An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

hab keine Sata Festplatten im PC :D
hab also das Problem nicht XD Dafür gibt es nähmlich glaub keine für so ne größe :D
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Hallo ihrs,

bitte schlagt mich nicht für's Threadnaping, finde es aber Unsinn, einen eigenen Thread für das gleiche Thema aufzumachen.
Ich bin nun auch am Überlegen mir Custom Sleeves anzuschaffen, da ich eine Farbkombination im Kopf habe, die es so leider nicht fertig ist.
Nun aber zur eigentlichen Frage. Ich würde gerne die Kabel von meinem Netzteil verlängern, da ich so auch bei einem NT - Tausch meine Kabel weiterhin nutzen kann. Reichen 1mm² Kabelquerschnitt für 24-PIN ATX, PCIe (8-fach) und den P8 Stecker oder muss hier der Querschnitt größer gewählt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass 1mm² mit bis zu 15 A Strom belastet werden kann und das sollte doch eigentlich reichen. Darüber hinaus hab ich irgendwo im Netz gelesen, dass es nicht so gut sein soll, wenn man den P8 oder 24-PIN Stecker verlängert, aber 20cm mehr an Kabel, kann doch auch kein Problem sein, maximal der höhere Widerstand am Übergang der Steckverbindung könnte mir Sorgen bereiten, oder ist das auch alles Unsinn.

Danke schon mal an euch.

Gruß Christian
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Also bezüglich deiner Frage zu der Art von Kabel kann ich leider auch nichts sagen, da ich mich mit Elektrik nicht auskenne. Ich würde mich da aber auf die einschlägigen Shops verlassen, dort werden als Kabel zum Sleeven meist die 1mm²-Varianten verkauft, weshalb ich davon ausgehe, dass das völlig ausreichend ist.

Wegen der Verlängerungen brauchst du dir keine Sorgen machen, zumindest nicht bei den Ausmaßen. Wenn das ein Problem wäre, würde es auch keine vorgefertigten Verlängerungen geben wie sie überall angeboten werden.
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Hab jetzt 40m Sleeve exklusive der SATA Kabel bestellt (diese extra).
Habe bei gusomodz gekauft und hoffe, dass die Qualität stimmt. Die Removal Tools hab ich von Phobya.

Ich melde mich, wenn alles da ist.
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Gute Wahl,

Prima dann viel Spaß damit! Machst du das mit Schrumpfschlauch oder ohne?
Kaufst du jetzt echt kein neues Netzteil?
Falls doch dann verlängere die Kabel, denn sonst kannst Ärger mit der Garantie bekommen.
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Ich versuche mich an diesem Netzteil, gerade der Garantie wegen. Ich werde es mit Schrumpfschlauch machen, finde die eigentlich ganz hübsch.
Wenn am 580er E9 alles gut geklappt hat, sehe ich weiter^^
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Hi,

hab mich jetzt auch mal bei Gusomodz in die Miesen gestürtzt, 104€. Hoffentlich setz ich das Geld nicht in den Sand und die Kabel gelingen mir.

Gruß Christian
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

104€ geht ja noch. Ich hab 165€ ausgegeben nur um ein paar Verlängerungen zu bauen. Mein Paket sollte dann auch heute ankommen.
Und es heißt übrigens Gosumodz.
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute meine Zange von Gosumodz erhalten und die ersten Gehversuche gemacht. Ich bin nun aber leider bzgl. des Ergebnisses nicht ganz sicher, welcher der beiden Öffnungen besser für Mini-Fit JR. Terminals geeignet ist. In diesem Video 6.Crimpen [Sleeve-Guide] [Deutsch] - YouTube wird die 3. Öffnung der Zange benutzt, doch diese schließt bei mir die vordere Öffnung nicht 100%ig. Um die ganze Sache besser zu verdeutlichen, habe ich euch ein paar Fotos mit Beschriftungen erstellt.

Könnt ihr euch das bitte ansehen und mir sagen, welche der beiden Crimps besser ist?


Viiiiielen Dank :)

Gruß Christian

IMG_0243.jpg IMG_0244.jpg IMG_0245.jpg IMG_0246.jpg
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Hi,

ich hab mein Anliegen auch mal Gosumodz gemailt und prompt Antwort erhalten. Der richtige Slot ist der 2. für Mini-Fit Jr. Terminals, der 3. ist wohl für 4Pin Power connectoren gedacht. Ein fettes Lob an dieser Stelle an Gosumodz!!!!

Gruß Christian
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Sleeve ist dran. Die ersten versuche waren schwer. Vor allem wollte das Sleeve öfeter mal wieder aus den SChrumpfschläuchen raus :D
Allerdings sind die Sleeves 100% Blickdicht! Top Ware
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Wenn ich alles ins Dark Base gesteckt habe :D Kann jetzt nur sporadisch ein Bild ausm alten Case machen, da sieht das noch nicht so toll aus :P

Foto 01.08.16, 18 41 26.jpg Foto 01.08.16, 21 08 51.jpg
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Hab mein PSU-Kabel auch fertig, war ne coole Arbeit. Leider hatte ich erst am Ende den Dreh richtig raus, somit sind paar Kabel nicht genau gleich lang, obwohl ich immer die gleiche Vorlage hatte. Hmmmm.....
Bei den nächsten Kabeln bin ich cleverer und mach schön eine Leitung nach der anderen und kann so ggf. korrigieren und mach nicht erst alle fertig. Die Gosumodz - Zange kann ich aber wirklich nur empfehlen, richtig geil das Ding.

Gruß Christian

image.jpeg

Noch eine Frage, habt ihr die Kabel vorher getestet oder einfach rein in den PC? Kann da viel schief laufen? Im schlimmsten Fall passiert was?
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Coole Idee...
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Sollt ich auch mal probieren...

MfG
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

hab mich auch mal ans shrinkless sleeving gewagt. sieht wesentlich besser aus als der erste versuch ;) bin froh, es nochmal gemacht zu haben :)
cfe68004-67e6-4d7b-bcdb-d31e33395b68.jpg
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Shrinkless sieht halt wirklich nicht schlecht aus - und ist gar nicht so schwer, wenn man den Dreh raus hat.

123.jpg
 
AW: An alle Kabelsleever, bitte einmal drüber schauen :)

Sleeve mochte ich mal sehr. Ich hab mit mdpc sleeves angefangen und bin dann zu paracord übergesprungen.

Aber das Sleeven ist ne nervige Fummelei. Vor allem bei wenns lange Kabel sind.
Ich hab jetzt was tolles gefunden:

DSC_0002.jpg DSC_0003.jpg DSC_0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück