[Anleitung] nVidia Telemetrie deaktivieren

@Mueller1

kann ich dir leider nicht sagen ..finde den Thread nicht mehr :ugly: wo ich das Problem beschreiben habe ( war auf CB)
 
Moin moin,

ich habe die ganzen Sachen von Nvidia über CCleaner abgeschaltet.

Siehe Bild...
 

Anhänge

  • ccleaner.JPG
    ccleaner.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 288
Leider haben die das nun so geändert das man ohne die telemetrie garnichts mehr machen kann egal was man nutzen will es muss alles an sein ...
 
Leider haben die das nun so geändert das man ohne die telemetrie garnichts mehr machen kann egal was man nutzen will es muss alles an sein ...
Wenn du mit "gar nichts" GeForce Experience und mit "alles" den "NVIDIA Telemetry Container Dienst" meinst dann ja: GeForce Experience lässt sich seit eine der letzten Versionen nicht mehr starten, wenn dieser Dienst nicht läuft.

Die Tasks und der Netzwerktraffic lassen sich aber bspw. trotzdem deaktivieren, GeForce Experience startet dann mit den genannten Einschränkungen.

Man kann den Dienst auch nur kurzfristig starten, wenn man in GeForce Experience schnell etwas machen möchte und ihn danach gleich wieder deaktivieren.
 
Danke für die Anleitung. Ich habe den Prozess eher zufällig bei einer Begutachtung der laufenden Prozesse entdeckt, Gott sei Dank ist "telemetry" im Dateinamen, also weiß man wenigstens, was das ist.
Tasks hatte ich keine zum Abschalten, nur den Dienst gab es, den hab ich gestoppt und deaktiviert.

Dass so ein Mist mitkommt, obwohl ich nur den Treiber installiert hab, ist mir gar nicht geheuer. Und dass ich lange davon gar nichts wusste, ist mir auch nicht recht, wenigstens informieren hätte man mich können, wenn man schon meine Erlaubnis nicht braucht.
 
Zurück