Anfänger sucht Wakü

AW: Anfänger sucht Wakü

Geht auch, der 420er wäre zwar besser, aber wenn du nicht was anpassen möchtest geht auch ein 360er.
Wobei der Unterschied zwischen dem 280er und 360er auch nicht mehr groß ist und du auch normalerweise zwei 280er in diesem Fall verbauen könntest.
 
AW: Anfänger sucht Wakü

mich nervt es das es für meine graka nix neues gibt die habe ich letztes jahr erst gekauft :/

dann vllt doch erstmal nur cpu und abwarten bis ich mir eine neue Graka kaufe (die 1080 reicht auf jedenfall noch fürs Gamen^^)
 
AW: Anfänger sucht Wakü

Andernfalls frage doch den Verkäufer wie lang der 420er genau ist, vielleicht hast du Glück das er unter 460mm ist und dann müsstest du nichts anpassen. Denn bei mir musste ich alles nur wegen nur 2mm etwas selbst anpassen. Wenn er doch kürzer sein sollte dann kannst du den Radiator ja an passende Stelle verschieben so das die Lüfter verschraubt werden können.

Die Hersteller richten sich halt dazu ein was aktuell am meisten verkauft wird, weil nicht viele auf Wasser umsteigen und so würden sie sonst auf ihre Kühler sitzen bleiben. Daher ist halt irgendwann Schluss.
 
AW: Anfänger sucht Wakü

Hier mein Warenkorb bei Caseking Plan A

1-png.1039231


Gesamtsumme:396,09 €

2-png.1039233


Gesamtsumme: 148,87 €


Insgesammt: 544,96 €
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    93,3 KB · Aufrufe: 88
  • 2.png
    2.png
    74 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger sucht Wakü

Bei meiner Zusammenstellung hatte ich ein 45 und 90 Grad Winkel mit bei gelegt um dir diese zu zeigen.
Ob du sie wirklich brauchst ist halt eine andere Frage. Bei mir musste ich wirklich welche haben, denn besonders an Pumpe und an den zwei Radiatoren wäre ich ohne Winkeladapter nicht gut mit dem Schlauch raus gekommen, da es dort ein Engpass gibt. Ich habe sogar 8 Winkel verbauen müssen.
 
AW: Anfänger sucht Wakü

habe mein post davor nochmal editiert was Plan A ist und hier Plan B :

3-png.1039234


Gesammtsumme : EUR 305,72
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    107,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger sucht Wakü

Ich persönlich würde Plan B nehmen ( aber mit H115i Pro ) solange keine GPU in den Loop Soll. Die Lüfter sind fürs Gehäuse ? Auf der H115i Pro sind gute Lüfter drauf. Allerdings ohne LED.
 
AW: Anfänger sucht Wakü

Ich würde sofern das Geld langt Plan A umsetzen. Sind soweit schicke Komponenten, man lernt was dabei, die Leistung ist höher und von dort kann man später problemlos eskalieren auf GPU oder mehr Leistung wenn man möchte.
B spart halt 200 Euro dafür dann halt eine Pumpe welche möglicherweise nervt und/oder kein Jahrzehnt hält und weniger Kühlpower sprich potentiell höhere Lautstärke durch mehr RPM auf den Lüftern.
 
AW: Anfänger sucht Wakü

Habe mir gedacht das ich ein Größeren Ausgleichbehälter nehme jetzt brauch ich für EK-RES X3 250 RGB ein passende Pume eine empfehlung (später soll Grafikkarte mit eingebunden werden)
 
AW: Anfänger sucht Wakü

Es soll wahrscheinlich unter die PSU Abdeckung, dann eine DDC PWM mit top oder wenn es passt eine D5 mit top.
 
AW: Anfänger sucht Wakü

Habe mir gedacht das ich ein Größeren Ausgleichbehälter nehme jetzt brauch ich für EK-RES X3 250 RGB ein passende Pume eine empfehlung (später soll Grafikkarte mit eingebunden werden)

also hattest du an Plan B nie interesse ? Wieso hast du dann diesen Plan geschrieben? Komisch...
 
AW: Anfänger sucht Wakü

Sofort heiraten :).

Das ist ja als wenn du nen Mini oder Familienvan vorschlägst und die Frau sagt: "Och Schatz kauf dir lieber das Sportcoupe mit dem großen Motor"..
 
Zurück