Apex Legends: Spieler verlangen den Ausschluss von China

Ich spiel das Spiel zwar nicht, aber hab ne Frage dazu. Wird man durch jeden Hit gekillt, oder gibts da ne Abstufung je nach Munition/Waffe?
 
Ich spiel das Spiel zwar nicht, aber hab ne Frage dazu. Wird man durch jeden Hit gekillt, oder gibts da ne Abstufung je nach Munition/Waffe?

Gibt abstufungen je nach Waffe. Auch gibt es verschiedenstufige Schild Typen. Die stärkeren Sachen sind logischerweiße seltener zur finden. Es gibt aber zwei Waffen die machen bei Kopfschusstreffer One Hit (Cal .50 und irgdendeine Shotgun) Sind aber nur durch Airdrops zu finden und eben selten
 
Tja, in Deutschland hat eben jede Generation ihre Dolchstoßlegende, um nicht zugeben zu müssen, dass die Anderen einfach besser sind/waren ... :P
 
Erst wollen die Schinesen, das sie abgeschottet werden,
jetzt will der Rest der Welt, dass Schina abgeschottet wird?

Wissen die alle noch, besonders in diesen kurzen Abständen,
was sie eigetlich WIRKLICH wollen?

Schön langsam bekomme ich den Eindruck, "Battle Royal" ist der nächste, große Sargnagel
der (globalen?) Spieler-Community/Spiele-Industrie..

Wobei mir ja persönlcih der Begriff "Industrie" im Zusammenhang mit Computerspielen
mehr als sauer aufstößt. Aber ok, auch ich muss mit der (unsäglichen) Zeit gehen..

.. oder ich gehe mit der Zeit.. und diesen Weg habe ich bereits eingeschlagen...

Wenn die Kinder der Revolution ihre Väter auffressen..
(Aber die Klima-Kinder-Demos sind ein anderes besorgniserregendes Thema...)
 
Da kann ich die Chinesen schon verstehen, liegt wahrscheinlich in ihrer Natur nicht gerne zu verlieren.
Habe mal rein geschnuppert, in den ersten 2 Runden war ich der Jumpmaster, ganz toll. Und ich dachte mir schon bei der ersten Runde das so was eigentlich einer machen sollte der nicht ganz neu ist - irgendwann habe ich gesehen das man den Jumpmaster ab geben kann, war aber am Anfang auf andere Sachen fixiert.
Bei der dritten Runde bin ich dann mit jemand zusammen gekommen der knapp 2400 Kills hatte (da muss man ja cheaten um als "Frischling" auch nur irgend ein Land zu sehen), nach der Runde hab ich das Game geschlossen und deinstalliert.
 
Warum prüfen diese Server nicht, ob eine Position oder ein Treffer überhaupt korrekt sein kann? Warum wird auf dem Spielersystem so viel berechnet und nicht auf dem Server?

Es würde Cheaten verhindern. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund aber, werden viele Spiele so konstruiert, dass das Cheaten überhaupt möglich ist. Geht es etwa darum, die paar Cluster-Nodes zu sparen, die die Rechenleistung bereitstellen müssten? - Warum ist dafür letztlich kein Geld da?
 
Das Problem kann man doch ganz einfach mit eigenen Servern für China lösen. Verstehe auch nicht warum die chinesiche Regierung sich da nicht mal einmischt. Sonst kontrollieren die doch auch alles. :stick:

Nun, weil manche Geschäftsmodelle in China genau auf den Zugang zu westlichen Servern basieren. Zu meinen WOW Zeiten war die Goldbeschaffung für Goldverkäufe in Chinesicher Hand und das hat sich bis heute nicht geändert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Bereitschaft der Spieler GOLD zu kaufen statt es auf normale Weise zu verdienen haben wir diese Auswüchse und die Monitarisation von Spielen seitens der Publisher in Games zu verdanken. Diese wollten an dem Kuchen dann auch kräftig mitverdienen.

Das ganze kannst du auf jedes Onlinegame übertragen in dem man Loot kaufen kann, sei es auf diversen Marketplaces oder Ingame. Es finden sich immer westliche Käufer und Chinesische Farmer, die für Nachschub sorgen. Und wie geht das besser als mit Cheaten.

Diese "Kultur" hat dafür gesorgt, dass ich ernsthaftes Multiplayer spielen schon vor einigen Jahren an den Nagel gehängt habe. Heutzutage mache ich es alle Jubeljahre mal einfach Just for Fun und in dem Bewußtsein von Cheatern umgeben zu sein.
Lust am Verlieren? Na ja, ab und zu ist es ganz gut sich daran zu erinnern keine MP-Spiele mehr zu kaufen.

Tja, in Deutschland hat eben jede Generation ihre Dolchstoßlegende, um nicht zugeben zu müssen, dass die Anderen einfach besser sind/waren ...
zunge.gif

Schon komisch, dass das ganze International gefordert wird und nicht nur in Deutschland. Und aus guten Grund wie ich finde. Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, dass das ganze International gefordert wird und nicht nur in Deutschland. Und aus guten Grund wie ich finde. Siehe oben.

