AMD Ryzen Threadripper: Spekulationen zu Modellen und Preisen im Web

Die Modelle mit 10 oder 14 Kernen halte ich für Unwahrscheinlich, da dort die CCX unsymmetrisch wären.

Das wird die Spannendste Frage sein am Ripper - wie ist die Aufteilung der Kerne , ich seh es aber ähnlich . Richtig Sinn ergeben wirklich nur 8-12-16 Kerner

8 = 2+2+2+2
12 = 3+3+3+3
16 = 4+4+4+4

Zudem bin ich gespannt wie das mit der Kommunikation zwischen den CCX Modulen stattfindet , denn die Frage ist, hat AMD hier schon Verbesserungen (Schnellerer Takt) vorgenommen und wie skaliert der Quad Chanel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, ob es überhaupt einen TR mit 8 Kernen geben wird. Dieser Bereich wird schon von Ryzen 7 ordentlich abgedeckt.
 
Quad-channel und mehr PCIe-Lanes. Allein letzteres müsste doch hier im Forum als Argument reichen.
Und die ganze Speicher-Thematik mit Ryzen 7 kam nur hoch weil 2 Kanäle für 8 leistungsfähige Kerne einen echten Flaschenhals darstellen können.
 
Ist die Frage, ob es überhaupt einen TR mit 8 Kernen geben wird. Dieser Bereich wird schon von Ryzen 7 ordentlich abgedeckt.

Auf jeden Fall, was anderes würde ich eher überraschend finden.
Du kannst dann wählen -- preiswerter 8 Kerner mit einer preiswerten Plattform oder eben einen 8 Kerner, der sicher auch preiswert ist, aber mit einer High End Plattform, weil du die Lanes brauchst.
Die Frage ist eher, wann Intel einen 8 Kerner für den Mainstream anbietet?
 
also ich würde den 8 kern TR kaufen sofern 4+4 konfiguriert und Quadchannel erhalten bleibt.

btw. Wäre Quadchannel bei einer 4+4 Konfig überhaupt möglich?
 
Zurück