AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Das liegt sehr wohl an AMD. Sie haben nichts dafür getan, dass True Audio auch genutzt wird.

Das liegt an den Kunden und Entwicklern (die auch Kunden sind, denn sie nutzen die Technologien genau so, nur müssen sie diese erst integrieren) - keiner wollte das so wirklich.
Es gibt viel Unfug, man muss nicht alles lieben und überall reinschieben was erfunden wurde.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Na das hört sich doch vielversprechend an. Ich bezweifle im Übrigen auch, dass sich hier auf die Leistung bezogen wurde, sondern viel mehr auf das Standing am Markt.

Eine starke Vertretung im OEM Bereich kann AMD finanziell nur gut tun, was weitere Kapazitäten für Forschung und Entwicklung frei werden ließe.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Das liegt an den Kunden und Entwicklern (die auch Kunden sind, denn sie nutzen die Technologien genau so, nur müssen sie diese erst integrieren) - keiner wollte das so wirklich.
Es gibt viel Unfug, man muss nicht alles lieben und überall reinschieben was erfunden wurde.
Die Technik ist super, nur die Entwickler sind faule Schweine, beziehungsweise die Studios zu geizig. Stell dir mal Doom mit der Ortung vor, oder das zukünftige BF1.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Die Technik ist super, nur die Entwickler sind faule Schweine, beziehungsweise die Studios zu geizig. Stell dir mal Doom mit der Ortung vor, oder das zukünftige BF1.

Das ist wie mit Gameworks, nur hat AMD es verpennt, mit Entwicklern richtig zusammenzuarbeiten. Geld muss investiert werden, ein fettes Team muss aufgestellt und bezahlt werden damit die mit Entwicklern arbeiten können.
Bei Mantle & DICE haben die es ja geschafft, auch bei Thief. Aber danach kam...nix? Die Studios werden immer geizig sein, solange denen die Technologie keine Gewinne oder Vorteile bringt, ist sie nutzlos. Also muss AMD hier ran, eben so wie es Nvidia macht.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Also erstens, zur Ehrenrettung, ist Lichdom afaik auch mit TrueAudio ausgeliefert worden. Zweitens ist es nicht gesagt, ob AMD damit nicht noch mal in die Offensive gehen wird, die entsprechende Implementierung verschwindet ja nicht wenn man sie nicht nutzt ;)
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wobei die natürlich auch wieder vom Chip fliegen kann, um den Platz anderweitig zu verwenden. Danach sieht es aber nicht aus, da TA bei den Polaris-Folien mit drauf steht.

AMD-Polaris-Multimedia-Engine.jpg

Quelle: AMDs Polaris-Webinar bringt gewisse Daten zur neuen Display- und Multimedia-Engine | 3DCenter.org
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Tja, wenn sie, wie da beschrieben, kein Konkurrenzprodukt zum 104 Chip raus bringen, also Polaaris soll es ja nicht sein, dann wird es im Oktober wohl doch eine NVidia!
AMD, ******** ist das! dann habt ihr einen weiteren unterstützer Verloren.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Come 2 the dark side ...:D
Wir benötigen adäquate Leistung bzw. einen entsprechenden Gegenpart und das für fast jeden Preisbereich, denn sonst sehe ich schwarz bzw. nur noch blau & grün. :lol:
Ich denke aber mal, speziell im Bereich Prozessoren & ZEN, hatte AMD ausgiebig Zeit um auch was tolles releasen zu können. Der Fertigungsprozess stimmt auch positiv. Wie immer, es bleibt spannend ...^^
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Tja, wenn sie, wie da beschrieben, kein Konkurrenzprodukt zum 104 Chip raus bringen, also Polaaris soll es ja nicht sein, dann wird es im Oktober wohl doch eine NVidia!
AMD, ******** ist das! dann habt ihr einen weiteren unterstützer Verloren.

Im Oktober kommt mit Vega 11 schon ein Chip eine Stufe über dem GP104.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Im Oktober kommt mit Vega 11 schon ein Chip eine Stufe über dem GP104.

Wen juckt Oktober?
Bis dahin sind die 1080 & 1070 überall.
Ich hab schon geschrieben das AMD zu spät ist. Reagieren und nachlegen ist hier immer schlecht, die müssen vorlegen und dafür sorgen das ihre Chips den grünen wenigstens halbwegs überlegen sind für ne Weile, wenn sie ihren Ruf wiederherstellen wollen.
Wo ich mir die 970er geholt habe, hatte AMD was draussen, zum Release der besagten 970er & 980er? Richtig, die heißen und lauten 290X, die net schneller waren.
Das gleiche passiert jetzt, 1080 & 1070 kommen, AMD pennt.
Wann lernen die das sie sofort was liefern müssen, net n halbes Jahr später.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wen juckt Oktober?
Bis dahin sind die 1080 & 1070 überall.
Ich hab schon geschrieben das AMD zu spät ist. Reagieren und nachlegen ist hier immer schlecht, die müssen vorlegen und dafür sorgen das ihre Chips den grünen wenigstens halbwegs überlegen sind für ne Weile, wenn sie ihren Ruf wiederherstellen wollen.
Wo ich mir die 970er geholt habe, hatte AMD was draussen, zum Release der besagten 970er & 980er? Richtig, die heißen und lauten 290X, die net schneller waren.
Das gleiche passiert jetzt, 1080 & 1070 kommen, AMD pennt.
Wann lernen die das sie sofort was liefern müssen, net n halbes Jahr später.

Auf die Frage wen Oktober juckt.
Ihn er hat ausdrücklich geschrieben das er erst im Oktober kauft.
Für die 1070 wird wahrscheinlich die 480x als Counterpart kommen.
Und was ist dann mit 470,470x und 480 ? NVIDIA pennt.
Vega 11 dürfte mit um die 400mm schon eine Klasse über der 1080 300mm Mittelklasse angesiedelt sein.
Vielleicht wird ein abgespeckter Vega 11 als Counterpart zur 1080 etabliert.
Vega 10 darf sich dann mit dem großen Pascal rumschlagen.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Auf die Frage wen Oktober juckt.
Ihn er hat ausdrücklich geschrieben das er erst im Oktober kauft.
Für die 1070 wird wahrscheinlich die 480x als Counterpart kommen.
Und was ist dann mit 470,470x und 480 ? NVIDIA pennt.
Vega 11 dürfte mit um die 400mm schon eine Klasse über der 1080 300mm Mittelklasse angesiedelt sein.
Vielleicht wird ein abgespeckter Vega 11 als Counterpart zur 1080 etabliert.
Vega 10 darf sich dann mit dem großen Pascal rumschlagen.

Für Ihn mag das passen, für die breite Masse sowie AMD selbst - definitiv nicht.
Die 1080Ti ist natürlich noch net angekündigt, mal sehen wann sie kommt.
Und ob AMD hier genug Leistung auf die Straße bringt, werden wir auch sehen. Ansonsten kanns passieren das die 490X mit der 1070 rumspielen darf und erst Vega10 an die 1080 rankommt :D
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wieso sollten AMDs Release-Pläne der breiten Masse nicht passen?
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Für Ihn mag das passen, für die breite Masse sowie AMD selbst - definitiv nicht.
Die 1080Ti ist natürlich noch net angekündigt, mal sehen wann sie kommt.
Und ob AMD hier genug Leistung auf die Straße bringt, werden wir auch sehen. Ansonsten kanns passieren das die 490X mit der 1070 rumspielen darf und erst Vega10 an die 1080 rankommt :D
Woher willst du denn wissen was die Masse will, du lebst doch in deiner eigenen Welt. Außerhalb von YouTube kennst du dich doch überhaupt nicht aus (von mir so wahrgenommen).
Was soll denn deiner Meinung nach an Mai/Juni so viel besser sein als an Oktober?
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Woher willst du denn wissen was die Masse will, du lebst doch in deiner eigenen Welt. Außerhalb von YouTube kennst du dich doch überhaupt nicht aus (von mir so wahrgenommen).
Was soll denn deiner Meinung nach an Mai/Juni so viel besser sein als an Oktober?

Die Leute wollen Leistung für 4K. Klar, nicht die breite Masse die noch (wie ich selbst) auf 1080p 60Hz sitzt, aber selbst da ist brutale Leistung nötig um mit mehr oder minder schlecht optimierten Spielen zurechtzukommen.
Dazu kommt die limitierende GTX 970, wir wissen alle was sie hat. Die Leute wollen diese ersetzen, mit einem spürbarem Leistungszuwachs. Aber nicht jeder mag sich eine 980Ti kaufen, billig sind die nicht. Also guggen die Leute auf 1080 & 1070.
Was ist besser an Mai&Juni? Die Kohle die für die Unternehmen rüberkommt. AMD braucht die Kohle, Nvidia könnte auch eine längere Durststrecke hinnehmen oder zu verdursten, bei AMD brennts aber.
Deswegen sollten die vorlegen, den Early Adopter-Aufpreis einsacken und die Position der schnellsten Karten auf dem Markt ausnutzen, kombiniert mit dem Shrink.
Würde aber nur gehen wenn die Leistung auch da ist. Ich will einfach gute Produkte von beiden Firmen sehen, die sich gerne auch an der Spitze abwechseln dürfen mit jeder Generation - aktuell legt Nvidia vor und AMD kann trotz mehr Zeit und allen Informationen über die Konkurrenz nicht vorbei.
Für Kunden hätte das den Vorteil von besseren Preisen und besserer Verfügbarkeit direkt ab dem Start. Und etwas Druck auf Nvidia wäre da auch nicht verkehrt, die würden da auch bessere PCB bauen und wir hätten mehr Spaß mit dem OC.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wenn man dauerhaft Leistung für 4K haben will, braucht man aber bisschen mehr als vielleicht 20 % Mehrleistung im Vergleich zur 980 TI. Klar gibt es Spiele, die man mit der 980 TI, Titan XYZ oder 1080 in 4K spielen kann, aber der absolute Heilsbringer sind diese Karten nicht. Vega vielleicht auch nicht, das weiß man noch nicht.

AMD macht das schon richtig, indem sie versuchen, den Markt mit den meisten potentiellen Kunden abzuschöpfen. Hat Nvidia mit der 970 ja auch nicht anders gemacht. Dagegen sind die Leute, die Karten für 500-800 Euro kaufen, einfach zu wenige. Zumindest für eine Firma wie AMD, die dringend Marktanteile und ein besseres Image benötigt.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wenn man dauerhaft Leistung für 4K haben will, braucht man aber bisschen mehr als vielleicht 20 % Mehrleistung im Vergleich zur 980 TI. Klar gibt es Spiele, die man mit der 980 TI, Titan XYZ oder 1080 in 4K spielen kann, aber der absolute Heilsbringer sind diese Karten nicht. Vega vielleicht auch nicht, das weiß man noch nicht.

AMD macht das schon richtig, indem sie versuchen, den Markt mit den meisten potentiellen Kunden abzuschöpfen. Hat Nvidia mit der 970 ja auch nicht anders gemacht. Dagegen sind die Leute, die Karten für 500-800 Euro kaufen, einfach zu wenige. Zumindest für eine Firma wie AMD, die dringend Marktanteile und ein besseres Image benötigt.

Aber es wäre nicht verkehrt, extra Geld mitzunehmen.
Nvidia macht dies gerade mit der Founders Edition 1080 im Einzelhandel. Und mit der 1070, die i-wo um 500€ landen wird als Founders Edition.
Billiger machen kann man die Chips/Karten immer. Ich verstehe nicht warum AMD den Enthusiast&Early Adopter Markt so hart ignoriert. Klar, da ist nicht so extrem viel Geld zu holen wie auf dem Massenmarkt oder bei Konsolendeals, aber für das angeknackste Image und den Ruf ist dieser Bereich unerlässlich. Bringt man da nicht ganz optimale Produkte zu einem unpassenden Zeitpunkt, gehts schief. Das ging auch bei den Furys schief.
Die können das besser wenn sie denn wollen..
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

. Das ging auch bei den Furys schief.

So, genau DAS wollte ich hören! Im vorherigen post kamst du mit dem Argument dass die Masse ja wie verrückt auf 4K Leistung warten würde, oder? Genau das ist furys Stärke und zwar seit deren Release. Bei den FX doch das gleiche. AMD hat megatasking versprochen und in dem Test den PCGH bezüglich Hintergrundlast vor einiger Zeit gemacht hat, kam genau das dabei raus. Nämlich dass selbst die i7 deutlich stärker einbrechen, wenn mehrere heftige Prozesse gleichzeitig laufen. Ich hatte das vor Jahren auch so beschrieben, nachdem ich vom FX8120 auf den i7-3820 gewechselt bin und feststellen musste, dass ich damit nicht mehr arbeiten und gleichzeitig spielen konnte, mit dem FX vorher aber schon. Die FX haben also weniger Singlethreadleistung, sowie eine geringere Grundperformance, aber genau für das was AMD damals angekündigt hat, funktionieren sie. Ebenso wie die furys. Trotzdem musste man auf den letzten fünf Seiten gut zwanzig mal lesen, dass AMD dauernd verspricht, Aber nicht einhält. Außer der Aussage bezüglich dem fury-oc haben sie doch immer Wort gehalten.
Die FX und die furys passen eigentlich sehr gut zusammen. Je höher die Auflösung, desto weniger bremst die CPU. Je höher die Auflösung, desto mehr zeigen die furys ihre Stärken und rutschen mit den 980ti und Titan X zusammen.
AMD hat so gesehen mit den FX und furys, ihre HSA Strategie verfolgt und zur Reife gebracht. Das wird nur leider gern übersehen.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Aber es wäre nicht verkehrt, extra Geld mitzunehmen.
Nvidia macht dies gerade mit der Founders Edition 1080 im Einzelhandel. Und mit der 1070, die i-wo um 500€ landen wird als Founders Edition.
Billiger machen kann man die Chips/Karten immer. Ich verstehe nicht warum AMD den Enthusiast&Early Adopter Markt so hart ignoriert. Klar, da ist nicht so extrem viel Geld zu holen wie auf dem Massenmarkt oder bei Konsolendeals, aber für das angeknackste Image und den Ruf ist dieser Bereich unerlässlich. Bringt man da nicht ganz optimale Produkte zu einem unpassenden Zeitpunkt, gehts schief. Das ging auch bei den Furys schief.
Die können das besser wenn sie denn wollen..
Klar ist mehr Geld bzw. Gewinn immer gut, aber wenn man so wie AMD ein limitiertes Budget hat, kann man nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Ich bin in Sachen Verkaufszahlen nicht so bewandert, aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass Nvidia erst seit Maxwell so davongezogen ist, zumindest was die Marktanteile angeht. Von daher finde ich diese Aussage "AMD reißt seit Jahren nichts" müßig, da Nvidias Vorsprung auch noch relativ "neu" ist. (vorausgesetzt, das mit den Marktanteilen seit Maxwell stimmt, ansonsten bitte diesen Abschnitt ignorieren bzw. korrigieren). Am lustigsten ist in dem Zusammenhang, dass man AMD jahrelanges Rebranding vorwirft und im gleichen Zuge zugeben muss, dass im Bereich bis ca. 400 Euro die Nvidia-Grafikkarten nicht wesentlich schneller sind. AMD bietet also eine "uralte" Grafikkarte an und Nvidia kann/will diese nicht outperformen. :ugly: Aber gut, wenn man lieber alle 2-3 Jahre eine neue Nvidia-Grafikkarte kaufen will. Nur zu...
Zu dem Highend-Bereich hat Cleriker ja etwas gesagt. Vielen Dank dafür, das mit den Furys hatte ich auch nicht so auf dem Zettel. :daumen:

PS: Über das Image bzw. Imagepflege kann man sich streiten. Ich persönlich höre nicht so oft davon, dass Leute sich z.B. eine Nvidia-Karte kaufen, weil ein Early Access-Spiel auf AMD nicht gut lief oder irgendwelche Streamer nur Nvidia-Grafikkarten verwenden.
 
Zurück