AMD stellt endlich neue FirePro, mit kleiner Überaschung, vor UPDATE4: Produktseite online

AW: AMD stellt endlich neue FirPro, mit kleiner Überaschung, vor UPDATE: Erster Test

THX. Daran hab ich mich jetzt absolut Null erinnert, dass das schon mit Cypress gekommen ist.

Gibts dafür auch noch ne tiefer gehende Erläuterung, wie das funktioniert?

Bis jetzt scheint es ja nicht DER burner/must have gewesen zu sein. Zudem bin ich mit meiner HD5870 unter OpenGL in das stink normale Problem der Abhängigkeit der Draw-Reihenfolge rein gelaufen. :ka: Wann soll denn das dann was bringen? Und vor allem was muss man einstellen, um das zu nutzen??? Oder hatten das nur die FirePro?

Genau wie Display-Overlay nur im FirePro/Quadro Treiber aktiviert ist und ansonsten nicht :wall:

EDIT:
Ok habs jetzt wohl verstanden. Es ist mehr oder weniger ne API-Erweiterung, die dafür sorgt, man muss Sie aber eben auch verwenden, sprich bringt einem erst mal nichts. Nur wenn der Softwareentwickler es halt direkt implementiert, und auf so was kann man wohl eher länger denn kürzer warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD stellt endlich neue FirPro, mit kleiner Überaschung, vor UPDATE: Erster Test

THX. Daran hab ich mich jetzt absolut Null erinnert, dass das schon mit Cypress gekommen ist.

Jo, da gabs so ne Techdemo mit nem durchsichtigen Roboter.

BTW, ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen Profi-Karten und normalen Karten das die OpenGL/GPGPU DP Leistung besser ist?
 
AW: AMD stellt endlich neue FirPro, mit kleiner Überaschung, vor UPDATE: Erster Test

Jo, da gabs so ne Techdemo mit nem durchsichtigen Roboter.

BTW, ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen Profi-Karten und normalen Karten das die OpenGL/GPGPU DP Leistung besser ist?

Die DP-Leistung ist identisch (bzw nur durch den Takt bedingt unterschiedlich), da die Radeons gegenüber den FirePros nicht beschnitten sind.
 
AW: AMD stellt endlich neue FirPro, mit kleiner Überaschung, vor UPDATE: Erster Test

The Mecha demo shows the results of a new approach to rendering semi-transparent objects without pre-sorting, known as order-independent transparency (OIT). It is made possible by the ATI Radeon™ HD 5000 Series of graphics processors and the new features of Microsoft® DirectX® 11 technology. Blending is an order-dependent operation that requires sorting objects before rendering them. Atomic operations and append buffers make it possible to construct per-pixel fragment lists and sort them on the GPU. The results are a significant increase in speed and accuracy over those possible with traditional techniques.

http://developer.amd.com/downloads/AMD-Demo-Mecha-v1.1.msi
http://media.amddevcentral.com/video/gpu_videos/5800Demo/AMD-Mecha-720p-web.mov
 
AW: AMD stellt endlich neue FirPro, mit kleiner Überaschung, vor UPDATE: Erster Test

Danke Marc, zieh ich mir dann mal heute rein, jetzt will Frauchen aber bischen Zeit mit mir ;)
 
Zurück