AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Schon lustig wie mal wieder AMDs Untergang prophezeit wird.

Nimmt man die Quelle hier ernst ist es wohl eher umgekehrt, wenn AMD ein Jahr früher einen kleineren Fertigungsprozess nutzen kann.
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Richtig mit Pascal liegt der Speicher näher an der GPU alleine dadurch wird das ein gigantischer Leistungszuwachs. AMD kann sich warm anziehen. Und AMD kommt da mit HBM an. nVidia hat schon längst Pascal in der Schublade.

Aber ich werde mir ne 980TI kaufen. In 28nm wohl erstmal. Und das mit netten 8 Gigabyte.

Auch eine 980ti wird neue Games in 4K nicht schaffen...Da bringen dir die 8 GB nichts. Wenn die GPU dafür zu schwach ist.
Für mich ist es absolut sinnlos aufzurüsten, da meine Karte genauso schnell ist wie die meisten 980´ger.
Hab die Karte für knapp 600 Euro gekauft und werde die bestimmt nicht für unter 300 verkaufen und noch mehr Geld drauflegen für eine 980 die genauso schnell ist. :daumen2:
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

eigentlich eine "Schande" , dass die 780TI nur 3gb bekommen hat.


Meine Güte,was gab es bei manchen zu Weihnachten zu essen,dass ist ja nicht auszuhalten
Die Thesen die da aufgestellt werden sind grandios,gepaart mit einem völlig konfusen Satzbau...schade schade

übliche Framinator post :cool:
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen.

OT wurde ausgeblendet. Es gibt offenbar kleine technische Schwierigkeiten, weswegen ein Beitrag noch nicht ausgeblendet ist, der es eigentlich gehört. Die Technik ist informiert.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

nvidia wird in 16nm neue weltrekorde aufstellen.
leistung einer 980ti bei um die 100 watt verbrauch (last).
und nach maxwell 2.0 kommt pascal mit stacked ram auf einem mini-pcb (fläche für RAM fällt komplett weg).
die ram anbindung beträgt noch dazu 1000 GB/s.

sieht nicht gut für AMD aus.

nvidia schafft es so nämlich auch die leistung in notebooks enorm zu erhöhen. die gtx980m hat nämlich in etwa die leistung einer gtx970. in 16nm und mit stacked ram (pascal) schießt nvidia dann endgültig den vogel ab...

ps.: zukünftige high-end grafikkarten werden von nvidia sehr klein.
etwa so lang wie ein kugelschreiber.

http://2eof2j3oc7is20vt9q3g7tlo5xe....uploads/2014/03/nvidia-pascal-gpu-370x290.jpg


naja, wenn man bedenkt das AMD die für Pascal gedachte technik anfang 2015 bringen will sieht das eher für Nvidia bitter aus...
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Tja. Dann kann ich mich mit meiner GTX 980 ja erst mal entspannt zurücklehnen.
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Schade, dass mein Kommentar nicht mehr vorhanden ist. :(
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

eigentlich eine "Schande" , dass die 780TI nur 3gb bekommen hat.

Ja. Finde es mittlerweile als ziemliche Abzoke was Nvidia da betreibt. Hab echt Jahrelang immer aufgerüstet wenn neue Karten kamen.
Aber mittlerweile lohnt es sich nicht mehr denn die Leistungszuwächse sind echt minimal geworden. Jedes halbe Jahr eine neue Karte, Nee lieber 2 Jahre warten, sparen und dann ruhe haben hoffentlich.
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Ja. Finde es mittlerweile als ziemliche Abzoke was Nvidia da betreibt. Hab echt Jahrelang immer aufgerüstet wenn neue Karten kamen.
Aber mittlerweile lohnt es sich nicht mehr denn die Leistungszuwächse sind echt minimal geworden. Jedes halbe Jahr eine neue Karte, Nee lieber 2 Jahre warten, sparen und dann ruhe haben hoffentlich.

Nvidia kann nichts dafür, da "wir" die Karten kaufen. Irgendwo sind wir auch selber schuld.
Meine teure GTX780 Ti reicht hoffentlich noch bis zur nächsten Generation.
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Und ich denke auch, dass die Entwicklung von SoCs deutlich von Smartphones profitiert und die Schnittmengen in naher Zukunft zunehmend größer werden und Synergien in Fertigung, Preis etc erzielen. Anderes

Ich will aber keine SoCs in PCs haben... Und in Smartphones gibt es eh viel zu viel Leistung. Alle schreien nach einer längeren Akkulaufzeit, gleichzeitig "brauchen" alle Leute eine Octacore-CPU im Smartphone um WhatsAppen zu können.

BTT:

Meine 970 wird mir noch eine Weile dienen.... Bin aber trotzdem auf 16/20nm gespannt. Glaube auch, dass NVidia mit den Pascal-Karten extrem energieeffiziente und schnelle Karten herstellen wird und AMD noch weiter ins hintertreffen gerät (nein, die AMD-Karten sind jetzt nicht so mies wie die CPUs, trotzdem sind die im HighEnd-Bereich nur durch den Preis konkurrenzfähig... In allen anderen Preisbereichen aber NVidia überlegen). Legedlich will ich nicht Grafikkarten in Office-Größe, finde dass 30cm lange Grafikkarten viel mehr hermachen... :D

Eventuell sollte ich doch schonmal anfangen zu sparen... .:D
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Na toll, dann kann ich jetzt ja noch länger auf eine neue Grafikkarte warten :heul:
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Die wissen einen Furz von Gar nichts Klick Generator für Idioten.:hail:
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Ja. Finde es mittlerweile als ziemliche Abzoke was Nvidia da betreibt. Hab echt Jahrelang immer aufgerüstet wenn neue Karten kamen.
Aber mittlerweile lohnt es sich nicht mehr denn die Leistungszuwächse sind echt minimal geworden. Jedes halbe Jahr eine neue Karte, Nee lieber 2 Jahre warten, sparen und dann ruhe haben hoffentlich.

Hättest du dir halt ne Titan geholt.
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Abend,

wenn ich das hier schon wieder Lese wie die Leute den Tod von AMD herrauf beschwoeren bekomme ich ein Fettes grinsen. Ich habe damals mit einen AMD K6-3 angefangen. Und schon damals gab es solche Todsager und es gibt sie bis heute. Und Momentan ist eine AMD Karte die Beste auf dem Markt. Und in Preis/Leistung waren bisher immer die AMD Karten besser. Und am Ende schauen 90% doch aufs Geld. Ich habe mir vor 14 Tagen die Gigabyte R9 290X OC fuer 349€ in dieser Sparte von Nvidia muss man locker 100€ mehr ausgeben und fuer was? Paar FPS mehr und etwas im Stromverbrauch weniger. Und das ist es mir letztendlich nicht Wert.
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

da sagt mir einer über Preis/Leistung und ich sage bloss Watt? Okay pun abgesehen, ist doch das mit dem Aussterben doch Blödsinn. Konkurrenz belebt das Geschäft und hilft uns Kunden zu besseren Produkten zu entscheiden.
 
Zurück