AMD Ryzen5-2600X vs. Ryzen7-2700 oder doch Intel?

Omsi 2? Gott hör mir auf, nach 120 Stunden hab ich das von der Platte geschmissen, das Spiel läuft nichtmal auf meinem Rechner der Sprung von meinem alten PC hat keinen Unterschied gemacht, wahrscheinlich läuft es selbst auf nem Q6600 + GTX 460 genauso gut/schlecht wie auf nem 8700K + 1180, das Teil ist gnadenlos verkrüppelt. Es ruckelt immer, gute Settings zu finden dauert Stunden und dazu sieht das Spiel echt grauenhaft aus, die Add Ons kosten teils viel Geld und sind das eben dann auch nicht mal wert. Btw, der "Nachfolger" Lotus Simulator sieht genauso schlimm aus, mal sehen wie die Engine wird, wobei ich denke das Projekt wird dicht gemacht, so lahm wie es da voran geht, und ein Omsi 2.1 braucht auch keiner.

ETS 2 wird auf nem i3 ohne Probleme laufen, im Multiplayer kann das anders ausschauen, wobei da denke ich bei 8 Threads auch Schluss ist.
 
Wo kann ich denn das (Zwischen)ergebnis abrufen, ohne mich selbst an der Abstimmung beteiligen zu müssen? ;)
 
2700 oder 2700X und gut ist!

Aber du wirst eh nie kaufen! Von daher, auch egal was wir schreiben!

Vielleicht wartet er ja auch darauf das ihm jemand irgendwann etwas vor "Mitleid" schenkt weil er sich nicht entscheiden kann :D

Finde den 2700 als beste Entscheidung für Tim, hat ein super P/L Verhältnis.
 
Ich steh vor der selben Entscheidung Ryzen 2600x oder I5 8600k. Hatte jetzt über Jahre Intel, zuerst den 2500k dann den 4690k.
Da die Ryzen aber Top CPU´s sind tendiere ich 80 zu 20 zu Ryzen. Obwohl meine bevorzugten Spiele WOW, Far Cry 5 sind. Aber die Unterschiede der CPU`s sind echt nur messbar. Im Spiel merkt man davon nix.
 
Die Beteiligung ist löblich. Wir nähern uns der Teilnehmerzahl von 25 an. Ab wann soll ich aufklären? 50 oder 100?
 
Nimm den Ryzen 2600, dazu vernünftigen RAM, welchen du natürlich optimieren solltest und CPU leicht übertakten, vllt 4-4.1GHz auf allen Kernen und fertig.
Board brauchst du auch kein non Plus Ultra, nur RAM Optimierung ist halt das A und O, CPU übertakten ist da ehrlich gesagt zweitrangig.
P/L mäßig bist du dann gut aufgestellt.
 

Jede Stimme zählt! Wir gehen übrigens schon auf die 30 zu. Es zeichnet sich eine Kehrtwende ab. Tim wird wohl dieses Jahr doch noch was kaufen.

@Tim: Ich will zur Zeit eine Immobilie kaufen. Donnerstag ist Termin für eine Besichtigung. Mal schauen, wer von uns beiden als erster sein Ziel erreicht: gaussmath Immobilie vs. Tim CPU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt ja alle recht, wenn ich mir so die erstellten Themen vom Tim anschaue, habe ich irgendwie den Drang, mich mit Saltos/Schrauben/25fachen Rittberger etc in einen Vulkan zu stürzen, ich weiß auch nicht warum :D
Tim bitte kauf was und erlös die Community, wir bekommen langsam einen Klacks dank dir!
 
Zurück