AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Gegenüber australischen Medien hat AMD auf seine kommenden Prozessoren auf Basis von Zen eingestimmt. Mit der Architektur sei man "so nah an Intel dran wie noch nie". Zusammen mit Polaris in Form von APUs werde man in Premium-Notebooks, wie Dells XPS, Lenovo Yoga und HP Spectre, landen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wenn man in die Vergangenheit zurückschaut, das wäre dann sehr nahe.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Es gab vor kurzem eine Aussage bzw ein Gerücht das Zen sogar ca 50% per IPC bietet als Excavator, und somit dann nahe an Skylake wäre. Wäre eine Ansage. Auf die APU´s bin ich gespannt, Zen plus Polaris. Aber wie immer gilt es, erste reale tests abwarten. Freuen würde es mich, endlich mal wieder Konkurrenzkampf und endlich auch 8Kerner im Mainstream.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

AMD war ja bekanntlich schonmal besser als Intel, wie soll ich das denn nun deuten!?:ugly:
Aber als Intel die Nummer 2 war, waren die nicht Ehrlich sondern haben extrem beschissen.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wie noch nie ist eine gewagte Aussage dafür, dass man mal die gleichen Chips gebaut hat :D
[Jaja, ich weiß. Der Post ist auch nicht ernst gemeint, ich fands nur lustig ;) ]
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Der Herr Taylor muss noch sehr jung sein. Wenn ich mich recht erinnere war AMD mit dem Athlon schon mal an Intel vorbei. Und für mich ist vorbei weiter als nah dran. Trotzdem. Hau rein AMD.
Verdammt.Wieder nur 2ter.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wie noch nie ist eine gewagte Aussage dafür, dass man mal die gleichen Chips gebaut hat :D
[Jaja, ich weiß. Der Post ist auch nicht ernst gemeint, ich fands nur lustig ;) ]

Recht haste ja...vielleicht sind auch die Finanzen gemeint? Ölquelle oder Tonnenweise Gold gefunden.:lol:
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Es gab vor kurzem eine Aussage bzw ein Gerücht das Zen sogar ca 50% per IPC bietet als Excavator, und somit dann nahe an Skylake wäre. Wäre eine Ansage. Auf die APU´s bin ich gespannt, Zen plus Polaris. Aber wie immer gilt es, erste reale tests abwarten. Freuen würde es mich, endlich mal wieder Konkurrenzkampf und endlich auch 8Kerner im Mainstream.

Eine ZEN/Polaris APU mit reichlich HBM drumrum als Arbeits- und Grafikspeicher wäre mal was Interessantes für Mini-PCs :)
Diskrete Einsteigergrafikkarten à la 360/950 + der "langsame" DDR3/4-RAM würden damit komplett obsolet und wäre ein starkes Alleinstellungsmerkmal gegenüber Intel und NVidia in diesem Marktsegment.

"Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie [...]".

Ihr wart mal vor Intel...

Ich vermute er meint die absehbare Marktakzeptanz, resp. Marktdurchdringung bei OEMs, nicht die Leistungsfähigkeit der Chips per se.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Irgendwie traurig die Aussage, dass sich AMD mit Platz 2 begnügt.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

@Threshold wir wissen langsam, für wen dein Herz schlägt. Fällt dir heute nicht einmal ein geistreicher Trollkommentar ein?

Ich weiß nicht, ob es seitens AMDs so zielführend ist, jetzt das Maul so weit aufzureißen. Letztenendes wird das nur die ohnehin schon viel zu hohen Erwartungen erhöhen und am Ende für Enttäuschung sorgen, auch wenn das Produkt am Ende gut ist. Sieht man schön an den Leuten, die schon eine Grabrede vorbereiten für den Fall, dass Polaris leistungsmäßig nicht an der 1080 vorbei kommt, obwohl genau das von Anfang an gesagt wurde.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

BTW, das MTE läuft grad.

Fad wie sau, ich habs ja gesagt :D
Folien zeigen sie viele, aber kennen tun wir die schon alle :D
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

"Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie [...]".

Ihr wart mal vor Intel...

Von der Leistung, ja.

Ich glaube das er mehr den Highend Laptop Bereich meint und das sie dort endlich konkurrieren können mit den neuen APU's
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

"Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie [...]".

Ihr wart mal vor Intel...

In Spielen ja. in den anderen 90% der Anwendungsfälle war das ganze nicht so eindeutig.
Gerade als der Pentium 4 Northwood mit HT gegen die Premium Athlons um 1300+ Euro antrat wurde schnell klar, dass AMD in Spielen vorne ist - ja, aber in Anwendungen oft der Intel den Vorsprung hatte.
Ironischerweise damals wegen der zusätzlichen Threads.
Abgesehen davon hat sich bei den Singlecore Athlon 64 vs Pentium 4 HT gezeigt, dass HT nicht nur in Anwendungen mit Multithreading-Support was bringt.

Reviews finden meist auf sauberen, neu installierten Systemen statt. Aber sobald mal ein PC einiges Installiert hat, und Programme wie Firewall, Virenscan & Co im Hintergrund laufen, hat der Pentium 4 plötzlich eine fühlbar höhere Performance. Der Pentium 4 war allerdings klar ineffizienter und konnte sich gegen den Athlon nur wegen des wesentlich moderneren Herstellungsprozess behaupten

Und das sage ich als einer, der von 2001 weg nur noch Athlons gekauft hat (bis 2008 mit dem Core i7)
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Das Intel sich ein halbes Jahrzehnt kaum mehr bewegt dürfte überdies helfen.
 
Zurück