AMD vs. Intel: Krieg um bessere Rechenleistung soll beendet sein

Ich kein Freak? :lol:

Ne, ich bin aber auf Effizienz aus, weil bessere Effizienz mehr Leistung heutzutage bedeutet ;) Aber um das zu erklären würde es wieder dauern :ugly: google dafür einfach mal nach "dark chips/silicon", ich habs hier im Forum auch schon 1-2 mal versucht in einem längeren Beitrag zu erklären.

Die Sachen die ich halt gerne sehen würde, sind halt bischen zu radikal. Vielleicht in 5-10 Jahren sehen wir mal so was wenns gut läuft. Spätestens seit dem Scheitern von Intel mit Rambus sind die ganzen Hersteller irgendwie so total vorsichtig geworden :-_-:
 
Na ja. In so ziemlich allen Anwendungsgebieten wäre das absolut keine Problem für mich. Im Gegenteil.
Allerdings würde ich mir zum Spielen in Zukunft auch weiterhin fette Grakas wünschen, die ich in meinen PC einbauen kann :devil:

Ich hätte absolut kein Problem damit mir eine CPU mit IGP zu kaufen wo die IGP so stark ist dass ich alle Spiele so spielen kann wie ich das möchte.
Ob ich dazu nun eine Grafikkarte brauche oder die IGP reicht ist mir persönlich dabei völlig egal.
Mich stört es nicht wenn ich später nur noch eine kleinen Kasten auf dem Schreibtisch stehen habe wo alles drin ist anstatt so einen dicken Big Tower.
 
Ja gut, ich schaue eigentlich nur danach, was unter dem Strich an Fps rauskommt. Effizienz, oder konkret gesagt Fps/Watt, sind mir dabei egal. (Was aber auch nur für meinen Gaming-Rechner gilt.)

Du kaufst dir also eine Karte die 10% mehr Leistung hat als eine andere obwohl sie dafür z.B. 50% mehr Strom aufnehmen muss?
 
Ich hätte absolut kein Problem damit mir eine CPU mit IGP zu kaufen wo die IGP so stark ist dass ich alle Spiele so spielen kann wie ich das möchte.
Ob ich dazu nun eine Grafikkarte brauche oder die IGP reicht ist mir persönlich dabei völlig egal.
Mich stört es nicht wenn ich später nur noch eine kleinen Kasten auf dem Schreibtisch stehen habe wo alles drin ist anstatt so einen dicken Big Tower.

Jein. Ich finde halt, dass würde in einer Art Einheitsbrei enden, und würde viel Interessantes im Enthusiasten-Bereich kaputt machen. Nur noch Mini-Cubes mit CPU+iGPU>>>>LANGWEILIG
:D

Du kaufst dir also eine Karte die 10% mehr Leistung hat als eine andere obwohl sie dafür z.B. 50% mehr Strom aufnehmen muss?

Jep. Ist mir für meinen Gaming-Rechner egal. Und bitte keine Moralpredigt ;):ugly:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Dem kann ich nur zustimmen Cook, mir wäre der PC dann auch zu langweilig, dann könnte ich gleich komplett auf Konsolen umsteigen (wenn die Maus/Tastaturuntersützung besser wäre). Aber ob ein paar Enthusiasten und Hardware Freaks hier das Maß der Dinge sind... wohl eher nicht ^^
 
Jein. Ich finde halt, dass würde in einer Art Einheitsbrei enden, und würde viel Interessantes im Enthusiasten-Bereich kaputt machen. Nur noch Mini-Cubes mit CPU+iGPU>>>>LANGWEILIG
:D

Grafikkarten wird es auch in 20 Jahren noch geben. Eben extra für Leute wie dich aber in 20 Jahren bin ich im Rentenalter und dann will ich nicht mehr herumschrauben wollen. Dann will ich was kleines haben das auf meinem Tisch steht damit ich als alter Sack GTA 15 spielen kann. :D :devil:

Jep. Ist mir für meinen Gaming-Rechner egal. Und bitte keine Moralpredigt ;):ugly:

Du musst auch Rücksicht nehmen auf die grüne Natur. Nur wer nachhaltig denkt kann unseren Kindern und Kindeskindern eine heile Welt hinterlassen. ;)
 
Du musst auch Rücksicht nehmen auf die grüne Natur. Nur wer nachhaltig denkt kann unseren Kindern und Kindeskindern eine heile Welt hinterlassen. ;)

Da gibt es Schlimmeres als die paar Stunden Spielzeit pro Woche, in der diese highend Karte auch wirklich den Strom benötigt ;) Wichtig sind hier eher die Funktionen zur Reduzierung der Leistungsaufnahme im Idle.

Ohne den Highend Bereich sehe ich auch eine verzögerte Entwicklung bei den unteren Bereichen.
 
Grafikkarten wird es auch in 20 Jahren noch geben. Eben extra für Leute wie dich aber in 20 Jahren bin ich im Rentenalter und dann will ich nicht mehr herumschrauben wollen. Dann will ich was kleines haben das auf meinem Tisch steht damit ich als alter Sack GTA 15 spielen kann. :D :devil:

Im Rentenalter wird erst recht geschraubt. Jeder Rentner braucht sein Hobby. :D

Du musst auch Rücksicht nehmen auf die grüne Natur. Nur wer nachhaltig denkt kann unseren Kindern und Kindeskindern eine heile Welt hinterlassen. ;)

Mache ich ja;). Mit Ausnahme meines Gaming-Rechners.:devil:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
für computer die halt im büro stehen und für einfache sachen gebraucht wrden zb für office programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALL_FOR_ONE schrieb:
@Cook2211 : Ich würde dir empfehlen Skysnake zuzuhören ,weil von Architektur einer CPU hast du Null Ahnung. :wow:

Was willst du denn von mir :daumen2:.
Hauptsache mal was rum trollen :daumen2:
1. Habe ich Skysnake sehr gut zugehört.
2. Habe ich nirgends behauptet mich mit CPU Architekturen auszukennen, noch habe ich mich über selbige ausgelassen.

Von daher frage ich mich, warum du so einen Mist redest.
Vielleicht solltest du erst mal lesen was andere genau schreiben, und am besten schaltest du dafür dann auch mal dein Gehirn ein, bevor du anderen so blöde Sprüche drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück