AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Zitat "...Micro-ATX- gegen Full-Size-ATX-Vergleich in der kommenden Ausgabe 04/2009 der PC Games Hardware Extreme. Sie ist ab dem 29. Juli verfügbar..."

Genau bei der Entscheidung hänge ich gerade bei der Mobo-wahl. -.-
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich find es schade, dass das Foxconn Flaming Blade nur drei Speicherslots hat. Dadurch lassen sich "nur" 6 GB Ram darauf installieren. Okay, man könnte 2000€ für 4GB Dimms ausgeben, aber wer macht das schon. Da finde Ich ein Board besser, das 6 Slots hat, da passen dann 12GB drauf. Echt schade, dass das Flaming Blade nur 3 hat, ansonsten wärs für mich fast perfect. Ich find es rein optisch, eines der gelungensten Boards überhaupt.

Hab momentan auch ne HD 4870 und dachte darüber nach, noch eine zu kaufen, da sie ja blos noch 130€ ca. kosten. Vor allem für Arma2 wäre es schon nicht schlecht. Allerdings denke Ich, dass Ich lieber warte bis zur nächsten Generation.

Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr als 200€ für eine Grafikkarte ausgibt, ist schon doof, denn in ein paar Monaten kommen ja neue Karten raus. Da würde Ich das Geld lieber sparen und die Zeit bis dahin mit etwas weniger Auflösung und AA/AF zocken. Ich mein da gibt man jetzt 300 für ne GTX285 aus und fühlt sich dann in Po gekniffen, wenn die GTX 380 in 6 Monaten für 300-400 kommt. So seh Ichs jedenfalls.

wenn einem die karte abraucht und man sich eine realtiv anständige karte kaufe und die kostet nun mal knapp oder mindestens 200 € ist man also doof.... ebenso doof ist es auf die neue generation zu warten ,da man gar nicht weiss was diese taugt und kosteten wird :) oder weiss jemand was dx 11 den so bringt wenn man keine dx 11 software ma kochen hat :D
mal abgesehn ,das win 7 auch noch nicht fertig ist. . . .
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Irgendwie hat sich bei der Übersicht im vergleich zur Übersicht vor ~ einem Monat nicht viel getan...

Nun ja, werd denk ich mal das GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P holen ;)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich würde mich über einen Test des ASUS Crosshair III freuen. :hail: Ich denk das ist gerade das "Non-Plus-Ultra" bei den AM3 Boards! Wundert mich sowie so das noch kein ausfühlicher Test mit dem Board gemacht wurde?!:what:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Cool! Das Flaming Blade is ja mal voll der Hammer. "Nur" 3 Speicherbänke reichen doch locker aus, denn wer braucht schon mehr als 6GB Arbeitsspeicher? -zumindest als High-endgamer braucht man nicht mehr, das wäre übertreiben, der letztendliche Leistungszuwachs ist nämlich nicht so groß, wie 3 zu 6 GB. Ich glaube auch nicht das Spiele so viel RAM schlucken:ugly:

150€ sind total klasse und mit dem Trick für SLI ist die Sache rund, was will man mehr?:devil:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also AM3 MB fehlt mir das MSI 790GX-G65. Preislich klasse, viele OC Einstellungen und läuft absolut problemlos(nach BIOS update) Dies ist für mich die Empfehlung für AM3 MB's.


Das MSI 790GX-GD65 testen wir voraussichtlich in der kommenden Ausgabe 09/2009 - derzeit warte ich noch auf ein Muster.


Irgendwie hat sich bei der Übersicht im vergleich zur Übersicht vor ~ einem Monat nicht viel getan...

Nun ja, werd denk ich mal das GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P holen ;)

Es ist seit dem vergangenen Monat auch nicht viel im Mainboard-Markt passiert. ;)


Ich würde mich über einen Test des ASUS Crosshair III freuen. :hail: Ich denk das ist gerade das "Non-Plus-Ultra" bei den AM3 Boards! Wundert mich sowie so das noch kein ausfühlicher Test mit dem Board gemacht wurde?!:what:

Der Test des Asus Crosshair III Formula folgt ebenfalls in der 09/2009 - das Muster ist bereits hier. :)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Es ist seit dem vergangenen Monat auch nicht viel im Mainboard-Markt passiert. ;)
Das ist wohl wahr ;)
Ich gehe mal davon aus, das ihr das GA-MA790FXT-UD5P nächsten Monat nicht auch noch testet oder? (Da würden mich mal die Unterschiede interessieren - vor allem unter den selben Testbedingungen, was ich sonst noch nirgendwo gefunden habe. )

Was ihr aber beim UD4P nachtesten könntet, wäre ob es nun auch mit dem 1600 RAM richtig umgehen kann, es gibt ja neue BIOS Versionen.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das ist wohl wahr ;)
Ich gehe mal davon aus, das ihr das GA-MA790FXT-UD5P nächsten Monat nicht auch noch testet oder? (Da würden mich mal die Unterschiede interessieren - vor allem unter den selben Testbedingungen, was ich sonst noch nirgendwo gefunden habe. )


Doch, das MA790FXT-UD5P ist im Vergleichtest der nächsten Ausgabe auch dabei. :)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Doch, das MA790FXT-UD5P ist im Vergleichtest der nächsten Ausgabe auch dabei. :)
Puh das macht die Kaufentscheidung nicht einfacher.
Würd mir nämlich das UD4P holen, nur wenn das UD5P einige richtig gute vorteile aufweisen würde wäre es eine Überlegung wert.
(Denn 2*16Lanes, 2 zusätzliche SATA Plätze oder 2xGbit LAN sind für mich zu wenig anreiz ~40€ mehr auszugeben)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Naja AM3 boards mit NVIDIA Chipsatz würde mich auch mal erfreuen.......
Das Asus Brett sieht komisch aus.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

schade eigentlich, dass das crosshair II formula jetzt nur noch 130€ kostet. vlt hätte ich ja denn auch das genommen; nur zu meiner zeit haben sich die 40€ nur für n 2. LAN und mehr lüfteranschlüsse nicht gelohnt
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Doch, das MA790FXT-UD5P ist im Vergleichtest der nächsten Ausgabe auch dabei. :)
Ihr wollt nicht zufällig schon mal so einen "Fingerzeig" geben, wie viel das UD5P im vergleich zum UD4P besser ist?
Will mir nämlich schon die Woche das Board bestelln ;)

Fände es echt cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

@Redaktion

Ihr solltet beim 770-UD3 darauf hinweisen das die revision 1.0 mit SB700 alle aktuellen cpus der am3 serie unterstützen
GIGABYTE - Support - Mainboard - CPU Support List - GA-MA770-UD3 (rev. 1.0)

ABER

die Rev.2.0 mit dem SB 710 unterstützt leider noch nicht alle AM3 Cpus
GIGABYTE - Support - Mainboard - CPU Support List - GA-MA770-UD3 (rev. 2.0)

es gibt zwar ein betabios von gigabyte womit es funzen soll aber wie gesagt noch kein offizielles aber es wird daran gearbeitet

das blöde ist halt das die boards genau die gleiche benennung haben und man so nie sicher sein kann welche revision man bekommt
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich wüsste mal gerne ob dieses PC Games Hardware Preisvergleich: EVGA X58 SLI LE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (141-BL-E757-A1) auch was taugt, denn ich habe vor mir nächsten Monat ein i7 System zu hohlen und dieses Board gefällt mir irgendwie, die anderen Boards nicht so.


ja würde mich auch brennend interessieren :)

Das Board taugt was. ;) Der Preis ist okay und in Sachen OC ist das Board wirklich gut. Weitere Informationen findet Ihr hier im Forum im entsprechenden Sammelthread.


Gruß
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Könnte nichtmal das GA-P55M-UD2 getestet werden? Es ist eines der günstigsten P55-Boards und dazu noch im µATX-Format. Wäre interessant.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich verstehe eines nicht ganz. Das ASUS Formula III steht in der Tabelle an Position 2 bei den AM3 MB's. Wird aber niergen ewähnt oder Aufgeführt. Ich finde es besser als das MSI und es ist mit 150,-€ eine sehr gute Wahl. Warum beschreibt ihr das nicht. Ist mir unverständlich.:rollen:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das Board taugt was. ;) Der Preis ist okay und in Sachen OC ist das Board wirklich gut. Weitere Informationen findet Ihr hier im Forum im entsprechenden Sammelthread.


Gruß


Danke für den Hinweis. EVGA konnte uns leider immer noch kein Testmuster zur Verfügung stellen.


Könnte nichtmal das GA-P55M-UD2 getestet werden? Es ist eines der günstigsten P55-Boards und dazu noch im µATX-Format. Wäre interessant.

Ein Muster ist bereits hier, der Test folgt in einer der nächsten Ausgaben. Danke für deine Nachfrage, ich hoffe du verstehst, dass wir bei dem großen Angebot von derzeit 42 P55-Mainboards für unsere Vergleichstests immer eine Auswahl treffen müssen.


Ich verstehe eines nicht ganz. Das ASUS Formula III steht in der Tabelle an Position 2 bei den AM3 MB's. Wird aber niergen ewähnt oder Aufgeführt. Ich finde es besser als das MSI und es ist mit 150,-€ eine sehr gute Wahl. Warum beschreibt ihr das nicht. Ist mir unverständlich.:rollen:

Natürlich ist das Crosshair III Formula ein sehr gutes Board, deswegen wird es doch in der Tabelle aufgeführt. Leider können wir nicht alle Boards aus den Tabellen auch per Text beschreiben - dann hätte die Meldung sicher 20 Seiten. "Ich finde es besser als das MSI" ist leider eine sehr subjektive Aussage - hast du beide Boards getestet?

Wie unsere Tabelle zeigt, hat das Crosshair III Formula beispielsweise weniger SATA-Ports als das MSI 790FX-GD70 und besteht zudem auch mit aktuellem BIOS unseren DDR3-1600-Test nicht. Daher liegt das 790FX-GD70 nach unseren Wertungskriterien vorne und wird mit Recht von uns im Text empfohlen.


Gruß,
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück