Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Ja, erstmal im Monitor Menü (am Monitor selbst) Freesync aktivieren... ;)

Hatte ich schon, hat leider keine Abhilfe geschaffen :/ Nutze den Samsung U28D590D und ne GTX 1080.. werde gleich nochmal probieren den Treiber per DDU runterzuhauen.

 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Besitze nen Samsung UHD-Freesync-Monitor mit 60 Hertz.... funktioniert das bei solchen auch? Bin leider nicht daheim und weiß die genaue Bezeichnung nicht. Aber generell?
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Außerdem wichtig: Nvidia unterstützt Adaptive-Sync auf allen Pascal- und Turing-Grafikkarten der GTX-10- und RTX-20-Reihen. Maxwell, Kepler und die Vorgänger gehen leer aus.

Solche dummen *zensiert*.

Verwarnung nehme ich in Kauf, musste es nur so sagen, wie es ist.



INU-Edit: Na, also bitte... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Funktioniert aktuell ohne Probleme auf mein iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 IPS @Displayport Zumindest ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen :D
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

jemand schon probiert HDMI freesync Monitor per Displayport Adapter zu betreiben?
Da ja G-Sync-FreeSync Kompatible Aktuell nur per DP Port funktioniert.

Wäre interessant zu wissen, habe ein FreeSync Monitor der aber nur HDMI 2.x Ausgänge hat, habe leider kein DP Adapter um dies zu testen.

Geile Beleidigung

Nur blöd das alles unter Pascal kein displayport 1.2a hat.
Das war aber vornherein klar, das Maxwell, Kepler, Fermi und co. kein FreeSync unterstützen können wegen fehlenden Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Habe es auch mit dem gleichen monitor wie ihr ausprobier mit dem chg70 einfach mit 27 zoll aber sonst ist es ja das gleiche. und auch bei mir leuft es hervoragend
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Merkt man den Unterschied denn wirklich zwischen freesync und non freesync?
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Merkt man den Unterschied denn wirklich zwischen freesync und non freesync?

Ist halt noch smoother genau wie G-Sync. nachdem man mit Sync gespielt hat empfinde ich 144hz non sync als „stotternd“ da es halt Asyncron läuft.
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Sollte man Vsync aus oder an machen wenn man die FPS selber limitieren kann? Irgendwie sagt jeder was anderes :huh:
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Also bei mir klappts einwandfrei, auch wenn meiner nicht in der Support Liste beschrieben ist. MSI Optix MAG27CQ
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Hat schon jemand es mit einem Samsung 24" QLED versucht... Speziell dem LC24FG73FQUXEN ?
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Gerade mal mit meinen BenQ XL2730Z getestet:
Erst schwarzes Bild, dann normal im Windows, alles scheint zu funktionieren, G-SYNC Pendulum Demo geöffnet -> schwarzes Bild.
Neustart -> Windows (scheint zu laufen) -> kleine Massenbewegung oder Tastenanschlag -> Schwarzes Bild.
Hab es nur wieder losbekommen durch einen 2. Monitor womit ich es dann in den Systemeinstellungen abgeschalten habe.
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Super dass ihr das zeitnah ausprobiert habt :daumen:
Zusätzliche Monitore mit mieseren A-Sync ranges und Karten aus der Psacal-Generation wären sicher noch von Interesse :)
 
Zurück