Das war jetzt eher sarkastisch gemeint, so im Sinne von "Sogar beim Cheaten sind wir im internationalen Vergleich rückständig ...". :)

Aber mal ganz ernsthaft: Glaubt hier irgend jemand, dass das daran liegt, dass deutsche Spieler weniger gerne gewinnen oder grundsätzlich ehrlicher wären?
Ich behaupte, dass es eher eine Mischung daraus ist, dass 1.) die meisten Zocker (gerade die jüngeren) hierzulande gar nicht das Know-How zum Cheaten haben und auch zu träge sind, um es sich anzueignen und 2.) es uns gesamtwirtschaftlich zu gut geht, als das "gewerbliches" Cheaten / Farmen eine besonders breite Basis finden würde. Das kann sich mit steigender Jugendarbeitslosigkeit und der edlen Selbsterkenntnis, das nicht jeder ein Star im Musikgeschäft (oder eSport-Profi) werden kann, der keinen Bock auf einen regulären Job hat, durchaus noch ändern.

Es sind übrigens nicht nur China und Russland, sondern fast ganz Südostasien zzgl. Indien - also alle Länder, wo ein starkes soziales Gefälle und ein entsprechender technischer Ausbau einher gehen. Kurz, wo es genug Leute gibt, die zwar preiswert an einen guten Internetanschluss, aber sonst nicht an zu allzu viel kommen. Da steigt dann das Interesse, dass zu monetarisieren, was man hat, nämlich Zugang und Zeit.

Da es aber überall Spieler gibt, für die der ehrliche Wettkampf im Vordergrund steht, halte ich regionale Sperren nicht für die beste Lösung. Sie sind nur die bequemste, mit der sich die Betreiber darum herumdrücken können, mit einigem Aufwand etwas abzustellen, von dem sie eigentlich profitieren.
Eine heuristische Auswertung des Spielverhaltens jedes einzelnen Spielers wäre denkbar einfach, zumal die entsprechenden Daten zumeist ohnehin erfasst werden. Dass dann bei Auffälligkeiten Alarm ausgelöst und sich das Spielverhalten im Zweifelsfall manuell genauer angeschaut wird, erfordert keinen sonderlichen Technologie- und Personalaufwand. Was fehlt, ist der Wille.
 
Bei der dritten Runde bin ich dann mit jemand zusammen gekommen der knapp 2400 Kills hatte (da muss man ja cheaten um als "Frischling" auch nur irgend ein Land zu sehen), nach der Runde hab ich das Game geschlossen und deinstalliert.

Oder man bleibt dran und übt einfach und wird besser. Gerade der Lernprozess gehört dazu. Hast du erwartet, du rockst alles nach der dritten Runde?
 
Oder man bleibt dran und übt einfach und wird besser. Gerade der Lernprozess gehört dazu. Hast du erwartet, du rockst alles nach der dritten Runde?

Nein, du musst direkt ein Rockstar sein und den höchsten K/D haben sonst ist das Game *******! :devil:

Hab selbst so ein paar "Helden" im Freundeskreis, die ein paar Runden spielen und dann wieder das Game von der Platte hauen, wird dann einfach als schlecht empfunden weil sie halt nicht gleich abgehen wie Schmidts Katze. :schief:

Ich sag ja immer Übung macht den Meister. :daumen:

Was China bzw. Russland und Cheats angeht... Sollen sie doch bitte auf ihren eigenen Servern bleiben!

Was mich aber nebenher auch noch tierisch aufregt bei den Russen (gerade in MMORPGs, ARPGs bzw. diversen Shootern), ist die Sprachbarriere und die nicht vorhandene Bereitschaft englisch zu schreiben bzw. zu sprechen! :wall:

Gerade in solchen Games wo Absprache eig. schon extrem wichtig ist.
 
Meine Bereitschaft, Russisch, Spanisch oder gar Chinesisch bzw. Japanisch zu sprechen ist allerdings auch nicht besonders hoch. Selbst dann nicht, wenn dies - wie nur allzu oft - die Muttersprachen der Mehrzahl der anderen Spieler sind.

Das Memo, dass Englisch die offizielle Transfersprache in sämtlichen Multiplayer-Games ist, kam bei mir übrigens auch nicht an.
 
Meine Bereitschaft, Russisch, Spanisch oder gar Chinesisch bzw. Japanisch zu sprechen ist allerdings auch nicht besonders hoch. Selbst dann nicht, wenn dies - wie nur allzu oft - die Muttersprachen der Mehrzahl der anderen Spieler sind.

Das Memo, dass Englisch die offizielle Transfersprache in sämtlichen Multiplayer-Games ist, kam bei mir übrigens auch nicht an.

Weiß nicht was für Memos bei dir ankommen oder nicht! ;)

Aber in jeden Multiplayer den ich gespielt habe (mehr als mir lieb sind btw) wurde zur Verständigung Englisch benutzt, sofern derjenige nicht deine bzw. du seine Muttersprache sprichst.

Müsstest mir zumindest mal einige Beispiele nennen, wo dies nicht der Fall ist.

