AMD Ryzen und RAM

AW: Amd ryzen und ramm

Programm ODER Speicher angucken.

DR = Speicherbausteine auf beiden Seiten

SR = Speicher nur auf einer Seite
 
AW: Amd ryzen und ramm

Wenn ich mich kurz einklinken darf: Wo kann man eigentlich auslesen, ob man SR oder DR hat?

Der schnellste Weg wird wohl über CPU-Z und dann dort der "SPD" reiter sein. - Dort wird dir angezeigt bei "Ranks" ob Single oder Dual.

Leider machen nach wie vor sehr wenige Hersteller direkte Angaben zu den Ranks. - Crucial gehört da zu den wenigen die es fast immer mit angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amd ryzen und ramm

Programm ODER Speicher angucken.

DR = Speicherbausteine auf beiden Seiten

SR = Speicher nur auf einer Seite

Und genau das ist falsch, es gibt sowohl Dual RANKED als auch Dual SIDED(Das gleiche auch mit Single...) das ist ein kleiner aber feiner Unterschied :D

Bei CPU-Z kann man das auslesen bei manchen Riegeln steht es auch dabei.
 
AW: Amd ryzen und ramm

der hat gute Bewertungen bekommen, mit der marke war ich auch immer sehr zufrieden:D

Auf die sollte man nicht achten. Lese lieber einige Reviews durch.
Das PurePower ist technisch gesehen nicht auf der Höhe eines Straight Powers, aber es liegt gut in der heutigen Zeit, mach dir da keine Bedenken.
 
AW: Amd ryzen und ramm

Programm ODER Speicher angucken.

DR = Speicherbausteine auf beiden Seiten

SR = Speicher nur auf einer Seite

Nope, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt auch SR Speicher der auf beiden Seiten Speicherbausteine verbaut hat und auch umgekehrt ;)
Das ist maximal ein erstes Indiz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Amd ryzen und ramm

So, ich habe dann endlich mein Finales Setup gefunden dank euch :D ich würde das jetzt nur noch gerne von euch absegnen lasen :D

CPU: AMD Ryzen 1600/1700 kann mich noch nicht entscheiden aber mache ich spontan bei Bestellung :D Übertakten werde ich wohl versuchen da Ihr ja sagt das die dafür ausgelegt sind
MB: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
NT: Be Quiet 500 Watt Pure Power/Straight Powers werde ich noch was durchlesen vor Bestellung

Vorhandene Sachen:
GK: GTX 970
Monitor Predator G-Sync
Samsung SSD
Crucial SSD

Ich hoffe das Alles zusammen laufen wird mit meinen vorhandenen Sachen :D

PS: System soll zum Spielen und Streamen genutzt werden

und Vielen Dank an alle :D
 
AW: Amd ryzen und ramm

Sieht gut aus von der Zusammenstellung, den RAM habe ich auch.
CPU ist bei mir die Ryzen 5 1600 geworden, und Mainboard halt ein X370, aber das B350 sollte auch ausreichen (je nachdem wieviel SATA- und USB-Schnittstellen du benötigst).
 
AW: Amd ryzen und ramm

Sieht gut aus von der Zusammenstellung, den RAM habe ich auch.
CPU ist bei mir die Ryzen 5 1600 geworden, und Mainboard halt ein X370, aber das B350 sollte auch ausreichen (je nachdem wieviel SATA- und USB-Schnittstellen du benötigst).
Ich habe insgesamt 3 Festplatten dran, Laufwerk ganz selten bei Bedarf, mache dann immer kurz eine platte ab, usb eig. Nur 5 in benutzung
 
AW: Amd ryzen und ramm

Nach 5 Jahren kann man schon das Netzteil wechseln. Besonders ein überaltetes L8 :ugly:

Zum RAM meinen die Jungs (und ich) den hier: 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2666 | Mindfactory.de
Langt völlig, BIOS erkennt ihn normalerweise sofort mit dem richtigen Takt und du hast ne Menge Leistung.

Zum Kühlen reicht der von AMD auch locker, zudem ist der nicht laut. Einen neuen separat kaufen kostet wieder und der Ryzen wird nie so warm dass man die Mehrleistung eines anderen Kühlers braucht.

Ich müsste doch noch mal mit einer Frage nerven :D ist der boxed kühler denn auch leise unter voll last nach dem übertakten? Der pc steht im Schlafzimmer und wenn die Frau noch schläft sollte der pc nach Möglichkeit leise sein :D
 
AW: Amd ryzen und ramm

Leise ist immer relativ. Mir persönlich geht unter Vollast jeder 120er Lüfter mit 400rpm auf die Nerven, jemand anders hat auch mit 120er Lüftern bei 1500rpm noch kein Problem.
 
AW: Amd ryzen und ramm

Ich müsste doch noch mal mit einer Frage nerven :D ist der boxed kühler denn auch leise unter voll last nach dem übertakten? Der pc steht im Schlafzimmer und wenn die Frau noch schläft sollte der pc nach Möglichkeit leise sein :D

Das wird dir keiner sagen können. Schließlich ist Leise eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Ich habe kein Problem mit meinem PC wenn alle Lüfter bei 100% heulen. Stört mich überhaupt nicht. Andere finden es störend.
 
AW: Amd ryzen und ramm

Ich müsste doch noch mal mit einer Frage nerven :D ist der boxed kühler denn auch leise unter voll last nach dem übertakten? Der pc steht im Schlafzimmer und wenn die Frau noch schläft sollte der pc nach Möglichkeit leise sein :D

Lol, wenn du jetzt ne HDD in der Konfi hättest, würde ich dir eine hauen :ugly:

AMD Wraith Max and Wraith Spire Coolers Benchmark Results | RelaxedTech

Schau dir die Tests mal an und vergleiche die mal mit anderen Kühlern.
Für ein gratis Kühler ist die Leistung top. Wenn du nichts hören willst, braucht es vielleicht noch was besseres.
 
AW: Amd ryzen und ramm

Super vielen dank, naja ich finde man kann es schon sagen ob es laut oder leise ist, nur weil es jemanden nicht stört heißt es ja nicht das es nicht laut ist :D
Dann gehe ich man in Deckung, meine 3. Platte ist eine HDD :D
 
Zurück