BigYundol
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"
Ja
Weil es drauf ankommt, was ein Unternehmen mit seiner Marketingstrategie erreichen will.
Ob die Strategie die man auflegt, um seine Ziele zu erreichen auch erfolgreich ist, kann man erst nach einiger Zeit erkennen.
Meiner Einschätzung fokussiert AMD derzeit sehr stark auf den OEM-Bereich und dürfte da primär Verhandlungen am Tisch führen. Dazu brauchen sie keinen "BÄM"-Vortrag.
Dass AMD sich bsw. mit Polaris schon extrem früh ins Gespräch brachte, indem sie immer wieder mal etwas zu Polaris oder ZEN anteaserten oder ihre Mitarbeiter zu Wort kommen liessen, zugegeben ein etwas unnütziges AMA abhielten, lässt die User, die sich etwas mehr mit der Thematik auseinander setzen stärker über AMD diskutieren. Sie bringen sich damit also schon früh kontinuierlich ins Gespräch. Und je mehr AMD ins Interessenfeld der Endkunden rückt, desto interessanter für die OEMs.
Wie bekannt hat NVidia dieses Vorgehen im PC-Segment alleine wegen ihrer Dominanz nicht nötig und es reicht bei ihnen tatsächlich einen einzigen "BÄM"-Vortrag zu bringen.
Wenn Du bsw. Apple vergleichst, die setzten zumindest eine Zeit lang auf eine ähnliche Schiene wie AMD, à la, "Das Iphone X kann das", zwei Wochen später "Ach ja, das Iphone X kann auch noch jenes", etc.
Einen "BÄM"-Vortrag aka offizielle Produktvorstellung kann AMD immer noch machen, sobald das meiste Spruchreif ist.
Ob die Marketing- und Verkaufsabteilung ihren Job gut gemacht hat, sehen wir dann beim offiziellen Launch.
Edit:
Man sollte nicht vergessen, dass NVidia faktisch einen glatten Paperlaunch hingelegt hat, ähnlich AMD mit Fury letztes Jahr. Aus Marketingsicht ist das problematisch, aber sie haben es bislang sehr gut auf die Reihe gekriegt, die Community in dieser Frage ruhig zu halten. Hier bin ich gespannt wie gut die 1080 dann ab dem 27.05. wirklich lieferbar sind
Also wenn ich AMD und NVIDIA vergleiche, sehe ich sehr wohl richtig und falsch. Willst du das ernsthaft abstreiten?
Ja
Weil es drauf ankommt, was ein Unternehmen mit seiner Marketingstrategie erreichen will.
Ob die Strategie die man auflegt, um seine Ziele zu erreichen auch erfolgreich ist, kann man erst nach einiger Zeit erkennen.
Meiner Einschätzung fokussiert AMD derzeit sehr stark auf den OEM-Bereich und dürfte da primär Verhandlungen am Tisch führen. Dazu brauchen sie keinen "BÄM"-Vortrag.
Dass AMD sich bsw. mit Polaris schon extrem früh ins Gespräch brachte, indem sie immer wieder mal etwas zu Polaris oder ZEN anteaserten oder ihre Mitarbeiter zu Wort kommen liessen, zugegeben ein etwas unnütziges AMA abhielten, lässt die User, die sich etwas mehr mit der Thematik auseinander setzen stärker über AMD diskutieren. Sie bringen sich damit also schon früh kontinuierlich ins Gespräch. Und je mehr AMD ins Interessenfeld der Endkunden rückt, desto interessanter für die OEMs.
Wie bekannt hat NVidia dieses Vorgehen im PC-Segment alleine wegen ihrer Dominanz nicht nötig und es reicht bei ihnen tatsächlich einen einzigen "BÄM"-Vortrag zu bringen.
Wenn Du bsw. Apple vergleichst, die setzten zumindest eine Zeit lang auf eine ähnliche Schiene wie AMD, à la, "Das Iphone X kann das", zwei Wochen später "Ach ja, das Iphone X kann auch noch jenes", etc.
Einen "BÄM"-Vortrag aka offizielle Produktvorstellung kann AMD immer noch machen, sobald das meiste Spruchreif ist.
Ob die Marketing- und Verkaufsabteilung ihren Job gut gemacht hat, sehen wir dann beim offiziellen Launch.
Edit:
Man sollte nicht vergessen, dass NVidia faktisch einen glatten Paperlaunch hingelegt hat, ähnlich AMD mit Fury letztes Jahr. Aus Marketingsicht ist das problematisch, aber sie haben es bislang sehr gut auf die Reihe gekriegt, die Community in dieser Frage ruhig zu halten. Hier bin ich gespannt wie gut die 1080 dann ab dem 27.05. wirklich lieferbar sind
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