AMD4 X370 PCIe Lanes ausreichend für 1080ti, NVMe, SoundKarte? (vorraussichtlich GA AORUS G5) + welcher RAM?

AW: AMD4 X370 PCIe Lanes ausreichend für 1080ti, NVMe, SoundKarte? (vorraussichtlich GA AORUS G5) + welcher RAM?

Ach, okay. Also einfach jede Woche mal bei Gigabyte vorbei schauen und dann im Bios flashen?

Genau, regelmäßig schauen, ob es eine neue Bios Version gibt und gut.
Da werden sicher noch einige kommen.
 
AW: AMD4 X370 PCIe Lanes ausreichend für 1080ti, NVMe, SoundKarte? (vorraussichtlich GA AORUS G5) + welcher RAM?

Na ja, so direkt unter dem GPU Monster kann sich die Luft sicher mal stauen. Aber ich habe in der Front zwei Silent Wings 3, die sollten hoffentlich Gutes tun.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist: Bemerke ich überhaupt ob die SSD 1,2GB/sec oder 3,2GB/Sec schaufelt.
Die Antwort darauf ist in der Regel: NEIN.
Weil ein Normal-User weder die Anwendungen, noch die Anwendungs-Szenarien dafür hat.
Klar, ich kann verstehen wenn man immer das Maximum an Leistung haben möchte, aber in dieser Hinsicht ist es völlig umsonst dem hinterherzurennen.
Du erzeugst in der Regel keine 2 Minuten Dauerlast (man rechne mal durch wie viele GB Daten das bei 3,2GB/sec ausmacht), und Deine Anwendungen (wenn Du nicht gerade Datenbankprofi bist) brauchen so viel Bandbreite auch nicht.

Deshalb ist die ganze Panik in dieser Hinsicht in der Regel umsonst.
 
Zurück