AMD schafft kleinen Quartalsgewinn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD schafft kleinen Quartalsgewinn gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD schafft kleinen Quartalsgewinn
 
Liebe PCGH, da mich die genauen Zahlen sehr interessieren, bitte ich hiermit höflichst um den Link zu eben jenen Zahlen auf der AMD HP (da mich vorallem die Entwicklung bei ATI Interessiert, welche in der News nicht so wirklich genau rauskommt).

Insgesamt finde ich es aber gut, wie sich das ganze Wiederspiegelt: Sowohl Intel, als auch AMD haben ein extrem starkes 1. Quartal, fast so stark wie das 4. was untypisch ist (nachm Weihnachtsgeschäft). Es ist also jetzt nicht so, dass es bei AMD bergauf geht, sondern sich die ganze Branche erhohlt. Cool
 
Ein Blick auf die Partner-Site planet3dnow.de gibt Aufschluss. Findet sich ubrigens auch in der linken Spalte auf der Startseite. Bisschen scrollen :daumen:
 
Liebe PCGH, da mich die genauen Zahlen sehr interessieren, bitte ich hiermit höflichst um den Link zu eben jenen Zahlen auf der AMD HP (da mich vorallem die Entwicklung bei ATI Interessiert, welche in der News nicht so wirklich genau rauskommt).

Insgesamt finde ich es aber gut, wie sich das ganze Wiederspiegelt: Sowohl Intel, als auch AMD haben ein extrem starkes 1. Quartal, fast so stark wie das 4. was untypisch ist (nachm Weihnachtsgeschäft). Es ist also jetzt nicht so, dass es bei AMD bergauf geht, sondern sich die ganze Branche erhohlt. Cool

Siehe hier:
Planet 3DNow! - Galerie - AMD Quartalszahlen (Q1/10)

So wie ich das lese, haben sie bei CPUs 146Mio Gewinn erzielt und bei GPUs 47Mio.
 
Nach dem nicht so guten letzten Jahr schafft AMD jetzt auch was bessere Ergebnisse. Aber die CPU`s von AMD werden auch immer besser.
 
Sind da eigentlich die Zahlungen von Intel mit drinnen, oder war das in einem vergangenen Quartal?

"Nachdem man bereits im letzten Quartal einen Nettogewinn in einem Quartal verkünden konnte (damals aber noch unter Zuhilfenahme einer Ausgleichszahlung von Intel), hat die Firma es nun geschafft, auch operativ zu überzeugen."
 
Artikel schrieb:
...Nachdem man bereits im letzten Quartal einen Nettogewinn in einem Quartal verkünden konnte (damals aber noch unter Zuhilfenahme einer Ausgleichszahlung von Intel), hat die Firma es nun geschafft...

;)

Ich hätte mir damals wirklich reale Aktione von AMD kaufen sollen, wo die in D bei 1,63Euro lagen. :-| Bisher über 340% Kursgewinn. ;-( Nja, das nächste Mal! :-] Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich, dass es AMD gelungen ist, sich wieder in die schw... grünen Zahlen zu arbeiten. :-]

AV
 
Des bekommen die schon hin...

Sie müssen nur mehr Kracher vom Schlag einer 5870 liefern....

Ihre Prozzis haben auch angezogen.... Vllt. bekommen sie mal iwann auch noch SMT...^^
 
Des bekommen die schon hin...

Sie müssen nur mehr Kracher vom Schlag einer 5870 liefern....

Ihre Prozzis haben auch angezogen.... Vllt. bekommen sie mal iwann auch noch SMT...^^
naja weder Phenom noch HD 5xxx Serie wirken sich hier außergewöhnlich aus, sondern allgemein der sich erholende Markt.
SMT kommt angeblich im Bulldozer. Eh erst 10 Jahre nach Intel
 
naja weder Phenom noch HD 5xxx Serie wirken sich hier außergewöhnlich aus, sondern allgemein der sich erholende Markt.
SMT kommt angeblich im Bulldozer. Eh erst 10 Jahre nach Intel

SMT wird in AMD CPUs vermutlich nie "verbaut" werden.
AMD Bulldozer: erste Architektur-Informationen zum Phenom-Nachfolger - AMD, CPU, Bulldozer, Zambezi, Llano, Phenom

vermutlich hat amd einfach in andere richtungen entwickelt... zb als erster die 64bit technik etabliert, oder jahre vor intel den speichercontroller integriert...
 
dass amd jezt gewinn verzeichnet liegt hauptsächlich daran dass sie jezt keine anteile mehr an globalfoundries haben, die waren die letzen quartale immer für den verlust verantwortlich.

es sollte also zumindest dieses jahr mit dem gewinn so weiter gehen, wie es nächstes jahr weiter geht wird bulldozer und southern/northern islands zeigen
 
zudem ist ATi im moment stark ;)
nö, das hat damit nix zu tun. die haben ihre Marktanteile kaum verändet seit HD5xxx eingeführt wurde
QUOTE=Stricherstrich;1731760]Ati hat in dem Falle nichts mit AMD zu tuen ! AMD und ATI haben ein eigenes Konto...

Ati macht Sehr sehr viel Gewinn aber das hat mit dem Gewinn von AMD nichts zu tuen ![/QUOTE]
was für ein Blödsinn: Erstens sind sehr wohl die ATI Zahlen dabei, zweitens ATI macht erstmals seit einigen Jahren wieder etwas mehr Gewinn, nämlich gerade mal 47 Millionen. Von wegen sehr sehr sehr viel... Nvidia macht das 2-3fache, zumindest letztes Quartal.
Bei dem was sie in den letzten Jahren für Verlust gesorgt haben wäre es mal gut endlich mal richtig gewinn zu machen.
Woher soll der Gewinn bei ATI auch kommen? Kaum dazugewonnene Marktanteile usw? Nur weil manche hier glauben ATI hatte jetzt lange die besseren KArten hat das kaum Auswirkungen aufm Markt, denn der Großteil der PC Käufer hat davon keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück