AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft
 
AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Hallo,

was wohl die Entwicklung für die GPU gekostet hatte?
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Ohne die Probleme beim 40nm-Prozess, hätten es sicher noch wesentlich mehr sein können. ;) Allerdings sind 6Mio auch eine ziemlich beachtliche Zahl. Am meisten würde mich interessieren, wie viele von den jeweiligen GPUs verkauft wurden.
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Na, wenn das kein Grund ist, nVidia treu zu bleiben... ^^
Sonst gibt es bald wirklich nur noch GraKa's von AMD/ATI.
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Finde ich sehr gut:daumen:, hat sich AMD auch verdient. Sie haben zurzeit einfach deutliche Vorteile vor Nvidia. Aber hätten sie nicht so große Lieferengpässe gehabt, wären es wohl noch mehr Grafikkarten geworden:(
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

gehöre zwar zu den jüngern (fanbay nicht wirklich) aus dem anderen lager, muss ati/amd hierzu aber doch gratulieren.
die haben es geschafft, sehr früh eine wirklich schnelle karte zu bauen.
hut ab.
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Ohne die Probleme beim 40nm-Prozess, hätten es sicher noch wesentlich mehr sein können. ;) Allerdings sind 6Mio auch eine ziemlich beachtliche Zahl. Am meisten würde mich interessieren, wie viele von den jeweiligen GPUs verkauft wurden.
Auf jeden Fall.
Soweit ich weiß bestellen die Firmen immer eine gewissen Anzahl an Wafern/ Kapazitäten, mit denen dann Produziert wird. Ohne die Wirtschaftskrise hätte man wohl mehr bestellt, die mäßige Ausbeute tat dann natürlich noch ihr übriges.
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Freut mich sehr für AMD, nach ihrer langen Durststrecke :daumen:, weiter so
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Hi, ich bin zwar überzeugter Nvidianutzer aber man kann AMD/ATI hier wirklich gratulieren Sie haben den Kampf um die beste DX11 Karte auf jedenfall gewonnen..!
Wenn man sich die Leistung anschaut und dann bedenkt das die Karte über ein halbes Jahr früher raus kam hat Nvidia da echt verkackt..! Hut ab AMD/ATI
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Wow, ich kann mir vorstellen das davon zwar nur 800.000 Highend karten dabei waren , aber trotzdem gut!

Weiter so!
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Hätte durchaus das doppelte mehr sein können, aber die Rate scheint ja nicht so gut zu seien, bei HWV war für ne kurze Zeit 2-4Tage die Club3D zu kaufen,jetzt ist nichts mehr da.
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Hallo,

was wohl die Entwicklung für die GPU gekostet hatte?
welche entwicklung?
aber ansonsten echt guter verkauf bis dato...ma gucken was die NV so unters Volk bringt!!! Denn die hat nämlich ne neue Architektur die auch mehr gekostet hat
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Hätte durchaus das doppelte mehr sein können, aber die Rate scheint ja nicht so gut zu seien, bei HWV war für ne kurze Zeit 2-4Tage die Club3D zu kaufen,jetzt ist nichts mehr da.


Hier in der verf...ten(sorry)Schweiz sind gerade Vapor-X ,Asus V2,Asus 6DP,normale Sapphire 5870+6 DP,Club 3D OC (in einem Laden)relativ gut verfügbar
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

die hd5870 ist für mich ne neue 9700 pro :)

und mit dem catalyst 10.4 beta bin ich IMMER erster auf der neuen karte in bad company 2...dualcore 4ghz,1920*1200 eizo foris

muss den beitreten knopf 4 mal drücken bis ich spawnen darf :D
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

Bin mal gespannt ob Nvidia dieses Loch wieder schließen kann. Wenn ja, dann wird das aber noch ne Weile dauern durch diesen sehr langen Verzug der GTX480/470.

Schön wärs auf jeden Fall seitens AMD/ATI, wenn die Nvidia mal wieder abhängen könnten, für einen längeren Zeitraum.
 
AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

welche entwicklung?
aber ansonsten echt guter verkauf bis dato...ma gucken was die NV so unters Volk bringt!!! Denn die hat nämlich ne neue Architektur die auch mehr gekostet hat
Die werden das unters Volk bringen was sie Produzieren lassen und das scheint nicht allzu viel zu sein. Die Verfügbarkeit von NV Karten ist momentan immer noch Null. Besserung nicht in Sicht.
 
Zurück