In der Hinsicht ist Englisch halt Weltsprache Nr. 1.

Kenne zumindest persönlich keinen der dann auf Chinesisch, Hindi, Spanisch, Französisch oder what ever ausweicht. :P

Gerade in den Genres die ich oben genannt habe gibt es mehr als genügend Beispiele dafür. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Memo, dass Englisch die offizielle Transfersprache in sämtlichen Multiplayer-Games ist, kam bei mir übrigens auch nicht an.

Englisch ist nun mal ganz einfach Weltsprache, das man einfach sprechen oder schreiben sollte wenn man auf Internationalen Servern unterwegs ist. Ich spreche Englisch, Französisch und Spanisch, beantwort auf internationalen Servern aber trotzdem alle Fragen (auch deutsche) in Englisch, weil ich es einfach als eine Frage der Höflichkeit ansehe in einem offenen Chat so zu schreiben/sprechen dass es möglichst alle verstehen. Warum es nicht in viel mehr Spielen regionale Server gibt erschliest sich mir nicht. Dass ein Indigame mit 30k Spielern weltweit das nicht leisten kann ist logisch, aber apex und konsorten mit Millionen Spielern könnten das problemlos. Bleibt im Falle Chinas die Frage ob die Chinesen das offiziell überhaupt spielen dürfen oder das ganze eh nur über Proxy geht, in letzterem Fall ist ein Regiolock eh nutzlos.
 
Aber in jeden Multiplayer den ich gespielt habe (mehr als mir lieb sind btw) wurde zur Verständigung englisch benutzt, sofern Derjenige nicht deine bzw. du seine Muttersprache sprichst.
Müsstest mir zumindest mal einige Beispiele nennen, wo dies nicht der Fall ist.

Na, zum Beispiel in dem von dir erwähnten Fall, in dem so viele Russisch sprachen.

Es ist für Viele ein Kulturschock, aber in etlichen Regionen der Welt ist nicht Englisch die gängige Transfersprache zwischen Nationen dieser (Groß-) Region, sondern Spanisch, Französisch, Chinesisch oder eben Russisch.

Speziell in Russland wird als erste Fremdsprache auch nicht zwingend Englisch gelehrt, sondern auch (oder sogar eher) Französisch und Spanisch und auch nicht unbedingt bereits in dem, was bei uns der Sekundarstufe I entspricht. Überproportional viele Multiplayer-Zocker sind nun einmal Schüler, und die können entweder noch keine Fremdsprache (ausreichend gut) oder haben andere Fremdsprachen erlernt.
Sprich, die anderen Spieler "reden" nicht zwingend deshalb Russisch, um dich zu ärgern, sondern weil sie mit deinem englischen Kommunikationsversuch schlichtweg nichts anfangen konnten. Einige konnten sich vermutlich ebenso wenig wie du nachvollziehen, warum du es unhöflicherweise nicht mit Spanisch etc. versuchst, wenn du schon kein Russisch kannst.

Kenne zumindest persönlich keinen der dann auf chinesisch, hindi, spanisch, französisch oder what ever ausweicht. :P

Die gibt es, du hast nur aufgrund der Sprachbarriere keine guten Chancen sie kennenzulernen. Und vice versa. :)

Ich bin erst letztens in einem Match gelandet, in denen sich zu diesem Zeitpunkt gerade (man beachte die Zeitverschiebung) überwiegend Brasilianer herumgetrieben haben. Mein Portugiesisch reicht gerade mal, um eine Mahlzeit zu bestellen und nach dem Weg zur nächsten Bahn- oder Polizeistation zu fragen, aber über den Umweg Spanisch wurde das dann doch noch ganz lustig. Ist ja nicht so, dass man komplexe Sachverhalte erklären müsste.

Kurz, ich kenne das so, dass für die Kommunikation die Muttersprache derer verwendet wird, die gerade die Mehrheit im Match / auf dem Server / in der virtuellen Region haben oder die gängigste Transfersprache dieser Mehrheit.
In vielen Spielen läuft das für deutsche Spieler aufgrund der hiesigen Verbreitung von bestimmter Spiele, der Pairing-Regeln des Servers oder der eigenen Serverwahl auf Englisch hinaus, aber das macht noch lange kein ungeschriebenes Gesetz daraus.

Und selbst ohne klare Mehrheiten: Niemand kann es dir verbieten, überwiegend Kontakte zu Spielern zu suchen, die dir sprachlich und ggf. kulturell nahe sind; und Anderen geht es genauso. Aber wenn um dich herum zu viele Leute die für dich gefühlt "falsche" Sprache sprechen, ist die Chance recht groß, dass *du* dort gerade falsch bist. :D

In Asien und Südamerika leben fünfmal so viele Menschen wie in Europa und Nordamerika und erstere nehmen immer stärker am Online-Spielemarkt teil. Deren Sprachen haben zunehmend mehr Einfluss in der Praxis als Englisch, dessen Bedeutung im gleichen Maße sinkt, wie der historisch-koloniale Glanz des Britischen Empire und die wirtschaftspolitische Vormachtstellung der USA schwinden.
 
Zurück