AMD Ryzen und RAM

AW: Amd ryzen und ramm

Also ich würde dir empfehlen dir den normalen 1600er oder 1700 zu holen, den 1600er kannst du ohne Probleme auf 3,8-3.9GHZ übertakten und kommst somit auf das selbe Niveau wie bei einem 1600x.

Und als RAM würde ich dir wenn schon diesen 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware, empfehlen, reicht vollkommen, halt nen schlechteres Timing aber das merkst du nicht.

Muss nicht sein. Ich komm mit meinem Ryzen 7 1700x nicht stabil über 3,7 Ghz.
 
AW: Amd ryzen und ramm

ach wie wichtig ist sowas.. Ich komme mit dem 1600X zwar bei 1,417V auf 4,1Ghz, nutze aber ausschlieslich 3,8Mhz. 3,6-3,8Ghz guten RAM dazu 3000/3200 Dual Ranked und das reicht.

Ja sollte schon reichen. Aber das Problem ist ich will hohe FPS erreichen so um die 144 am besten. Da wirds schwer. Ryzen 1 würde ich nicht nochmal kaufen
 
AW: Amd ryzen und ramm

Ja sollte schon reichen. Aber das Problem ist ich will hohe FPS erreichen so um die 144 am besten. Da wirds schwer. Ryzen 1 würde ich nicht nochmal kaufen

Für frames jenseits der 144 ist Ryzen Schwerlich geeignet Korrekt so wie allerdings auch aktuelle Intel mühe haben diese zu halten. Aber je nach Anwendungsfall sind die Ryzen absolut ausreichende CPU´s die in jeder Disziblin glänzen können wenn auch nicht immer im absoluten High End Bereich. Für extrem hohe frames ist Intel besser geeignet, aber leider auch nicht das allheilmittel.
 
AW: Amd ryzen und ramm

Für frames jenseits der 144 ist Ryzen Schwerlich geeignet Korrekt so wie allerdings auch aktuelle Intel mühe haben diese zu halten. Aber je nach Anwendungsfall sind die Ryzen absolut ausreichende CPU´s die in jeder Disziblin glänzen können wenn auch nicht immer im absoluten High End Bereich. Für extrem hohe frames ist Intel besser geeignet, aber leider auch nicht das allheilmittel.

Ja wobei man dazu sagen muss, dass die GPUs meistens der limitierende Faktor sind. Aber ich denke schon, dass man mit einem i7 8700k auf 4,8-5Ghz das Potenzial haben sollte in fast jedem Spiel 144 Fps zu erreichen
 
Ich finde es wirklich gut was AMD mit Ryzen geleistet hat. Die Leistung für den Preis und die Tatsache, dass die CPUs verlötet sind, ist einfach super. Ich habe ja nicht ohne Grund den Ryzen 7 1700x genommen. Nur habe ich eben gemerkt, dass es für meine Wünsche die falsche Wahl war.
 
Zurück