Werbung [ANZEIGE] Gaming-PC kaufen: AMD Ryzen 5 5600X3D eine gute Alternative zu Ryzen 7 5800X3D?

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-PC kaufen: AMD Ryzen 5 5600X3D eine gute Alternative zu Ryzen 7 5800X3D?

Lange Zeit war der 5800X3D die einzige Sockel-AM4-CPU mit 3D V-Cache, doch mittlerweile hat AMD den 5600X3D veröffentlicht. Wer aufrüsten oder einen neuen Gaming-PC kaufen möchte, fragt sich daher womöglich, ob der neue Prozessor eine gute Alternative darstellt. PCGH hatte bereits die Möglichkeit, die CPU mit sechs Kernen zu testen. Wir fassen zusammen, was PC-Spieler zum 5600X3D wissen sollten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gaming-PC kaufen: AMD Ryzen 5 5600X3D eine gute Alternative zu Ryzen 7 5800X3D?
 
Hätte mich niemand davor warnen können das das Ding hier gar nicht erhältlich ist.
Als Dave mir vorschlug so einen doch mal an die Leistungsgrenze zu treiben war mir das nicht klar.

Kalt natürlich ....und ja mir ist bewußt das man den eigentlich nicht takten kann.
Hat mich aber noch nie davon abgehalten es trotzdem zu tun :D

Also Stephan .......wo bekomme ich so einen her ?
Oder habt ihr einen leihweise für mich den ich auch ganz bestimmt nicht kaputt mach :rollen:
 
Eigentlich findet er ja gefallen daran wenn ich was an der Grenze treibe :-D

So mit Bildern, Kommentaren und vllt ja mit Überraschungen in meinen Winter Session Thread
Sowas wie ...CPU Tot :lol:

Ok .....nicht hilfreich

Aber du kannst ihn ja mal anstupsen ob er sie mal nicht zeitweise über hätte.
 
Jepp ......da ich über den Bus gehen muss um ihn zu takten gefährde ich eher mein Board und alles was dranhängt wie die CPU;)

Ein Taktwunder ist eh nicht zu erwarten bzw für den maximal erreichbaren Takt werde ich noch nicht einmal die Spannung anheben müssen.
Auf jeden Fall zu wenig zum grillen :)

Geht eher um das Best Case unter Null
 
Zurück