man die komplette PC Welt einfach mal vollständig hinterfragen sollte, um zu verstehen, warum Tablets die besseren "Personal Computer" sind.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Ich sag nur Speicherplatz oder willst du an ein sagen wir ein Ipad 20 externe hängen uups geht ja gar nicht hängt ja schon der Monitor am Anschluss.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

denke auch das die Tablets den PC überholen.
Irgenwann läuft die Eingabe über Sprache.
Für die Tablets bitte PC Leistung!! Und Spracherkennung für (Strategie) Spiele (Schicke 20.000 Einheiten zur Küste, usw):daumen:
Und wie läuft das dann auf ner Lan, wenn alle Age of Empire 12 Spielen und durcheinander labern? :D
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Gääähhhnn ! Immer diese nutzlosen Wortmeldungen irgendwelcher Backbencher CEO´s von Sekundärherstellern :-) Bin mal
gespannt wie erfolgreich Apple in 4 Jahren noch ist. Es fehlen immerhin Steve Jobs und seine Marketingfähigkeiten. Alles was Apple
im Moment an Personal bieten kann ist nur 2. Wahl und wie sollen diese Leute hoffnungslos überteuerte HW an Kunden ohne eigen
(Datenschutz) Willen verkaufen?

P.S. Das ist absichtlich provokant formuliert.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

denke auch das die Tablets den PC überholen.
Irgenwann läuft die Eingabe über Sprache.
Für die Tablets bitte PC Leistung!! Und Spracherkennung für (Strategie) Spiele (Schicke 20.000 Einheiten zur Küste, usw):daumen:

Wie langweilig wäre das denn? :daumen2:
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Falls sie die Leistung mal erreichen, und Crysis 32 auf dem iPad 9 läuft dann hoffe ich doch wenigstens das der akku die ersten 10 min packt. Aber PCs werden immer schneller,und besser. Bis die mal die jetzige Leistung aufm Tablet bringen ist der PC wieder 10x schneller. Immer dieses gelaber, da hat jemand wieder nen Tablet ins Gesicht bekommen -.-
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Ahja...eine Aussage vom Chef der Firma die im Desktop Bereich seit den 90ern nie wieder irgendetwas anständiges auf die Beine stellen konnte. Achja und die "Erfinder" des Tablets sind sie ja auch noch!

Was stinkt denn hier so? Ah! Selbstbeweihräucherung mit einer Note Marketing!

P.S. Wenn dann ersetzen Tablets die Spielekonsolen, nicht den PC.
Apple ist zur Zeit der drittgrößte Computerhersteller in den USA, also so unanständig können die Produkte wohl doch nicht sein.
Ich sag nur Speicherplatz oder willst du an ein sagen wir ein Ipad 20 externe hängen uups geht ja gar nicht hängt ja schon der Monitor am Anschluss.
Ich hab da mal was von so Technologien gehört, bei der Daten durch die Luft geschickt werden, vielleicht klappt es ja damit.

Mein Notebook fasse ich nur einmal in der Woche an, spiele Updates und Backups von iPad und iPhone rauf und schalte es dann wieder für eine Woche aus.
Mein PC ist noch nicht fertig, also zocke ich zur Zeit mit meinen Konsolen.

Hm, so wichtig ist der PC wohl doch nicht.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Ach, es ist schon so viel prognostiziert worden und nur weniges hat sich bewahrheitet. Solche Aussagen sind meistens keinen Pfifferling wert, egal ob solche Angaben vom allwissenden Apfel kommen oder von irgendwelchen anderen "Experten" aus der Wirtschaft.
So etwas läßt mich völlig kalt. Ich hab schon einmal den Niedergang der Tablets miterlebt, vor kurzem haben noch alle über Netbooks gesprochen, der PC sollte ja eigentlich auch schon tot sein, zu mindest als Zockermaschine...nun sind die Tablets halt mal wieder dran. Wen kümmerts...ich will Ergebnisse sehen...überzeugende Ergebnisse. Und davon sind heutige Tablets noch so weit entfernt. Aber ich lasse mich gern überraschen.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Dann sollen sich die PC-Grabträger mal fragen lassen:
Was passiert wenn an deinem Pad die Webcam kaputt ist?
Richtig das ganze Teil geht, wenn du Glück hast in die Garantie, sonst auf den Schrottplatz. Womit arbeite ich dann? Beim PC kauf ich mir für nen 10ner eine Neue.

Zu den Konvertieren: Das macht man nur noch um Platz zu sparen. Aber bei den immensen Speicherkapazitäten eines Tablet PC ist das unnötig.

Zu den Docking Ideen: Das erzeugt nur extra Kosten da man dann 2 Minitore gekauft hat. Einen im Tablet und einen Echten.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Nochmal, er sagt nicht das der PC ausstirbt, er sagt nur dass im Bereich Absatz die Tablet den klassischen PC überholen. Die ganzen Befindlichkeiten gegen Apple könnt ihr stecken lassen und wenn ihr wollt den Thread in 10 Jahren wieder rausziehen und euch "auf die Schulter klopfen", alternativ könnt ihr mal über den Tellerrand schauen und ihr werden sehen das viele der genannten PC Vorteile für die Masse an Usern eher Nachteile sind. Apple wurde vor dem Ipad von vielen Herstellern belächelt, nachdem Verkaufserfolg eingesetzt hat bringt jeder was in der Richtung auf den Markt....
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Nun, der PC Markt ist gesättigt. Überflügeln alleine sollte nicht schwer sein.

Verschwinden wird er so schnell nicht.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Was passiert wenn an deinem Pad die Webcam kaputt ist?
Richtig das ganze Teil geht, wenn du Glück hast in die Garantie, sonst auf den Schrottplatz. Womit arbeite ich dann? Beim PC kauf ich mir für nen 10ner eine Neue.

Tolles Argument. Was passiert denn wenn dein PC kaputt ist z.B. CPU oder Graka:schief:.

Ich weiß gar nicht, warum sich einige so über diese Aussage aufregen? Vermutlich nur, weil die Aussage vom Apple Chef stammt...
Echt ein Kindergarten hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Egal woher, sie ist dezent falsch.

Ich wette die CPU/GPU eines PCs tausche ich schneller aus als du die des Pads.;)
 
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Ich wette die CPU/GPU eines PCs tausche ich schneller aus als du die des Pads.;)

Es geht nicht um das Austauschen, sondern darum, dass man beispielsweise eine defekte Graka auch zum Verkäufer/Hersteller zurückschickt. Da muss man dann genau so warten, als wenn ein Tablet kaputt geht, denn nicht jeder hat noch Ersatz zuhause liegen. Im Gegenteil. Die wenigsten Leute sind überhaupt in der Lage PC-Teile auszutauschen.

Von daher ist das einfach kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Bei einem so einfachen Teil wie Peripherie (Webcam, Monitor etc.) muss man nicht jedes mal ein kompletten "Rechner" kaufen. Besonders wenn die Garantie weg ist.

[]
Was passiert wenn an deinem Pad die Webcam kaputt ist?
Richtig das ganze Teil geht, wenn du Glück hast in die Garantie (sofern noch welche vorhanden ist bzw dieses Teil mit eingeschlossen ist, Akkus sind meist ausgeschlossen), sonst auf den Schrottplatz. Womit arbeite ich dann? Beim PC kauf ich mir für nen 10ner eine Neue.
[]
 
Zurück