AMD Ryzen: Umfrage zu CPUs und AM4-Plattform

@DBGTKING
beschäftige dich mal mit crf
In h264 crf 16 verlustlos
in h264 crf 20 sehr gut
in h265 crf 22 sehr gut
in h265 verlustlos crf 20

Die ref frames sind ein gutes mittel um Speicherplatz zu sparen aber dadurch werden die files auf normalen bluray playern nicht abspielbar oder auf fernseher
Weil diese einfach zu viel CPu leistung erfordern.ist natürlich Fernseher und bluray player abhängig.
Am PC ist das egal.
CRF ist aber die bessere Methode man kann diese noch Feintunen mit dem ref frame. ist aber oft nicht nötig.
Wenn du wirklich nur 576p bzw i hast in ts streams wirst oft mit dem sync Problem zu tun haben.
dafür gibt es umwandler. mkv toolnix bei mpeg4 und ts muxer bei mpeg2
zum Glück ist das Verlustlos.
 
Mir geht es darum das die Spiele in Zukunft nicht schlechter laufen.Besser wäre schneller.Ich hatte halt angst weil da Ryzen bei spielen eher nicht so gut laufen,darum auch mein bedenken.

Schneller als ein 3770 ist selbst der R7 1700, sowohl von der IPC als auch von der Multithreading-Leistung. Im schlimmsten Fall hast Du die Leistung eines i7 4770, im besten Fall die eines i7 5960X.
 
@DBGTKING
beschäftige dich mal mit crf
In h264 crf 16 verlustlos
in h264 crf 20 sehr gut
in h265 crf 22 sehr gut
in h265 verlustlos crf 20

Die ref frames sind ein gutes mittel um Speicherplatz zu sparen aber dadurch werden die files auf normalen bluray playern nicht abspielbar oder auf fernseher
Weil diese einfach zu viel CPu leistung erfordern.ist natürlich Fernseher und bluray player abhängig.
Am PC ist das egal.
CRF ist aber die bessere Methode man kann diese noch Feintunen mit dem ref frame. ist aber oft nicht nötig.
Wenn du wirklich nur 576p b bei mpeg2
zum Glück ist das Verlustlos.


hi also mal zu den punken
1. Ich benutze bereits crf 20 aber 175 Mb IST ja ganz schön Klein, werde zu 18 wechseln sodas die files 209 Mb haben
2. DAs ref frames beim bluray player problem bereiten können lese ich zum ersten mal. Auch DAs man dam it die files kleiner Macht. I'm moment sind es 4 ref frames und der bluray player spielt DAs flüssig ab. MIT dieser info von dir IST es besser es auf diesel wert zu Lassen. Denn ich möchte DAs ja überall abspielen können. Somit bleibt Mir keine Anders Wahl. Diese einstellung IST kein allheilmittel.
3. Also Wo solllen die aufnahmen asyncron sein. Mein advicmud setzt hier -40 ms automatisch und somit habe ich bei alle meinen aufnahme keine asyncronen dateien. Ich habe es kurz nach hinten gehübft und am PC war es optimal.
Bei mehreren tests warens aber mal asyncron. Ich hatte ja mehrere programs und einstellungen ausprobiert gehabt.
4. Also DAs sind ja mal Wieder Anders test ich habe ganz Anders test gesehen. Wie MIT einstellung 4.4.4 use und da Schmitt ryzen nicht so gut ab. Die haben da allerlei unterschoedlich einstellungen getestet gehabt. Und hier steht er besser da. Ich bin verwirrt, wem doll ich nun glauben.
5. Wenn du DAs MIT teletext wegzumachen meinst dann stimmt DAs. Konnte somit wertvollen speicherplatz freimachen ohne bildqualitäts verlust. 40 Mb eingespart einfach so IST echt cool.
6. DAs problem was ich for kuzen noch hatte war DAs ruckeln. Deinterlacing IST nicht gleich deinterlacing. Bestimmte waren MIT den ganzen kamerschwänks so ruckelig DAs ich es kaum anschauen konnte. Durch. Linien blending war aber alles gut. Da die aufnahmen eh schon etwas unscharf waren, war der schärfe verlust eh kaum zu sehen und jede schärfe filter machte DAs ganze noch schlimmer ALS es so zu Lassen.
somit he weniger ich höher stelle desto weniger anspruch kommt auf Dem prozesdor zu.das einzige Wo ich noch einstellen kann sind threads erhöhen. Da laste ich ja mich etwas besser Dem prozessor aus


und ich wollye noch EIN punkt sagen.
8. Die programme nerven mich MIT Dem seitenverhältnis. Warum setzen alle programme bei 720x576 DAs seitenverhältnis zu 5:4. Ich wollte doch 4:3 haben. ALS ich die auflösung 720x540 setzte war der ganze mist vorbei. ALS ich dann MIT media info schaute stand da drin urspringliches seitenverhältnis 16:9. Wie aber bei der original stand da doch 4:3. Irgendwie lesen alle programme DAs seitenverhältnis ffalsch AUS. Dabei war es egal wad ich eingestellt hatte. Die haben keine einstellungen igroniert,eine frechheit. Da sieht man DAs die programme auch nicht Immer otimal arbeiten.

m grosen und ganzen habe ich nach den ganzen info's von such ja doch noch mehr auswahl. Habe auch erfahren DAs der core i7 6950x sich nicht auf 4,1 GHz übertakten lässt egal welchen guten luftkühler ich wählen würde. Weil bei Allen kerne I'm einsatz es dich ziemlich warm wird. MIT geringen oc wert kann dieser prozessor ja Dem ryzen nicht wirklich Davon rennen. DAs ganze IST sehr interessant.ich werde Mir also gut überlegen was ich Mir kaife und ich habe nicht vergessen DAs ryzen auch sehr warm wird. Es spielt wohl keine rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat mei hany murks gemacht. Bei texts schreiben zickt DAs rum. Kann nicht mehr gescheit texts editieren. Sobald be neue use springt DAs weg. Echt nervig MIT Dem Lumia 1020 zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du hast n' Problem mit deinem Überblick der Leistung beim Encoden
AMD Ryzen 7 1800X CPU Review - GameSpot
Anhang anzeigen 943073
Und nun schau' mal wo sich dein 3770K im Vergleich zu einem 6950X (aktuell 1725€) oder vom mir auch
,bzw diesem ebenbürtigen Ryzen 1800X(aktuell 555€) einordnet

Anhang anzeigen 943074
Wenn für Dich 129% schnelleres Rendern nur ein paar Prozente sind, weiß ich auch nicht weiter ;)
Btw..ein Ryzen 1700 ohne OC wird immernoch locker doppelt so schnell sein. Den auf einem günstigen B350 Board und Du hast ne günstige Rendermaschine ,die nebenbei mit deiner Kepler-Titan@4k auch keine Probleme hat diese 100% auszulasten. Und das im aktuellen 'Problem'-Zustand...kann also nur besser werden.
Wenn Dir Beides - also Gaming und Encoding Leistung - wichtig ist, dann warte ein paar Monate auf Beseitigung der Bugs und Nachtests..

Und natürlich sollte deine steinalte Titan auch ersetzt werden, wenn Du unbedingt mehr Leistung für UHD@maxDetails willst. Das kannst Du wie gesagt schon bald mit dem Kauf einer gebrauchten 1070 oder 980Ti erledigen. Sobald die 1080Ti breit verfügbar ist, wirst Du ne Menge davon auf den diversen Marktplätzen finden ;) Oder eben eine Fury(X) mit Freesync Vorteil.:nicken:
Mit diese Karten wird ein Ryzen 1700 unter UHD auch keine Probleme haben!

Nebenbei: Sorry für OT

also hier Schmitt er aber ganz Anders ab.

Premiere Pro CC 2017 AMD Ryzen 7 1700X & 1800X Performance

Oder hier

http://www.anandtech.com/bench/product/1853CPU Benchmarks - Compare Products on AnandTech

IST zwar eintest aber test man DAs MIT den anderen h264 sieht DAs Anders AUS . Die anderen haben folgendes ergebnis ereicht.

CPU Benchmarks - Compare Products on AnandTech
http://www.anandtech.com/bench/CPU/53
 
Ich sag's mal anders: Leute, denen ich explizit ein Ryzen System für ihr langjähriges Hobby Video/Photo/Renderarbeit Leistung bauen soll, wissen um den Vorteil der 8 Kerne für künftige Software (Auch Adobe).
Da es keine jedoch PC-Schrauber sind, möchte ich denen ein herumschlagen mit Bios Updates und anderen Problemchen zumuten und habe sie auf einen späteren Zeitpunkt fürs Upgrade vertröstet.
Dann sind (hoffentlich) die Kinderkrankheiten beseitigt, mehr RAM Kompabilitäten bekannt und auch eine größere Auswahl an (u.A. günstigeren) Boards verfügbar.

Dein Test im Anandtech Link bezieht sich auf Premiere v3.03. Also weinig Aussagekräftig.

Aber gut: Wenn Du auf künftige Mehrleistung durch 8 Kern-Support verzichten kannst und auch nicht warten willst, zudem mit Adobe Premiere arbeitest, dann ist ein 7700K aktuell die bessere Wahl für maximale Leistung. Aber nicht für Games, da limitiert deine alte Titan den 7700K im ähnlichen Maße wie dein 3770K.
Bei Spielen die in Zukunft auch 8 Kerne unterstützen wird der 7700K mit Sicherheit an Boden verlieren.

Für mich war des jetzt aber genug OT, letztlich isses dein Bier was Du kaufst... hauptsache Du entscheidest weder nach Hype noch Flame ;)
 
Ok IST nicht aussagekräftig. Wollte dam it eigentlich Wo ryzen nicht so gut dasteht zeigen. Premiere werde ich niemals benutzen. Somit kann es Mir ja egal sein. Man merkt schon uhr kennt such in dem bereich wirklich besser AUS. Und sorry für DAs OT. Ich Weis ja nun auf was ich in zukunft achten muss. Und selbst wenn kommt er Dem core i7 6950x sehr nahe für DAs was er Kostet. Auf DAs wollte uhr warscheinlich hinaus. Preisleistungsverhältnis richtig Oder. Ich wäre beinahe so naiv gewesen und hätte soviel geld für nights ausgegeben für leistung die nur minimal mehr IST und sehr viel mehr Kostet. Somit habe ich dank such Mir geld gespart. Weil die test es hier ja gut gezeigt haben.
 
Zurück